Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra1509 am 20.05.2014, 11:18 Uhr

Bauchband?

Halloooo...
tragt ihr Bauchbänder?? Wenn ja, welches könnt ihr empfehlen??
Da mein Bauch jetzt echt groß ist hab ich mir gedacht für die letzten zwei Monate so ein Ding anzuschaffen. Ist jedes ok oder gibts spezielle "MArken" die besonders toll sind?!

 
8 Antworten:

Re: Bauchband?

Antwort von marjane am 20.05.2014, 11:43 Uhr

Also ich hatte mir Anfang der Schwangerschaft 2 gekauft, aber trage sie wirklich bisher gar nicht. Ich finde einfach Umstandhosen mit integriertem Band viel sinnvoller. Hab ein Bauchband mal ausprobiert und es ist ständig unter der Kleidung verrutscht. Sieht auch über der Kleidung komisch aus und darunter ist es irgendwie mit der Umstandshose/Rock einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchband?

Antwort von lenirettig, 13. SSW am 20.05.2014, 11:51 Uhr

Das Bauchband macht vor allem in der Zeit Sinn, wo man die alten Hosen mit offenen Knöpfen trägt. Sie verhindern, dass die Hose runter- und das Shirt hochrutscht.
Zum Schickaussehen kann man es natürlich die ganze Zeit tragen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchband?

Antwort von lindarie am 20.05.2014, 12:19 Uhr

also ich find die Dinger auch gar nicht schön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchband?

Antwort von Glaseule, 14. SSW am 20.05.2014, 12:52 Uhr

Ich finde es ganz schön, bin gerade in der Phase angelangt, wo ich meine alten Hosen mit offenen Knöpfen tragen könnte und habe mir bei C&A auch ein Bauchband gekauft, aber das ist für diesen Zweck ungeeignet, weil es in der Mitte noch ganz komisch runterhängt. Ist wohl eher für größere Bäuche gedacht. Aber das Problem hättest Du ja nicht mehr
Jetzt, wo es gerade so warm wird, stelle ich es mir allerdings nicht so angenehm vor, noch zusätzlich ein Bauchband zu tragen, da würde ich vielleicht eher nach noch längeren (lockeren) Blusen oder T-Shirts schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchband?

Antwort von wir6, 24. SSW am 20.05.2014, 12:58 Uhr

ich bin in der 24. ssw und trage oft Bauchband. Einfach weil meine normale Hosen noch übern hintern passen. Ich lasse den Knopf auf, das Bauch drüber und ein Umstandsshirt da drüber, dass selbst wenn ein Windstoß das Shirt hocheben würde, der offene Knopf nicht sichtbar ist.

Zu warm ist es hier an der Küste dafür nicht.

Meine SSH sitzen einfach noch zu locker am Hintern und so ist es eine gute Möglichkeit. Mal sehen, wie lange noch, aber ich hoffe eh bald auf Kleider umsteigen zu können ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchband?

Antwort von Nicole_Meyer am 20.05.2014, 13:25 Uhr

Ich habe bis zum Schluss meine normalen Hosen offen getragen und von daher auch immer ein Bauchband ;)

Marke weiß ich nicht mehr. Ich hatte +15 Kg, aber scheinbar zumeist über´m Bund.

Entbunden habe ich im heißen Juli, das Band stört nicht. Top drüber, fertig.

Ganz am Ende hatte ich 2 Longshirts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchband?

Antwort von insala, 35. SSW am 20.05.2014, 15:09 Uhr

Ob sich das noch lohnt für 2 Monate? Trage selten mal eins. Schau doch mal beim Lidl online shop. Da habe ich meine sehr günstig bekommen. Weiß aber nicht, ob es die noch gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchband?

Antwort von Sarah80, 26. SSW am 07.12.2016, 15:10 Uhr

Guck einfach auf auf Amazon unter 'Bauchstütze Schwangerschaft'. Es hilft mir echt sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.