Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enchen1986 am 20.05.2014, 13:51 Uhr

Ausschabung oder kommt noch was :-(

Hallo ihr lieben,

Ich hatte am 19.03 das letzte mal meine Periode. Meinen Eisprung hatte ich aber erst um den 16.04 rum. Das heißt, Befruchtung wäre mein Ei erst seit ungefähr 4 Wochen...
Beim 1 Termin am 29.04 hat man eine hoch aufgebaute Gebarmutter gesehen, beim 2 Termin letzten Dienstag sah man eine Fruchthöhle.
Gestern sah man eine wesentlich größere Fruchthöhle aber kein dottersack und kein Embryo.
Meine Frauenärztin hat mir zu einer ausschabung geraten da sie der Meinung ist das es das war und.auch nichts mehr kommt. Bei einem Eckenhocker würde man zumindest einen Dottersack sehen sagt sie...
Ich weiß nicht was ich tun soll. wir haben uns so gefreut...

 
20 Antworten:

Re: Ausschabung oder kommt noch was :-(

Antwort von lasari am 20.05.2014, 13:55 Uhr

Geh nicht einfach zur Ausschabung! Geh zu einem anderen Arzt und hol dir eine zweite Meinung! Toi toi toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung oder kommt noch was :-(

Antwort von Melli2901 am 20.05.2014, 14:05 Uhr

Hol dir besser eine zweite Meinung ein oder warte zumindest ab!

Ich hatte einen Eckenhocker, den man erst in der 8.ssw sehen konnte (vorher war KEIN Dottersack zu sehen). Mir hat aber zum Glück auch niemand Angst diesbezüglich gemacht.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung oder kommt noch was :-(

Antwort von Sam019, 22. SSW am 20.05.2014, 14:11 Uhr

Fahr ins KH und hol dir eine 2. Meinung. Denn die haben meistens Super US geräte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung oder kommt noch was :-(

Antwort von Enchen1986 am 20.05.2014, 14:21 Uhr

Meine FA hat ein 3D Gerät... Aber ich habe euren Rat befolgt und einfach mal einen anderen Fa angerufen. Er will mit mir reden ich soll in einer Stunde da sein.
Mal sehen was er sagt... Es war gestern ein Schock für mich. Sie wollte mich gestern direkt in KH schicken zum Termin für die Ausschabung. Das ging mir zu schnell, ich habe schon öfters gelesen das es eckenhocker gibt die Sich später zeigen.
Meine Ärztin fühlte sich durch meine frage etwas angegriffen und sagte nur dann müsste man aber einen dottersack sehen... Sie hat mir gesagt für sie gibt es definitiv keine Chance mehr und ich müsste lernen das zu akzeptieren :-(

Danke für eure lieben Kommentare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung oder kommt noch was :-(

Antwort von mcmdl am 20.05.2014, 14:23 Uhr

für die 4.SSW ist es definitiv noch zu früh um zu behaupten das es in eine FG endet. Den herzschlag sollte mann so um die 8 SSW sehen . Ich würde jetzt zu keinen weitern Arzt rennen, sondern einfach abwarten. Rechne einfach aus wann du ca in der 8.SSW bist und mache dann einen termin bei einen anderen FA . Zu der würde ich definitiv nicht mehr gehen...

Wenn es wirklich zu einer FG kommen sollte, kannst du ja immer noch ins KH gehen, eine FG muss auch nicht immer mit einer ausscharbung beendet werden. Lass der natur freien laufen. Sollst du aber beschwerden haben , lass lieber mal drauf schauen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung oder kommt noch was :-(

Antwort von mcmdl am 20.05.2014, 14:25 Uhr

ich habe selber 3 FG´s hinter mir. eine in der 8 SSW mit ausscharbung , die 2. in der 16 SSW auch mit ausscharbung und die 3 in der 4-5 SSW ohne ausscharbung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung oder kommt noch was :-(

Antwort von Melli2901 am 20.05.2014, 14:35 Uhr

Berichte mal, wenn du wieder da bist.

Ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung oder kommt noch was :-(

Antwort von insala, 35. SSW am 20.05.2014, 15:13 Uhr

Bloß nicht so schnell zur AS gehen! Es ist nicht gefährlich, wenn man abwartet! Ich drücke Dir die Daumen, daß alles gut geht und es ein Eckenhocker ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung oder kommt noch was :-(

Antwort von Mino87, 20. SSW am 20.05.2014, 16:21 Uhr

Also ich war in der 5 ssw beim FA und man hat nix gesehen ,bisauf fruchthülle. In der 6 dann den Dottersack und in der 7 dann den embryo. Geh zum anderen Arzt!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung oder kommt noch was :-(

Antwort von Dreikindmama am 20.05.2014, 16:51 Uhr

Warte bitte noch ab. Mein Frauenarzt hatte mir damals auch gesagt, dass da nichts mehr draus wird und ich meinte, dass ich abwarten möchte. Er meinte daraufhin dann nur in einem etwas barschen Ton, ich solle dann halt abwarten, wenn auch nur eine sehr geringe Hoffnung bestehen würde, gab mir aber trotzdem die Überweisung für die Ausschabung in die Hand. Ich bin froh, dass ich abgewartet habe und mich nicht verunsichern habe lassen, denn die sehr geringe Hoffnung sitzt mir gerade gegenüber und wird im Juli 13 Jahre alt.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung oder kommt noch was :-(

Antwort von Enchen1986 am 20.05.2014, 17:14 Uhr

Ich bin zurück von der anderen Frauenärztin. Sie hat ein Ultraschall gemacht und hat gesagt dass ich laut ihre, Gerät 5+6 bin. Sie sagte allerdings sofort dass sie natürlich keine Vergleichswerte hat.
Ich soll morgen bei meinem Fa meine hcg Werte abwarten. Meine Ärztin hat Mitläufer meine bitte am Montag Blut abgenommen um den Wert zu messen.morgem früh soll ich nochmal dahin um einen Vergleichswert zu Montag zu haben. Die Ergebnisse Kriege ich morgen Nachmittag.

Die Ärztin heute hat mir keine großen Hoffnungen gemacht, allerdings sagt sie das sie an meiner stelle nochmal ein paar Tage abwarten würde da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe und man daher nicht zu 100% sagen kann in welcher Woche ich bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung oder kommt noch was :-(

Antwort von Niky89 am 20.05.2014, 18:25 Uhr

Hi,
bei meinem ersten FA Termin war ich bei 5+3 und man sah auch nur die Fruchthöhle. 3 Wochen später hatte ich den nächsten Termin und siehe da ein Gummibärchen drinne mit schlagendem Herzen.
Ich drück dir ganz fest die Däumchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung oder kommt noch was :-(

Antwort von djsmama am 20.05.2014, 20:48 Uhr

Hallo,
lass dir die Hoffnung nicht nehmen!
Bei mir sah man auch nur eine leere Fruchthöhle, kein Dottersack, nicht mal einen Ansatz dazu noch einen Herzschlag. Auch mir wurde geraten eine Ausschabung machen zu lassen. Das wollte ich aber nicht, weil ich wusste das es falsch gewesen wäre.
Bis 7+5 musste ich mich gedulden bis meine Maus sich zeigte.
Ich drück dir alle Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung oder kommt noch was :-(

Antwort von Lewanna am 20.05.2014, 21:31 Uhr

6 ssw würde ja zu deinem Eisprung passen.
Ich würde auch noch warten, vielleicht tut sich noch was und wenn nicht kann es auch von alleine abgehen. Drück dir ganz fest die Daumen, dass es sich um einen Eckenhocker handelt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung oder kommt noch was :-(

Antwort von aeule am 21.05.2014, 7:57 Uhr

Ich wuerd auch abwarten.
Hat sie den kein Blut fuer HCG abgenommen, daran sieht man ja auch ob alles passt. Wenn der Ok is dann versteckt es sich vielleicht wirklich nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung oder kommt noch was :-(

Antwort von Gerit77 am 21.05.2014, 8:07 Uhr

Guten Morgen,
bei mir hat man in der 7. Woche nichts gesehen, "keine embryonalen Anlagen" .... 5 Tage später bei einem anderen Arzt zeigte sich der Kleine und sogar das Herzchen schlug - da war ich echt platt und SEHR froh. Heute ist er 3 Jahre alt und putzmunter :-)
Nicht zu früh zur Ausschabung gehen, lass dem Kind Zeit, es hat keine Vorteile, eher zu gehen. Viele Grüße und alles GUte!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung oder kommt noch was :-(

Antwort von Enchen1986 am 21.05.2014, 8:08 Uhr

Bin gerade beim frauenarzt wegen einer erneuten Blutabnahme um den.hcg wert zu bestimmen. Am Montag war er bei 11875.
Kennt sich damit jemand aus ? Was bedeutet das ? Den anderen wert kriege ich heute Nachmittag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung oder kommt noch was :-(

Antwort von Flora61 am 21.05.2014, 8:29 Uhr

Ein guter Wert...!
Wenn er jetzt nicht gesunken ist,sieht's gut aus!
Lg und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung oder kommt noch was :-(

Antwort von -glühwürmchen- am 21.05.2014, 10:23 Uhr

Ich habe nicht alle Antworten gelesen und hoffe, dass ich mich nicht wiederhole. War nämlich letztes Jahr im April in der gleichen Situation... Meine FA hat wöchentlich US gemacht bis zur 10. SSW. Sie meinte damals, dass sie das bis dahin aus med. Sich verantworten kann ohne dass es zu einer Infektion oder Ähnlichem kommt. Solange würde ich also an deiner Stelle warten. Ich habe mir allerdings trotzdem eine zweite Meinung eingeholt und auch im KKH vor der Ausschabung wird nochmals ein US gemacht um alle Eventualitäten auszuschließen! Hör auf dein Bauchgefühl! Hol dir Notfalls noch eine 3. Meinung ein, wenn du berechtigte Zweifel hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung oder kommt noch was :-(

Antwort von Claire04 am 21.05.2014, 11:03 Uhr

Hallo liebe Enchen,

puh, du machst gerade ne ganz schöne Berg-und-Tal-Fahrt durch, oder? Ihr hattet euch ein Kind so sehr gewünscht und jetzt... Ich finde, du hast guten Zuspruch bekommen, viele andere haben Ähnliches erlebt. Ich möchte dich auch ermutigen, die Hoffnung nicht aufzugeben. Nicht jeder Körper funktioniert medizinisch abrechenbar und wer weiß, vielleicht hat deine gesunde Skepsis und deine Hoffnung, dass sich dein Baby eben unbemerkt entwickelt, schon ein erstes Mal sein Leben gerettet ;)
Tut mir voll Leid, dass du solche Sprüche hören musst, aber weißt du was? Es lohnt sich, so oder so! Ein Frauenkörper ist ein einziges Wunder, er wird dir sagen, was Phase ist und falls sich das Kleine doch schon verabschiedet hat, kann er auch das meist ohne Ausschabung regeln.
Lass dir deine Hoffnung nicht ausreden und schreib gern, was der zweite Wert von heute Nachmittag sagt!

Ich denk an dich!
Claire

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zyklus nach Ausschabung

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen... Ich hatte Mitte Januar eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 13.SSW. Da das jetzt gut 7 wochen her ist und ich noch keine Blutung hatte, werde ich langsam etwas unruhig... Ist das normal? Meine SS-Tests sind seit 3 Wochen wieder ...

von Ancako 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Ausschabung

So, jetzt hab ich es hinter mir. Ganz schön blöd, 2x in 3 Monaten..... Aber jetzt ist erstmal Pause bis Juni. Vorher wird geheiratet. Außerdem möchte ich ein paar Untersuchungen machen lassen. Hat jemand Erfahrungen mit Blutgerinnung? Welcher Arzt macht die Untersuchung und ...

von Marienkäfer78, XX. SSW 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Direkt schwanger nach Ausschabung in 12.SSW

Hallo, ich wollte nur meine Erfahrung loswerden, für alle die in der selben Situation sind und rumgoogeln. Ich hatte in der 12. SSW eine FG mit direkter AS. Aber nur 2 Tage Blutungen danach. Am 5. Tag nach AS war ich bei der FÄ und die hat gesehen, dass meine Gebärmutter sehr ...

von freiheitaushalten 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Ausschabung -Bitte um Hilfe!! :(

Teilt mir bitte alles mit was ihr wisst. Auch wenn es komisch anhört aber ich bin im Moment einfach überfordert. Wie lange muss ich nüchtern sein? Erfolgt der Eingriff immer unter Vollnarkose? Wie ist es danach, seelisch wie auch körperlich? Hat irgendwer danach direkt ...

von asil89 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

hallo leute . bin 1 woche nach fehlgeburt und ausschabung schwanger geworden nun in der 10. woche . habe eine schilddrüsenüberfunktion da meinte der arzt mein kind könnte behindert werden . muss jetzt die nackenfaltenmessung machen lassen und hab angst . wer von euch hat nach so ...

von sternenmami2013, 10. SSW 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

hallo leute ich hatte am 18.9.2013 einen missed abort mit gleichzeitiger ausschabung . nun bin ich tatsächlich 1 woche später wieder schwanger geworden trotz blutung . bin jetzt in der 6 SSW und sieht alles gut aus ausser das man im ...

von sternenmami2013, 6. SSW 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

schmerzen nach fehlgeburt und ausschabung

hallo ihr lieben . nun ist meine ausschabung schon 8 tage her und mir gehts immer schlechter . der test zeigt wieder negativ an aber die ganzen schwangerschaftssymptome sind wieder da wie brust ziehen , übelkeit , erbrechen , sowas halt . habe auch dolle schmerzen im bauch . ...

von sternenmami2013 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

hallo erstmal bin neu hier und bräuchte mal eure unterstützung . ich hatte vor 1. woche in der 9 SSW eine ausschabung da das kind ab der 5.SSW nicht mehr gewachsen war . nun hab ich gleich 4 tage danach das erste mal ungeschützten sex gehabt wegen einer erneuten schwangerschaft ...

von sternenmami2013 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

frage auch hier mal: hcg steigt trotz ausschabung und elss

Kopier meine Frage an Dr. Bluni mal hier rein vielleicht hat jemand ahnliches erlebt und weiß Rat Meine nichte hatte vor ca. 10 tagen eine ausschabung in der 6. SSW da der hcg wert gesunken ist, die Schleimhaut in der Gebärmutter jedoch sehr hoch aufgebaut war. Eine fruchthöhle ...

von nicole20081980 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Ausschabung - wem davon erzählen?

Hallo zusammen, ich hatte am 7.6. eine Ausschabung wegen Missed Abortion in der 10.SSW. Leider gab es Komplikationen (riesen Blutkoagel) und so musste ich letzten Freitag noch abends nachoperiert werden. Bin und diese Woche immer noch krankgeschrieben und soll mich ...

von KrümelsMami2009 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.