Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jotti1982, 19. SSW  am 20.05.2011, 19:13 Uhr

Stillen trotz Piercing Narbe???? Hilfe...

Hallo ihr Lieben,

Bin grad total geschockt. Meine Hebamme hat mir gerade geraten, aufgrund meiner vorhandenen Brustpiercing Narbe vom Stillen abzusehen!!!! Es soll/kann zu schlimmen Entzündungen kommen??? Ist das wahr? Ich möchte unbedingt stillen!!!! Das Piercing ist seit 10 Jahren raus...
Wer hat Erfahrungen und kann vom Gegenteil berichten?

 
5 Antworten:

Re: Stillen trotz Piercing Narbe???? Hilfe...

Antwort von Giuli09 am 20.05.2011, 19:42 Uhr

ich.........;)

ich pumpe ab, mein baby is ein frühchen, richtig stillen ging da nicht!! hab auch voll mit den problemen gerechnet, aber im gegenteil! und richtig witzig ist, ich hab das piercing auch schon jahre nicht mehr, da kommt jetzt auch milch raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen trotz Piercing Narbe???? Hilfe...

Antwort von Wunschkind2008 am 20.05.2011, 19:42 Uhr

Frag doch mal hier in der Stillberatung oder bei den LLL nach. Man kann ja auch mit nur einer Brust stillen.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen trotz Piercing Narbe???? Hilfe...

Antwort von Levitra am 20.05.2011, 22:41 Uhr

Hatte ein Brustpiercng auf der rechten Seite, hatte es erst während der Schwangerschaft rausgenommen und hatte keinerlei Probleme beim stillen.
Keine Ahnung was deine Hebamme dir da erzählt, aber normalerweise ist es wünschenswert das Stillen wenigstens zu versuchen.

Bekanntes Problem könte sein, dass schlecht gestochen wurde, und ein Milchkanal durchstochen wurden... ABER man hat mehr als einen Milchkanal in jeder Brust, womit das Stillen immernoch funktionieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen trotz Piercing Narbe???? Hilfe...

Antwort von Li.lie, 11. SSW am 21.05.2011, 10:57 Uhr

Habe mein Brustwaqrzenpiercing jetzt in der 10. Woche erst rausgenommen, dann hat es genügend Zeit zum heilen. Mal gespannt wie es mit dem Stillen klappen wird im Dezember

Aber aber auch schon von Müttern gehört, die mit Piercing stillen bzw. es nur beim Stillen rausnehmen (finde ich aber sehr unhygienisch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen trotz Piercing Narbe???? Hilfe...

Antwort von Jotti1982, 19. SSW am 21.05.2011, 15:38 Uhr

Danke euch!!! Das macht mir Mut und ich werde es auf jeden Fall probieren!!!Die hat mir gestern einen ziemlichen Schock verpasst- traurig eigentlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.