Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emily-w, 40. SSW am 04.06.2011, 23:29 Uhr

Hilfe schnell

Hallo, habe seit ca 45 min immer alle fünf bis sechs minuten wo der Bauch hart wird und ein ziehen kommt. Nur noch nicht so schmerzhaft das ich mich krümmen muss, ist zwar schon unangenehm und merke es deutlich aber so ein richtiger schmerz ist es nicht. Nun meine frage können das Wehen sein , muss es aber dann nicht bei alles 5 min schon starke schmerzen sein?

Bitte um schnelle antworten

LG Yvi

 
8 Antworten:

Re: Hilfe schnell

Antwort von Sandrina77 am 04.06.2011, 23:33 Uhr

hört sich schon nach wehen an..jeder hat ein unterschiedliches schmerzempfinden..
wünsch dir alles gute für die geburt und eine schöne kennlern und kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schnell

Antwort von Princess01 am 04.06.2011, 23:33 Uhr

Jeder spürt Wehen anders! Wichtig ist, die Zeit von Wehenanfang bis nächsten Wehenanfang zu messen und die Wehe sollte sich aufbauen, dann abflachen.
Ich bin los als die Wehen alle 2 min zu veratmen waren, aber es muss nicht bei jedem so sein.
Fahr ins KH wenn Du Dich zu Hause unwohl fühlst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schnell

Antwort von Kuschel2702, 19. SSW am 04.06.2011, 23:34 Uhr

ich hatte noch keine, denke aber es könnten welche sein... denn jeder empfindet das anders...
meine eine kolegin sagte auch sie hatte keine dollen schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schnell

Antwort von kleine_fee, 40. SSW am 04.06.2011, 23:57 Uhr

hey,
könnten senkwehen oder richtige wehen sein.
ruf doch mal in deiner entbindungsklinik an und schildere das. bei mir hat es einmal auch so angefangen,konnte noch einkaufen gehen,waren noch gut auszuhalten!!!!

viel glück!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schnell

Antwort von JaMaMama, 15. SSW am 05.06.2011, 0:00 Uhr

Hallo!
Könnte der Anfang sein!
Wenn es richtige Wehen sind, glaube mir, dann merkst Du das und dann weißt Du das auch!
Ich drücke Dir kräftig die Daumen!
Ach und solltest Du Dir unsicher sein, einfach die Hebamme anrufen oder ins KH fahren!
Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind Wehen

Antwort von huehnchen69 am 05.06.2011, 0:29 Uhr

denn so nennt an das nunmal, wenn sich die Gebärmuttermuskulatur anspannt. Ob es allerdings Geburtswehen sind - das kann ich dir nicht sagen. Vielleicht hilft dir (solange du nicht alleine zu Hause bist) der Badewannen-Test?

Ich hatte bei Nr. 1 eine Woche vor der Geburt (bei ET+6) regelmäßige Wehen im 5-Minuten-Takt, die allerdings weder schmerzhaft noch intensiv waren. In der Badewanne gingen sie zwar nicht direkt weg, wurden aber auch nicht intensiver, aber als ich aus der Wanne rausging, waren sie dann ziemlich rasch weg.
1 Woche später setzten dann die Geburtswehen ein, und obwohl auch diese nicht schmerzhaft waren, und in demselben Abstand anfingen, waren sie irgendwie nachdrücklicher, intensiver, so dass ich sofort wusste: "Aaaah, jetzt geht's los".
Und auch wenn es immer mal Einzelfälle gibt, wo es anders ist, ist es doch ziemlich wahrscheinlich, dass dir bei Geburtswehen irgendwann danach sein wird, eine Fachfrau hinzuzuziehen.

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schnell

Antwort von Lian, xx. SSW am 05.06.2011, 0:41 Uhr

Als ich ins Krankenhaus gefahren bin, hatte ich auch Wehen im 5 Minuten-Abstand. In der badewanne haben sie kurz aufgehört, fingen aber kurze Zeit danach wieder an und 12 Stunden später war das Kind dann da. Das war gut zu veratmen, tat weh, aber nicht schlimm. Erst als die Fruchtblase geplatzt ist, wurde es unerträglich. Jede Frau empfindet die Wehen unterschiedlich.
Da Du in der 40. Woche bist würde ich mal die Hebamme bzw. im Kreissaal anrufen.
Alles Gute Euch beiden!
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schnell

Antwort von DieRoteZora, 20. SSW am 05.06.2011, 2:04 Uhr

Liebe Yvi,
klingt so als könnte es bald losgehen, ruf doch Deine Hebamme oder Klinik an - oder leg Dich in die Wanne für eine halbe Stunde (aber nicht ohne Deinen Mann daneben!!)
Bei meinem ersten hatte ich 5 Nächte diese Vorwehen, bevor es wirklich los ging.
Beim dritten nur ein paar Stunden - nach der Wanne war aber dann klar: jetzt geht es los!
Ich drück Dich - und wünsch Dir alles Gute!!!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bräuchte mal eure Hilfe.. Gebärmutterenzündung!

Also Kurz zu mir!! Habe vor knapp 7 Wochenentbunden.. hatte 14 tage nach der Geburt eine Wochenflussstau.. nach 3 Tagen Klinikaufenthlt und 2 tage zuhause fing er wieder an zu laufen! Bei der Entlassungsuntersuchung vom Wochenflussstau wurde ein Schleimfaden in der ...

von Britta1988 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

ks fage bitte um hilfe!!!

guten morgen ich hab mal eine frage an euch, ich war seit freitag im kkh zu einleintung wir haben alles versucht aber mein baby wollte nicht raus ich war auch am trof und hatte auch wehen aber wo der trof ab war war keine wehe mehr da ich weiss jetzt nicht was ich machen soll, ...

von sabrina_23, 37. SSW 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

bräuchte mal hilfe...

also ich bin in der 32ssw habe seit ein paar tagen vermehrten ausfluss der mal ziemlich flüssig aber hin und wieder auch dicker ist (weiß bis leicht gelblich)....und heute habe ich immer wieder ein stechen im unterleib und in der vagina....kennt das jemand von euch??könnt ihr ...

von nina92, 32. SSW 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!! Stoff für den Stubenwagen wird nicht sauber

Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: ich wollte jetzt den Stubenwagen, der ein altes "Familienerbstück" ist aufbauen. Zuletzt hatte mein Neffe bis vor ca. einem Jahr darin gelegen. Nun musste ich feststellen, dass auf dem weißen Stoff gelbe Flecken ...

von Larona, 33. SSW 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe?!

Hallo Ich brauche Hilfe... Mein Mann und Ich wünschen uns so sehr ein baby. vor ca. 1 1.2 Jahren habe ich die 3 Monatspritze abgesetzt. Am Sonntag vor 2 Wochen habe ich meine Tage bekommen,aber nur einen Tag lang dann waren sie wider weg und dan einen Tag Pause dann ...

von zweerg 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!! ... Ischias

Hallo, ich habe nun schon den 2. Tag hintereinander extreme Schmerzen im Po, wenn ich mich bewege und vor allem wenn ich mich bücke. Aber ich spürs auch beim Sitzen ziemlich. Es zieht dann so sehr, dass ich kaum mit dem linken Fuß auftreten kann und nur hinken kann. Ich schätz ...

von suesseananas, 25. SSW 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

manduca babytrage - bitte hilfe

hi! ich wollte heute mit unserer maus in die stadt und hab meine schicke neue manduca babytrage ausgepackt.... und nach 20 min auch ganz schnell wieder eingepackt wie bitte stellt man das ding richtig ein????? entweder ich bin zu dick, ...

von Tuffie23, xx. SSW 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen trotz Piercing Narbe???? Hilfe...

Hallo ihr Lieben, Bin grad total geschockt. Meine Hebamme hat mir gerade geraten, aufgrund meiner vorhandenen Brustpiercing Narbe vom Stillen abzusehen!!!! Es soll/kann zu schlimmen Entzündungen kommen??? Ist das wahr? Ich möchte unbedingt stillen!!!! Das Piercing ist seit ...

von Jotti1982, 19. SSW 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe, totale stimmungsschwankungen und stress... wer weiß rat?

muss mir jetzt mal einfach meinen frust von der seele reden.. habe einfach den totalen stress, mein mann und ich streiten uns nur noch... fange ohne grund an zu weinen, weil mir einfach alles über den kopf wächst... habe momentan meine kranke oma, die ich täglich zur ...

von unserdj88 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Hilfe...wo finde ich..........

.....schicke Stillkleider oder Kleidung? Sollte passend für eine Hochzeit sein. Meine Schwägerin heiratet wenn unser Schatz ca. 1 Monat alt ist und ich geh jetzt einfach davon aus, dass mit dem stillen alles klappt. Aber dazu brauche ich ja dann passende Klamotten, will ...

von Saturnchen 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.