Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daria08, 23. SSW am 20.05.2011, 12:22 Uhr

An die Kinderkrankenschwestern hier...Erfahrungen?

Hallo,

ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll, um nicht gleich gesteinigt zu werden...
Ich habe eine Frau kennen gelernt, die sehr nett und auch eigentlich auch eine sehr fürsorgliche Mutter ist.
Sie ist auch im sechsten Monat schwanger.
Allerdings habe ich mitbekommen, das sie täglich ca 35 !!! Zigaretten raucht.(hat sie mir selber gesagt)
Sie sagt das sie schon ein sehr schlechtes Gewissen hat, aber die anderen beiden Kinder haben ja auch keine Folgeschäden gehabt
Könnt ihr mal aus eurer Erfahrung schildern, was ihr mit Raucherbabys täglich so erlebt?
So quasi Berichte zum aufrütteln?
Denn meistens schreiben alle nur,das sie auch geraucht haben und die Kinder waren trotzdem gesund.
Ich finde im Netz nichts, was man eben nicht schon kennt...
Allerdings auch nichts,was so dramatisch ist, das sie mal richtig drüber nachgedenkt.Denn eigentlich ist sie sehr bemüht um ihre Kids...
Ich will nicht mit erhobenem Zeigefinger dastehen, aber vielleicht hilfts ihr und vorallem dem Baby!

LG,Daria

 
11 Antworten:

Re: An die Kinderkrankenschwestern hier...Erfahrungen?

Antwort von Mama20052008 am 20.05.2011, 12:35 Uhr

Die Kinder haben nach der Geburt Entzugs Erscheinnungen (Zittrig) und manche Raucher Babys sind fast alle untergewichtig und sehr klein.

Liebe Grüße Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kinderkrankenschwestern hier...Erfahrungen?

Antwort von Princess01 am 20.05.2011, 13:08 Uhr

Letzend kam doch ein Bericht wo das Baby dann schnell geholt werden musste weil die Plazenta verkalkt war und das Baby nicht mehr versorgt wurde.
Auch sind Raucherkinder oft blaser und kleiner als andere.
Mein Mann hatte eine Kollegin die auch viel rauchte, das Kind ist sehr krank(mehrere Fehlbildung, künstlicher Darmausgang...).
Ich kann nicht verstehen wie man seinem Baby jeden Tag so schaden kann. Auch wenns 2x gut ging, muss man es doch nicht so heraus fordern.

Im Park haben wir letztes Wochenende eine Hochschwangere getroffen, schön erstmal 2 Zigaretten durchgezogen. Meine Kleine saß im Tragetuch, schaute mit großen Augen umher und mein Papa tat das sooo leid, das das Baby im Bauch alles abbekommt, wo ein Kind doch das größte Geschenk ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kinderkrankenschwestern hier...Erfahrungen?

Antwort von mino82, 36. SSW am 20.05.2011, 13:20 Uhr

wie alt sind die anderen kids? wie kann sie behaupten das sie keine folgeschäden haben??? man muß keine gesundheitlichen probleme haben ..raucher kinder können auch unkonzentriert in der schule sein, oder so hippelig und nie still sitzen, sie brauchen für vieles viel länger...schreiben schlechte noten, klar nicht jeder wo schlecht in der schule war hat raucher eltern, aber sowas kommt auch oft vor...erlebe ich jeden tag...
ganz ehrlich, ich kann das nicht verstehen, kann sie nicht wenigsten weniger rauchen...ich finde so babys auf entzug so schlimm...die sind nur am schreien...und die süßen dinger können uns garnicht sagen wie es ihnen geht, sie werden auch garnicht gefragt ob sie das durch machen möchten...sag ihr dem baby gehts wenn es kommt genauso wie es ihr geht wenn sie keine raucht, ihr baby muß dann aber da durch wenn es da ist, also wird sie ja wohl auch da durch können...so ein kleiner wurm, und muß schon so was hartes durchleben in den ersten tagen wo es auf der welt ist...das sind schmerzen, das baby weiß garnicht was mit ihm geschiet warum es sich so schlecht fühlt...ich hab vor jahren aufgehört zu rauchen und weiß wie schlecht es einem geht und ich möchte nicht das mein baby sowas durchmachen muß ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kinderkrankenschwestern hier...Erfahrungen?

Antwort von mf4 am 20.05.2011, 13:32 Uhr

Sie ist keine 16, ist bereits Mutter und ihre Kinder haben offenbar keine Schäden... sie wird wissen, was es anrichten KANN und ich denke nicht, daß ihr jemand was neues erzählt und sie umstimmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kinderkrankenschwestern hier...Erfahrungen?

Antwort von mino82, 36. SSW am 20.05.2011, 13:38 Uhr

daran glaube ich allerdings auch nicht mehr...ist ja bis jetzt alles gut gegangen, warum sollte es jetzt anders sein...traurig aber war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kinderkrankenschwestern hier...Erfahrungen?

Antwort von mama-von-drei, 34. SSW am 20.05.2011, 13:48 Uhr

Hallo,

ich bin Kinderkrankenschwester auf der Frühchenintensiv, ich kann nur sagen es ist wie bei dem Lied 1000 mal ist nichts passiert, 1001 und es hat soom gemacht. Natürlich geht es bei vielen Kindern gut und sie haben keine Probleme (Anpassungsschwierigkeiten, Untergewicht, Entwicklungsdefiziete usw.), aber es gibt auch Baby´s bei denen läuft es leider nicht so rund, die kämpfen mit schwersten Entzugserscheinungen und haben wenn sie größer werden, starke Probleme in der Schule mitzukommen., genau so kann es sein man hat ein schwer behindertes Kind.

Wenn man in der SS raucht bek. das kind die ganzen Giftstoffe ab die in einer Zigarette enthalten sind und der kleine Organismus ist noch nicht in der Lage das zu verarbeiten. Es ist ja wie beim Erwachsenen, die haben ja auch mit den Folgen zu kämpfen (Impotenz, Lungenkrebs, Raucherbein usw:)


Ansonsten möchte ich mich über die Frauen die in der SS rauchen nicht äußern, ansonsten sage ich noch etwas unüberlegtes.

GLG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kinderkrankenschwestern hier...Erfahrungen?

Antwort von katzenmama77, 21. SSW am 20.05.2011, 13:57 Uhr

nicht nur Symptome nach der Geburt sind zu nennen, sondern Langzeitschäden sind ganz und gar nicht außer Acht zu laasen, wie:

Konzentrationsschwäche
höheres Risiko für Aufmerksamkeitssörungen
Höheres Risiko für Diabetes

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kinderkrankenschwestern hier...Erfahrungen?

Antwort von Lenalii, 30. SSW am 20.05.2011, 14:35 Uhr

Ich bin zwar keine Kinderkrankenschwester aber ich hab gelesen das die Kinder einer Raucherin (auch nach der Schwangerschaft) teilweise nur eine 50 50 chance haben nicht an den Plötzlichen Kindstod zu sterben...Als ich das gelesen habe, hab ich sofort aufgehört das hat mir echt super geholfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kinderkrankenschwestern hier...Erfahrungen?

Antwort von Lafayette, 40. SSW am 20.05.2011, 20:34 Uhr

Hallo,
bin zwar keine Krankenschwester und habe auch nie geraucht.
Ich kenne aber auch Mütter die geraucht haben.
Teilweise haben diese Kinder Astma und einige auch AHDS, Konzentrationsprobleme, wurden untergewichtig geboren.
Über die Langzeitschäden kann man, wie schon geschrieben, erstmal ja nichts sagen. Und die Kinder sind, soweit ich weiss, auch SIDs gefährdeter als andere Kinder.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kinderkrankenschwestern hier...Erfahrungen?

Antwort von keinnamemehrfrei, 27. SSW am 20.05.2011, 22:35 Uhr

dein ehrgeiz in allen ehren sie vom rauchen abzubringen, aber ich befürchte der frau kann man (wie so vielen anderen auch diesbezüglich) nichts mehr erzählen. grade wenn die anderen kinder von ihr keine im moment erkennbaren probleme davon getragen haben, wird sie sich denken das das alles unfug ist. das ist die traurige wahrheit.

bei uns auf arbeit sehen wir genug schaden der durch's rauchen angerichtet wird, das macht einen so sauer. andere wollen einfach nur ein gesundes baby und machen alles richtig und die kinder kommen leider doch nicht durch und andere sind so fahrlässig.

starkes rauchen während der schwangerschaft sollte genau wie drogen- und alkoholkonsum als kindesmisshandlung verfolgt werden. vielleicht wäre ich nicht so krasser meinung wenn ich diesen job nicht machen würde, mag sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keinnamemehrfrei

Antwort von daria08, 23. SSW am 21.05.2011, 10:29 Uhr

Hallo,

ich habe dir eine PN geschickt und würde mich sehr freuen, wenn du antwortest

LG,Daria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.