Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gemini23, ??. SSW am 26.05.2009, 15:08 Uhr

Heute ist einfach nicht mein Tag *volldieheulsuse* :-(

Hallöchen ihr lieben,


ach mensch, heute ist absolut nicht mein Tag, ich muss schon die ganze Zeit an mich halten das ich nicht den Tag durchheule.

Gestern hatte ich VU im Krankenhaus in dem ich auch entbinden werde, dort wurde ich wirklich super nett und gründlich untersucht. Bin nun eigentlich 32+4SSW, laut Ultraschall gestern hat mein Kleiner aber etwa schon 3200g, enstpricht also eher der 36-37SSW. Mir wurde ein Kaiserschnitt empfohlen, um einfach den Risiken für mich und das Baby während der Geburt so gering wie möglich zu halten.
Letztes Jahr hatte ich schon so ne Horrorgeburt, mein Kleiner hatte 4380g und hatte es verdammt schwer auf die Welt zu kommen. Es hätte dann ein Notkaiserschnitt gemacht werden sollen, in letzter Sekunde haben 3 Ärzte, eine Hebamme, mein Mann und ich unseren Süßen doch noch so auf die welt bekommen.
Er hatt aufgrund des Gewichts sehr große Startschwierigkeiten, musste 5 Tage auf Intensiv, alles zurück zu führen auf die schwere Geburt.
Deshalb wäre ein Kaiserschnitt diesmal von seitens der Ärzte am sinnvollsten.

Ich hab die ganze Nacht darüber nachgedacht, konnte nicht schlafen, denn da bereitet mir noch etwas große Sorgen.
Mein Mann wurde arbeitslos und hat jetzt ab dem 1.6 wieder eine Stelle *zumglück* . Tja, jetzt soll in 5 Wochen ein Kaiserschnitt gemacht werden, wie soll das nur gehen!?
Er kann ja jetzt nicht gleich Urlaub beantragen, dass ist uns beiden klar.
Ich hätte schon gerne gehabt das er bei der Geburt dabei ist, aber auch wenn ich nun durch den Kaiserschnitt planen kann, wann unser Baby auf die Welt kommt, ändert es nichts an der Tatsache das er sich nicht frei nehmen kann dafür. Wir wollen ja nun auch nicht riskieren, dass er die Stelle nicht behalten kann!!

Dann hat er heute seinen ersten Tag, die rechnen das jetzt bis nächste Woche als Praktikum. Und natürlich gleich so richtig heavy Arbeitszeiten, wer in der Landwirtschaft (Winzer) tätig ist, wird wissen was ich meine.
Och mensch, ich bin doch so froh, dass er doch recht schnell wieder was gefunden hat und wir so nicht auf ALG angewiesen sind, kann mich aber heute so gar nicht darüber freuen.
Ich sitze hier und mir schießen Gedanken in den Kopf, habe Angst vor der Zeit nach dem Kaiserschnitt. Eigentlich war eine ambulante Geburt geplant, weil unser Kleinster ja erst 14 Monate alt ist. Ich wollte gleich wieder parat stehen, jetzt sowas.
Als ich schwanger wurde, haben wir darüber geredet das er sich seinen Urlaub aufspart und dann 3-4 Wochen nimmt wenn unser Baby kommt. Nun wird er nicht mal bei der Geburt dabei sein können und ich habe doch solche Angst vor dem Kaiserschnitt. Ich werde nun wahrscheinlich meine Mutter fragen, ob sie mit mir ins Krankenhaus geht, damit ich nicht alleine sein muss.
Ich meine, mein Mann kann unmöglich nach 4 Wochen arbeit schon frei machen, dass geht einfach unmöglich.Er hat beim Vorstellungsgespräch letzte Woche wohl schon angesprochen das er Vater wird im Juli, aber sein Chef ist da schon gar nicht drauf eingegangen.
Ist das alles so übel, heute ist wirklich zwischen Himmel hoch jauchzend zu tode betrübt alles an der Tagesordnung bei mir. Nun sitze ich schon den ganzen Tag rum und heule mir die Augen aus dem Kopf und weiss selbst noch nicht mal genau warum. Ich will das der Tag einfach nur zu Ende ist und ich in mein Bett kann um zu schlafen in der Hoffnung das es mir morgen besser geht.
Meine Kinder sind auch schon total neben der Spur und fragen dauernd warum ich so heule. Es tut mir ja auch so leid, dass ich heute so drauf bin, aber ich kanns grad nicht abstellen!!

Sorry, dass ich euch jetzt auch noch die Ohren voll heule, aber ich hab niemanden mit dem ich darüber sprechen könnte.

Danke fürs zuhören

Liebe und traurige Grüße
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.