Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von helene, 23. SSW am 07.09.2003, 21:47 Uhr

Hilfe, mein Bauch ist noch so klein...!!!!!!!!!!!

Hi, mein Bauch wächst kaum und ich habe bis jetzt erst 2 Kilo zugenommen (in den ersten Monaten 5 Kilo durch viel Brechen abgenommen). Bei der letzten FA-Unters. war mit dem Kleinen alles in Ordnung (Maße entsprachen der SSW). Mein Bauch ist aber noch nicht dicker geworden.
Wie geht es Euch denn so? Meine Nachbarin ist 3 Wochen weiter und schiebt schon einen Wasserball vor sich her und bei mir sieht man noch gar nichts.
Ab wann hat man bei Euch was gesehen?

lg. helene

 
9 Antworten:

Re: Hilfe, mein Bauch ist noch so klein...!!!!!!!!!!!

Antwort von Jule1, 31. SSW am 07.09.2003, 21:55 Uhr

Sei doch froh! :-) Der Bauch wird noch ganz von allein dick! :-)

Ich glaube so ab der 20. ging es langsam los bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Bauch ist noch so klein...!!!!!!!!!!! (Nachtrag)

Antwort von helene, 23. SSW am 07.09.2003, 21:58 Uhr

Meine Werte lt. MU-Paß sind:
(für die 22. SSW)
BPD: 50
FOD: 64
APD: 46
FL/HL: 32

sind diese Werte normal oder ist das Kind zu klein?
Wer kennt sich mit aus?

lg helene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Bauch ist noch so klein...!!!!!!!!!!!

Antwort von MorixMaus, 38. SSW am 07.09.2003, 22:05 Uhr

Hi,

mach dir mal keine Sorgen. Als ich in der 23. SSW war hat man mir auch kaum angesehen, daß ich ss bin, und plötzlich, so ca. 25./26. SSW ist der Bauch dann doch ziemlich gewachsen und hat nun nen stolzen Umfang von 14 cm.

Also ruhig bleiben, der Bauch kommt noch früh genug.

Frohes Kugeln noch,

LG Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Bauch ist noch so klein...!!!!!!!!!!! (Nachtrag)

Antwort von jule2108, 41. SSW am 07.09.2003, 22:07 Uhr

Hallo,

mach dich nicht verückt! Wenn dein FA sagte das alles okay ist,dann wird es auch stimmen. Man muß keinen dicken Bauch haben um zu wissen dem Baby geht es gut! Die können sich da drinne ganz schön gut verstecken! Bei mir fing das auch erst so ab ca. 25 SSW an alles.. Jetzt habe ich ne Kugel von 123 cm ! Das ist garnicht mehr schön sag ich dir..wirklich viel zu dick der Bauch!
Sei froh solange du dich noch normal bewegen kannst und einigermaßen schöne Kleidung tragen kannst!

Sicher denkst du jetzt anders,du willst jetzt endlich deinen Schwangeren Bauch sehen..kann ich verstehen.DOch glaub mir solltest du mal so ne Kugel haben wie ich oder manch anderer hier,dann wünscht du dir sicher wieder nenkl. Bauch! So jedenfalls bei mir!

LG
und alles gute
Juliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Bauch ist noch so klein...!!!!!!!!!!!

Antwort von TineS, 33. SSW am 07.09.2003, 22:35 Uhr

hallo,

also bei meinem 1. sohn hat man auch erst sehr spät was gesehn. Ist halt sehr unterschiedlich, kommt u.a. auch aufs bindegeweben drauf an und wie dein baby drinnen liegt.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Bauch ist noch so klein...!!!!!!!!!!!

Antwort von julia+marcel, 31. SSW am 07.09.2003, 22:49 Uhr

mein bauch ist auch mini.
alle denken, ich sei so im 4. monat. aber die größe des babys stimmt. also mach ich mir keine gedanken. solltest du auch nicht, wenn alles ok ist. habe nun so 6-7 kg zugenommen seit beginn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik

Antwort von berita am 07.09.2003, 23:38 Uhr

Mach dir keinen Stress, dein FA hat doch bestaetigt, dass alles in Ordung ist. Ich hatte bis zum 5. Monat keinen Bauch, im 7. bin ich als leicht dicklich durchgegangen, als ich im Kreissaal auf dem Ruecken lag, fragte man mich, ob das Baby noch drin sei.. insgesamt habe ich nur 5 Kilo oder so zugenommen. Das Baby hatte ein voellig normales Gewicht (3,2 Kilo) und war gesund. Ich selbst war allerdings leichter als vor der SS, hatte also abgenommen.

Dein Koerper holt sich alles, was er fuer das Baby braucht, wenn, dann geht es auf deine Kosten, aber nicht auf die deines Babys. Wenn dir nicht mehr schlecht ist, kannst du ja jetzt deinen Essgeluesten freien Lauf lassen :-)

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Nicki_25 am 08.09.2003, 8:52 Uhr

Mein höchster Bauchumfang war 95cm alle rehneten mit einem Zwerg. Und was kam bei raus? 57cm 4065g. Also mach Dir keine Sorgen!


LG Nicki + Riesenbaby Eick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von PetraE, 9. SSW am 08.09.2003, 9:15 Uhr

hallo,
keine panik, das ist bei jeder frau verschieden.
bei meinen beiden sah ich zur entbindung aus, als wäre ich maximal im 6. monat. beide waren völlig normal entwickelt 51cm/3200g und 51 cm/3740g.
mein FA meinte, durch meine grösse (1,81) hätten die zwerge halt mehr platz in der länge... ob`s stimmt?

lg petra mit max und vincent und...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.