Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eiphos, 7. SSW am 24.06.2020, 20:58 Uhr

Hile! :(

Ich hatte gerade Stuhlgang und hab seitdem eine sehr braune Schmierblutung. Die ist jetzt seit 10 Minuten, wird aber schwächer. Ich war vor 2 Tagen erst beim Arzt und da war alles super. Herzschlag war zu sehen und sie meinte es findet auch keine Abnabelung oder dergleichen derzeit statt, da ich am Montag schonmal ganz leicht braun geblutet habe.
Was ist das? Ich hab tierisch Angst :(

 
7 Antworten:

Re: Hile! :(

Antwort von miss_spicy, 7. SSW am 24.06.2020, 21:07 Uhr

Wenn du Angst hast, fahre ins Krankenhaus, lieber einmal zu viel als zu wenig. Das kann alles oder nichts sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hile! :(

Antwort von Netti2020, 13. SSW am 24.06.2020, 21:42 Uhr

Wenn du vor 2 Tagen einen vaginalen US hattest, dann kann die Schmierblutung von einer Kontaktblutung stammen. Ich hatte das in den ersten Wochen der SS auch nach US Untersuchungen oder GV. Immer 2 Tage danach: Meine FÄ hat mir Magnesium empfohlen. Ab der 9. Woche waren diese Schmierblutungen gänzlich verschwunden.
Versuche erstmal durchzuatmen und wenn du zu angstvoll bist, ruf morgen beim FA an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hile! :(

Antwort von Kolnidur am 24.06.2020, 21:54 Uhr

Hallo,
Wenn es sich um die Blutungen handelt, würde ich schon ins Krankenhaus fahren. Vor allem wenn es das erste Mal passiert. Es kann sein, dass es nur eine Kontaktblutung ist.
Ich würde es auf jeden Fall abklären. Ich hatte auch Blutungen in 6+6. Sie haben keinen Grund gefunden. Mein FA hat mir auch gesagt, dass es in der Schwangerschaft passieren kann.
Vielleicht werden sie dir Progesteron verschrieben.

Die Aussage: lieber einmal zu viel als zu wenig finde ich ein bisschen übertrieben.
Ich habe sie schon überall gelesen. Man kann doch auch nicht mit jedem Quatsch ins Krankenhaus fahren. Blutungen soll man schon ernst nehmen, sodass es klar ist. Aber manchmal wird es ohne ernsthaften Grund empfohlen.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hile! :(

Antwort von SandraKpunkt am 24.06.2020, 22:13 Uhr

Es ist bestimmt nichts schlimmes, haben sehr viele Mamas.
Aber ich würde auch ins KH, da war ich diese SS schon oft wegen Blutungen. Da guckt dich auch keiner Schief an, das ist ein ganz normaler Grund wirklich nachgucken zu lassen.
Und wenn du nicht ins Kh willst, dann wenigstens morgen früh zum Gyn, dann bist du beruhigter.

Ich drücke dir die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hile! :(

Antwort von PlohajaKisa4ka, 40. SSW am 24.06.2020, 22:33 Uhr

Huhu!:)

Ich war heute morgen zur Untersuchung. Sie erfolgte vaginal. Habe direkt eine Slipeinlage bekommen mit dem Hinweis, dass eine leichte Blutung auftreten könnte. Das habe ich auch schon öfter gehört!
Würde es aber gerade in der Frühschwangerschaft schnell abklären.

Übrigens habe ich tatsächlich auch bräunlichen Ausfluss bekommen. Mache mir nun aber keine Sorgen. Wurde ja quasi angekündigt :)

Lass‘ dir Sicherheit geben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hile! :(

Antwort von Minztee am 25.06.2020, 8:09 Uhr

Stuhlgang kann sowas tatsächlich auch auslösen. Aber zur Sicherheit ruf besser nochmal bei Deinem Arzt an und lass Dich angucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hile! :(

Antwort von ValentinsMum, 16. SSW am 26.06.2020, 6:31 Uhr

Guten Morgen,
Hast du es abklären lassen? Ich hab in dieser Woche auch eine bräunlich Schmierblutung gehabt. War alles super. War altes Blut von der Einnistung noch.
Hoffe es geht dir gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.