Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily25, 40. SSW am 26.05.2009, 13:04 Uhr

Stilleinlagen

Ein Hallo in die Expertenrunde:

hab ne Frage zu Stilleinlagen (diese einmal Dinger z.B. von Rossmann)
Wie lange kann man die nutzen? Wechselt man sie nach jedem Stillen? Hängt das vom Milchfluss ab?
Ist das so wie mit Binden bei der Periode?

Findet ihr Baumwollstilleinlagen (zum Auswaschen) angenehmer? Die hatte meine Hebi empfohlen.

Bin planlos und wollte ungefähr wissen, wie viele man so pro Tag braucht, wegen des vorsorglichen Einkaufs.

Danke,
Emily

 
6 Antworten:

Re: Stilleinlagen

Antwort von LisasMama am 26.05.2009, 13:09 Uhr

Hallochen,

ich hab die Wegwerf-Stilleinlagen gekauft. Die habe ich auch bei jedem Stillen gewechselt, was auch nötig war, da sie immer nass waren. Gerade anfangs ist die Milchmenge noch nicht eingependelt und es läuft schon mal was aus.

Die Baumwollstilleinlagen hatte ich nicht. Die waren mir einfach zu teuer, denn ich hätte hier definitiv 3 Paar haben müssen, so voll wie meine Stilleinlagen immer waren ...

Hmmm, den Verbrauch kann ich Dir so genau nicht mehr sagen, ich hab mir ca. aller 10 Tage oder so eine neue Packung holen müssen. Das kommt einfach auch drauf an, wie oft Dein Baby gestillt werden möchte.

LG Jacquie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von Hazel84, 30. SSW am 26.05.2009, 13:30 Uhr

Ja die verwendet man wie Slipeinlagen. Wenn also die Stilleinlagen zu sehr durchnässt sind, austauschen. Also nicht unbedingt nach o. vor jedem Stillen, sondern eben wenn sie sich vollgesaugt hat...

Die Baumwolldinger sind zwar wiederverwendbar, aber ich werd sie nicht nehmen.

Vom Verbrauch her kann man nix zu sagen. Das is ja bei jeder Frau anders, wie die Brust nässt... Weiß man vorher nie.

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von mamachiara, 18. SSW am 26.05.2009, 13:31 Uhr

Hallo,
ich hatte die Baumwoll Stilleinlagen. Die gibt es von Avent für 9€. Die Einweg habe ich nicht vertragen. Die sind zwar in der Anschaffung etwas teurer aber im laufe der Stillzeit machen die sich echt bezahlt. Am besten kauft du dir erst mal 2 Packungen, da sind dann je 4 Paar drin mit Waschbeutel.
Kann ich nur empfehlen.
LG
mamachiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von smallfoot, 32. SSW am 26.05.2009, 14:05 Uhr

Du mußt selbst rausfinden, was für dich angenehmer ist. Mir hatte meine Hebi Stilleinlagen aus Baumwolle und Bourette-Seide empfohlen, gerade für "Stillanfänger". Die Brustwarze kann sich einfach besser erholen, die kleben auch nicht fest wie die Einweg-Einlagen.

Leider kam ich mit den Baumwoll/Seide-Dinger nicht gut klar. Meine Haut auf der Brust ist sehr empfindlich und ich kriege sofort kleine Blutergüsse von der Strick/Webstruktur, das war echt übel, hat gejuckt und geschmerzt. (BHs kaufen ist für mich jedesmal wie Lotto-Spielen.) Deswegen waren für mich die Einweg-Einlagen, das deutlich kleinere Übel. Hab die Dinger zum Glück nicht lange gebraucht, ich bin nie so richtig stark ausgelaufen.

LG

Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von konni76, 40. SSW am 26.05.2009, 14:36 Uhr

du kaufst jetzt erst vorsorglich ein? also mein etasche steht schon einige tage gepackt da also ich nehme definitiv die aus baumwolle. 1. sind die billiger, schon beim einkauf recht günstig und dadurch das du sie ja nur waschen brauchst, kannst du sie ja immer wieder benutzen! außerdem sollen die angenehmer für die brustwarzen sein! ich habe jetzt erstmal 3 paar geholt. ich denke die einwegdinger kann man nur einmal benutzen...deshalb ja einweg-einlagen wieviel man am tag braucht weiß ich nicht, mache auch meine 1. erfahrungen mit babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Konni and all

Antwort von Emily25, 40. SSW am 26.05.2009, 16:15 Uhr

Hallo Konni,

neee, neee, soviel Ruhe, dass ich jetzt erst einkaufe, habe ich dann doch nicht. Ich habe bereits Stilleinlagen zu Hause gehabt, aber da sie diese Woche bei Rossmann im Angebot sind, habe ich noch welche nachgekauft udn wollte mal wissen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

Bei DM gibt es auch die Baumwollversion. 3 Euro das Paar. Mal sehen, das probier ich dann vielleicht auch mal aus!

Vielen Dank für eure Antworten!
LG Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.