Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule2108, ET+1. SSW am 07.09.2003, 13:53 Uhr

@all die KS mit teilnarkose hatten

Hallo,

wollte mal wissen ob ihr irgendwas gemerkt habt? EIn ruckeln,ein ziehen,den schnitt? Irgendwas? Ich bekomme evtl einen und habe soo angst davor..
Ach ja und wie lange durftet ihr nicht aufstehen und wie lange lag der Katheter?
Und wie lange mußtet ihr im KH bleiben?

LG
Juliana

 
8 Antworten:

Keine Sorge!!!!!

Antwort von Mari2003, nix mehr seit 30.5.. SSW am 07.09.2003, 14:53 Uhr

Das geht so schnell, das glaubst Du gar nicht. Nach fünf Minuten sind die Kleinen da! An ein Ruckeln oder Ziehen kann ich mich nicht erinnern. Ich habe nichts gespürt.
Ich konnte 5 Std. nach dem KS wieder aufstehen und der Katheter lag bis nächsten Morgen, was aber auch nicht schlimm war.
Ich hatte einen geplanten KS, der sehr gut verlaufen ist. Es ist jetzt 3 Monate her. Seit 2 Monaten mache ich auch schon wieder Sport und die Narbe ist auch kaum noch zu sehen!
Alles Gute
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Sorge!!!!!

Antwort von Marlen&EthanRyan, mit Dustin . SSW am 07.09.2003, 15:51 Uhr

Ich habe eigentlich auch nichts weiter gemerkt, nur das rausholen vom KLind. Das war aber kein Schmerz oder so, sondern nur komisch irgendwie, kann man nicht beschreiben. Den Katheter hatte ich auch bis zum nächsten Tag. Liegen bleiben mußt du gar nicht lange, die schmeißen dich spätestens am nächsten Tag aus dem Bett. Und das KH kannst du verlassen, wann du willst(so wars zumindest bei mir. Ich hätte schon nach drei Tagen gehen können, aber das war mir nix, weil ich ja noch nicht richtig laufen konnte und noch nen Sohn mit damals(vor 3Monaten*g*) 14Monaten hatte.

Cu Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Sorge!!!!!

Antwort von marion, 15. SSW am 07.09.2003, 16:30 Uhr

Vom KS selber habe ich nichts gespürt. Hinterher hatte ich allerdings schon ziemliche Schmerzen, naja, ist eben eine echte OP und eine große Narbe bleibt auf dem Bauch auch. Ich hatte Vollnarkos habe aber schon gehört, dass es unter PDA hinterher weniger schmerzhaft sei, weil die PDA nachwirkt und man dann weniger Schmerzen in der Bauchgegend empfindet. Erwacht man hingegen aus der Vollnarkose, sind die Schmerzen logischerweise schlagartig da.

Keine Panik, das schaffst Du schon.

Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all die KS mit teilnarkose hatten

Antwort von christianeursula, nix mehr. SSW am 07.09.2003, 16:50 Uhr

Hallo Juliana,

lies mal 12 postings weiter unten das ellenlange posting von mir, da habe ich an Claudia geschrieben, wie mein KS mit Spinaler Betäubung war. Ich weiß ja nicht ,ob du spinale oder PDA bekommen würdest, aber ich denk mal das ist vom Ablauf ähnlich.
Der Katheter wurde am nächsten Morgen gezogen und ich bin erst nach 10 tagen nachhause, weil es bei meinem ersten KS 1999 Probleme mit der Naht gab und ich deshalb diesmal lieber noch zwei tage geblieben bin, nachdem die Fäden gezogen waren...
Aber normal kannst du nach spästenstens 1 Woche nach hause, wenn der KS nach der neuen Methode ist.
LG
Chrisu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all die KS mit teilnarkose hatten

Antwort von marion, 15. SSW am 07.09.2003, 17:24 Uhr

Meine Schwägerin durfte neulich sogar schon nach 5 Tagen nach Hause trotz KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all die KS mit teilnarkose hatten

Antwort von Fynnmama, 33. SSW am 07.09.2003, 17:40 Uhr

Mein 1.Kind kam Mittwoch nachmittag, PDA, Montag morgen konnte ich nach Hause. Aufstehen erst am Donnerstag mittag, ziemliche Schmerzen beim Umdrehen und ca. 1/2 Jahr Taubheitsgefühl in der Narbengegend und zum Bauchnabel hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all die KS mit teilnarkose hatten

Antwort von Maikäferchen, nix mehr. SSW am 07.09.2003, 22:19 Uhr

Hallo,
ich hatte einen KS mit PDA.
Ich habe NULL Schmerzen, jedoch ein Ruckeln und zeitweilig auch Drücken auf dem Bauch gespürt. Eine PDA ist eine komische Sache, man merkt zwar Berührungen, aber eben keine Schmerzen :o).

Vom Schnitt oder Nähen habe ich NIX gemerkt.
Der Blasenkatheter kam am nächsten Morgen raus. Aufgestanden bin ich bereits am OP-Tag nachmittags.
Glücklicherweise hatte ich nachfolgend keine Probleme mit dem Stuhlgang, sonst hätte ich noch ein Abführmittel nehmen müssen ;o).
Ach so, Drainagen (Wundschläuche) hatte ich gar nicht.
Hmm, was noch? Bei mir wurde der Schnitt geklammert und die Klammern (wie kleine Mini-Haarspangen) kamen nach 5 Tagen raus. Duschen durfte ich aber schon nach 2 Tagen.

Alles in Allem ist ein Kaiserschnitt zwar keine schöne Sache, man hat auch die ersten Tage nach der OP ziemliche Schmerzen im Unterbauch -aber man überlebt es und im Nachhinein war es gar nicht sooo schlimm.
Ich drück Dir die Daumen, egal, wie Du letztendlich entbindest!
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all die KS mit teilnarkose hatten

Antwort von Andrea2002, seit 21.12.02 nicht mehr am 07.09.2003, 22:20 Uhr

Hallo!

Ich hatte vor fast 9 Monaten einen Not-KS in PDA. Ich habe schon ein Rütteln am Bauch gemerkt, aber das war mir nach 42 Stunden Wehen sowas von egal... ich wollte einfach nur, dass es endlich vorbei ist.

Der Katheter lag glaub ich 2 Tage. Das erste Mal sollte ich am nächsten Morgen aufstehen. Ich bin aber gleich zusammengeklappt und dann haben wir es am 2. und am 3. Tag nochmal ganz vorsichtig probiert. Am 3. Tag konnte ich dann unter größter Anstrengung bis zum WC laufen...

Nach Hause gegangen bin ich nach 6 Tagen, aber da lag ich dann daheim noch einige Tage fast nur im Bett.

War schon alles blöd, aber bei geplantem KS soll es ja viiiel besser sein! Also, hab nicht allzu viel Angst!

Liebe Grüße und alles Gute!
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.