Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 28.02.2022, 5:55 Uhr

Honig - Listerien?

Beim Honig geht es gar nicht um Listerien, sondern um Botulismus. Das ist eine Erkrankung ausgelöst durch ein bestimmtes Bakterium. Das kann eben auch in Honig zu finden sein. Für Babys ist das deshalb gefährlich, weil der Darm bzw die Darmflora noch nicht voll ausgereift ist. Deshalb ist man da sehr vorsichtig. Der Darm ist bei den meisten Kindern schon vor Ablauf dieses ersten Jahres fit, da man aber nie so genau weiß wann es nun tatsächlich soweit wäre, verlängert man diese Spanne auf 12 Monate. Außerdem kommt dazu, dass normale Supermarkt Honig Produkte auch noch erhitzt wurden. Also doppelte Kontrolle.

Botulismus ist in Deutschland durch unsere Lebensmittel Hygiene sehr selten. Bei Babys ist er halt sehr gefährlich. Aber du als normaler Erwachsener kannst ruhigen Gewissens auch in der SS industriell verarbeiteten Honig verzehren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.