Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meeko, 25. SSW am 26.02.2022, 21:32 Uhr

Erneute Nierenschmerzen

Hallo zusammen,

hoffe hier ein paar Tipps einzuholen.
Ich war vor nem Monat im Kh mit Nierenstau 3. Grades, der zu einer Entzündung geführt hatte. Habe Antibiotika bekommen und wurde nach 5 Tagen entlassen.
Hab noch ein paar Tage Probleme gehabt, aber danach auch gar nichts mehr gemerkt. Nun fingen heute wieder extreme Nierenschmerzen an. Hab bisher Vierfüsslerstand und Wärmflasche probiert, bin natürlich kräftig am trinken (auch Cranberrysaft) und Toilette gehen, aber die Schmerzen werden leider nicht gelindert.
Bin gerade mega genervt und überfordert was ich tun soll. Meine FA ist erst Mitte der Woche erreichbar.
Kann auch nicht beurteilen ob es tatsächlich wieder entzündet ist oder es gerade nur Schmerzen vom reinen Stau sind oder weil die Kleine doof liegt, aber fühlt sich leider wieder ähnlich wie die Entzündung an, nur noch nicht so intensiv.....

Gibts noch Tipps was ich zuhause machen kann? Sollte ich Montag zum Arzt? Urologen? Hausarzt? Oder FA Vertretung?

 
3 Antworten:

Re: Erneute Nierenschmerzen

Antwort von Lulubu, 24. SSW am 26.02.2022, 22:50 Uhr

In meiner ersten ss hatte ich auch einen nierenstau mit Sepsis und war ein paar Tage im Krankenhaus. Da wurde mir geraten auch nicht zu viel zu trinken, also nicht mehr als 3liter meinten sie.
Zu dem was du schon machst fällt mir leider auch nur noch ein, dass du öfter auf der Seite liegen solltest auf der du keinen Stau hast.
Ich wünsche dir schnelle Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Nierenschmerzen

Antwort von Franzi1093!, 33. SSW am 27.02.2022, 7:44 Uhr

Hey,
ich habe auch die ganze Schwangerschaft über mit Nierenstaus zu kämpfen und hatte bereits viele Schmerzen.
Leg dich auf die linke Seite und besorg dir am besten Teststreifen (siehe Bild). Ich habe sie von Amazon bestellt. Vielleicht bekommst du die auch in der Apotheke.
Damit habe ich bei akuten Nierenschmerzen immer mal kurz geguckt ob Bakterien vorhanden sind (ersten beiden Testfelder wären dann abnormal).
Leider kann die Niere auch ohne Entzündung sehr doll schmerzen.
Fühl dich gedrückt!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Nierenschmerzen

Antwort von Linda95, 41. SSW am 27.02.2022, 11:02 Uhr

Hallo,

erstmal gute Besserung! Ich habe zum Glück nur einen beidseitigen Nierenstau 2. Grades, die Nieren ziehen ab und an mal aber eine Infektion habe ich nicht. Seit meine Ärztin das ganze festgestellt hat, habe ich Buscopan einnehmen sollen. Das hilft gegen die Krämpfe, nehme das jetzt schon seit gut 15 Wochen regelmäßig, ist auch frei verkäuflich. Vielleicht würde dir das auch helfen, aber klär dar lieber mal mit einem Arzt ab. Ansonsten wurde mir auch nur geraten viel zu trinken und mich im 4 Füßlerstand zu entlasten. Warst du schon beim Urologen? Vielleicht würde das nochmal neue Erkenntnisse bringen.

Liebe Grüße und trotz allem eine angenehme Restschwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.