Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von ClaudeMi, 28. SSW  am 21.05.2014, 12:16 Uhr

Hilfe Verzweiflung / Plazentainsuffizienz

SS-Diabetes kann eine Plazentainsuffizienz begünstigen (ebenso wie Nikotin). Fehlende Immunität gegen Cytomeglie und Toxoplasmose haben damit aber überhaup nix zutun. Du schreibst, dass du die Diagnose deiner FA hast und zur Amniozentese musst. Hast du auch schon eine Überweisung? Auf der steht nämlich in der Regel ein Buchstaben-Zahlen-Code (nach ICD 10), z.B. bei dir O36.. oder O43... für die Plazentainsuffizienz oder ein Code für das mögliche Loch im Herzen. Wenn am Ende des Codes ein G steht, heißt das, dass sich dein FA sicher ist, sonst ist es lediglich ein Verdacht, der von einem anderen Arzt überprüft werden soll (MUT MACH!). Manchmal - ich sprech aus Erfahrung - werden innerhalb weniger Tage/Wochen sogar aus gesicherten Erkenntnissen ganz andere Einsichten...

Sonst kann ich nix zur Plazentainsuffizienz sagen. Hab aber gegoogelt, dass "nur" die Gefahr einer vorzeitigen Ablösung besteht und engmaschiger kontrolliert werden muss. Häufig gibts auch Bettruhe.

Wir haben einen ähnlichen "Horror-Film" hinter uns (Ende immer noch nicht abzusehen...). Die Fruchtwasseruntersuchung hab ich zwar ohne Probleme überstanden, aber ich fands trotzdem schlimm. Denk, wenn du hin musst, dran, dass du es mit Experten zutun hast: Hier kannst du dir alles nochmal erklären lassen. Unterbrich die Leute um Nachfragen zu stellen oder wenn es dir zu schnell geht.

Klar hat euer Mucki nach wie vor alle Chancen der Welt. Die kritische Anfangszeit habt ihr überstanden. Es gibt keine SS, bei der am Ende mit 100%iger Sicherheit ein gesundes Baby rauskommt. Man muss abwarten!

Ich wünsche euch alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.