Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 21.05.2014, 18:11 Uhr

Hilfe Verzweiflung / Plazentainsuffizienz

Ich will dir auch ein bisschen Mut machen:

Bei unserem Sohn wurde bei der FD in der 22. SSW eine große Plexuszyste im Gehirn gefunden. Das ist ein Marker für diverse Gendefekte, vor allem Trisomie 18. Die Ärztin sagte aber gleich, dass es nur EIN Marker sei und ansonsten könne sie keine Auffälligkeiten sehen. Außerdem ist es lediglich so, dass bei T18 vermehrt Plexuszysten auftreten, aber umgekehrt kann so eine Zyste auch völlig alleine dastehen ohne dass ein Gendefekt vorliegt.

Wir haben daher keine FU machen lassen und bei einer Kontrolluntersuchung 3 Wochen später war die Zyste einfach verschwunden. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und völlig gesund.

Damit will ich sagen: Ein Löchlein im Herzen ist ein Marker für irgendetwas, mehr aber auch nicht. Mach dich nicht verrückt. Wenn eine FU dich beruhigt, dann lass sie machen, aber überlege genau was du willst. Ansonsten ist es natürlich gut, wenn du wegen der Plazenta engmaschiger überwacht wirst.

Kopf hoch - dein Kind und du, ihr packt das! Ich drücke dir die Daumen, dass beim nächsten US kein Loch mehr zu sehen ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.