Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sina_sonnenschein, 30. SSW am 21.05.2014, 9:31 Uhr

Allergie gegen normale Sonnencreme - welche nehmen?

Hallo,

meine beiden Kinder 2 und 4 reagieren auf die handelsüblichen Sonnencremes mit knallroter, juckender Haut! Eigentlich möchte ich nicht mehr großartig was ausprobieren aber ich sollte sie ja eincremen ;-)

Kann mir jemand einen guten Sonnenschutz für empfindliche Haut oder Neigung zu Neurodermitis empfehlen?

Danke, Sina

 
12 Antworten:

Re: Allergie gegen normale Sonnencreme - welche nehmen?

Antwort von rabe71 am 21.05.2014, 9:45 Uhr

Daylong Kids.
Ansonsten frag mal im Expertenforum für Hautfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen normale Sonnencreme - welche nehmen?

Antwort von JuMi13 am 21.05.2014, 9:47 Uhr

Ladival Sonnencreme/Gel gibt es in der Apotheke und ist extra für solche Haut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen normale Sonnencreme - welche nehmen?

Antwort von insala, 36. SSW am 21.05.2014, 9:49 Uhr

Würde mal in der Apotheke fragen! Noch ein Tip! Je höher der Faktor ist, desto mehr Chemie ist drin! Lieber "nur" Faktor 30, statt 50 nehmen und die Kinder im Schatten lassen, oder UV-Schutz Kleidung anziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen normale Sonnencreme - welche nehmen?

Antwort von MVgirl1986 am 21.05.2014, 10:00 Uhr

Hallo.

Mein Sohn reagiert auch auf normale Sonnencreme. Das liegt am chemischen UV-Filter. Der ist eh nicht so gut für empfindliche Baby- und Kinderhaut. Deswegen nehmen wir einen mineralischen UV-Filter. Wir nutzen Eco Cosmetics LSF 50. Es gibt aber bestimmt noch andere Anbieter mit mineralischen Filtern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen normale Sonnencreme - welche nehmen?

Antwort von Niky89 am 21.05.2014, 10:11 Uhr

Hi,
ich würde eine von avene nehmen, die ist für Allergiker gemacht.
Lass dich am Besten in einer großen Apotheke mit viel auswahl beraten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen normale Sonnencreme - welche nehmen?

Antwort von KatjaB78, 26. SSW am 21.05.2014, 11:53 Uhr

Ladival vertragen meine Kinder überhaupt nicht, haben auch problematische Haut.
Wir benutzen die Hausmarke von DM,LSF 50 für empfindliche Haut.
Kommen wir sehr gut mit klar und ist auch relativ günstig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen normale Sonnencreme - welche nehmen?

Antwort von reicka, 35. SSW am 21.05.2014, 14:32 Uhr

Hallo
Bin selbst davon betroffen. Habe sehr gute erfahrungen mit ladival aus der apotheke gemacht. Oder von rossmann die hausmarke med oder sensitiv. Klingt zwar doof aberdu mußt wirklich ausprobieren. Von wileda gibt es auch eine mineralische. Hatte ich bei meiner großen tochter. Die ist auch gut.
Lg anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen normale Sonnencreme - welche nehmen?

Antwort von bahamamama1 am 21.05.2014, 17:34 Uhr

Ich habe mit Ladival schlechte Erfahrungen gemacht - wurde darunter noch schlimmer.
Gut war hingegen Eucerin Sun Creme Gel bzw. Sun Fluid fürs Gesicht.
Aber vermutlich reagiert da jeder unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen normale Sonnencreme - welche nehmen?

Antwort von mf4 am 21.05.2014, 19:28 Uhr

Ich bin ein Typ der braun wird aber auf Sonne und bisher auch Sonnencremes reagiere ich mit fetten juckenden Pusteln...
seit ich (und meine Kinder)
Ambre Solair sensitiv 50+
benutzen ist alles supi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daylong

Antwort von lenirettig am 21.05.2014, 19:53 Uhr

aus der Apotheke. Kenn viele Allergiker, die drauf schwören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen normale Sonnencreme - welche nehmen?

Antwort von Helena123, 38. SSW am 21.05.2014, 20:09 Uhr

Kenne das auch mit den dicken roten juckenden Pusteln. Bisher hat nur Piz Buin für Allergiker geholfen. Da sind mir die 20 EUR auch nicht zu schade und im Moment gabs die im DM sogar für 7 euro reduziert - gleich zugeschlagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das stimmt nicht

Antwort von MVgirl1986 am 21.05.2014, 22:52 Uhr

Weleda produziert keine Sonnencreme mehr. Zumindest bekommt man sie nirgends. Ich wollte sie nämlich für meinen Sohn kaufen, da er nur Weleda verträgt. Nirgends zu finden. Deshalb nach ner Alternative gesucht und Eco Cosmetics gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

heperin allergie

Hi, Ich spritze mir jetzt den dritten tag clexane und bekomme davon riesige rote raue und juckende flecken um die einstichstelle. Mach mir jetzt sorgen das ich heperin nicht vertrage. Ich weiss ja das hier verschiedene sachen gespritzt werden aber sind die wirkstoffe da ...

von ledma 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Allergie in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern erst erfahren das ich Schwanger bin, morgen werde ich zu meinem Frauenarzt gehen. Müsste jetzt in der 5 SSW sein, also noch ganz frisch! :) Aber uns plagt da doch eine kleine Frage im vorraus. Mein Freund wohnt imoment noch 300km entfernt von ...

von -Sweety91- 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Werden allergien schlimmer in ss?

Hallo Ich bin in der 6. Ssw und war als kind extrem auf katzen allergisch. Mein freund hat eine katze und seine wohnung ist immer sehr sauber. Ich hatte kaum probleme wenn ich bei ihm war. Jetzt hab ich extreme allergien gegen diese katze. Er will bald zu mir ziehen, ...

von Cornhulio 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal zum Thema allergie...

Ich hatte vor ein paar Wochen schonmal geschrieben das ich ganz plötzlich, nachdem ich Tomaten gegessen habe, kleine Bläschen und pocken um den Mund herum bekommen haben. ( Weiß bis heute nicht was das war !! ) Nun ist es so, ich benutze seit Jaaahren das gleiche Duschbad von ...

von Jorle90, 14. SSW 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzliche Allergie??

Hallo ihr Lieben, ich hab heute zum Frühstück mal richtig einen aufgefahren für mich. Brötchen, gaaanz viel frischen aufschnitt, Obst & gemüse.... Unter dem Gemüse waren auch Tomaten, und seitdem ich die gegessen habe brennt mir ...

von Jorle90, 9. SSW 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Schangerschaft und Allergien

Hallo werdende Mamis, mir ist schon seit ein paar Wochen aufgefallen, dass meine Allergie gegen bestimmte Lebensmittel (Äpfel, Möhren) besser geworden ist. Ich kann wieder alles essen ohne lästiges Jucken an den Lippen und im Mund! Die Heuschnupfenzeit - mich quälen immer die ...

von Navina, 32. SSW 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Allergietest

Hallo ihr lieben, wisst ihr ob man während der Schwangerschaft einen Allergietest durchführen darf / kann? Ich schlepp das schon seit Wochen rum aber bin mir unsicher ob man so ein Test dennoch machen darf und noch bis nach der Geburt zu warten wäre noch bisl zu lange ...

von taty1202, 29. SSW 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

was tun gegen pollen u.ä. allergien

ich habe mir jedes jahr cortison spritzen lassen, alles andere halft mich richt, ich leide jedes jahr vor der spritze total, augen sind durchgehend gerötet, nase läuft und mit niesen werde ich nicht fertig. seit paar tagen quäle ich mich wieder, es fliegt schon was in der ...

von alexa24, 6. SSW 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Femibion 2 KAPSELN abzugeben (Fischöl-Allergie)

Hallo, ich war vor einigen Tagen in der Apotheke und habe mir von Femibion die Packung ab der 13. Woche (bis zum Ende der Stillzeit) geholt. Leider ist mir erst Zuhause aufgefallen, dass da nicht mehr wie bei der 1er eine Tablette drin ist, sondern 1 Tablette und 1 Kapsel pro ...

von kruemel-inside 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

hat hier jemand staub allergie???

Hallo ihr lieben,ist eine etwas andere frage. aber ich möchte wissen was die symptome einer hausstauballergie ist?. ich habe nähmlich das gefühl das ich auf staub allergisch bin. morgens wenn ich aufwache hab ich ständig juckende augen,laufende nase. dann wenn ich ...

von 3Jungs-mama, 8. SSW 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.