Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rasselmaus, 14. SSW am 26.05.2009, 14:05 Uhr

Wieviele Wickeltische?

Hallo!
Ich hab ein Organisationsproblem. Meine Tochter ist 2 einhalb wenn ihr Geschwisterchen im November kommt. Ich glaube nicht dass sie bis dahin komplett sauber ist. Sie hat ihr eigenes Zimmer mit WiTi. Nun wollten wir das kleine zu uns ins Schlafzimmer nehmen, da in dem Zimmer das eigentlich für es vorgesehen war, nun mein pflegebedürftiger Opa lebt. Das kam sehr plötzlich.
Zum Glück ist das Schlafzimmer von uns groß genug und es würde noch ein WiTi reinpassen, damit sich die beiden nicht gegenseitig stören wenn sie schlafen.
Ist das denn so üblich mit zwei Zimmern und zwei Wickeltischen oder steh ich jetzt auf dem Schlauch wie mans noch machen könnte?
Bin etwas ratlos...

 
13 Antworten:

Re: Wieviele Wickeltische?

Antwort von Loona85, 38. SSW am 26.05.2009, 14:12 Uhr

meine tochter wird im august 4 und mit 2,5 jahren haben wir angefangen, dass sie sauber wird, erst tagsüber, hat ca 1 woche gedauert, dann haben wir noch 7 tage nachts die windel dran gelassen und die war immer trocken (haben sie vor dem schlafen gehen nochmal aufs töpfchen gesetzt) und sie hat in den 1 jahr nur 2 mal nachts ins bett gepieselt!
würde jetzt schon anfangen eure kleine versuchen trocken zu machen.....also dass sie auf den topf geht und so, ist ja jetzt warm und da kann die kleine ja nackig rumrennen!
eure kleine schläft bestimmt schon durch, da würde 1 wickeltisch reichen, würde den aber aus dem zimmer der kleinen dann raus tun und ihn ins schlafzimmer stellen, da kannst du das baby nachts wickeln und wenn die kleine am morgen gewickelt werden müsste, ist es ja auch nicht schlimm, sie im schlafzimmer zu wickeln!
ich hab z.b. gar keinen wickeltisch......(haben auch keinen platz zu und brauchen auch keinen).....aber einer reicht wenn schon, tut ihn aus dem kinderzimmer raus und in das schlafzimmer stellen......so würde ich es tun!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Wickeltische?

Antwort von eledil, 31. SSW am 26.05.2009, 14:12 Uhr

Also wir machen es so, das wir tagsüber das Baby mit auf dem WiTi von unsere Großen(21/2j.) wickeln und nachts halt im Schlafzimmer auf dem Bett.
Da ich mir das Geld für den zweiten WiTi sparen willm, da die Große ja irgendwann trocken ist.
Also spar lieber das Geld und gib es für wichtigeres aus.

lg aus Berlin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Wickeltische?

Antwort von Luisa07, 28. SSW am 26.05.2009, 14:13 Uhr

ALso wir stellen den Wickeltisch ins Babyzimmer. Unsere "Große" ist 24 Monate wenn der Kleine kommt. Sie muß ja nicht mehr so oft gewickelt werden wie ein Neugeborenes. Und nachts schläft sie durch. Und wenn der Kleine grad schläft kann ich sie auf unserem Bett, dem Boden oder dem Sofa wickeln.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Wickeltische?

Antwort von dieElle am 26.05.2009, 14:17 Uhr

Hallo!

Einen zweiten Wickeltisch finde ich Quatsch! Wenn der eine mit ins Schlafzimmer passt, stell ihn darein. Für das Lütte brauchst Du ihn doch noch länger als für die Große :-)
Die Große kann ja tagsüber dann im Schlafzimmer gewickelt werden und wenn es nachts wirklich mal nötig sein sollte (aber Hand aufsHerz: isses das???), halt auf ihrem Bett oder auf dem Boden. Geht auch mal!
Und wenn der Wickeltisch aus dem Kinderzimmer raus ist, ist da auch viel mehr Platz drin :-)

Alles Liebe, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Wickeltische?

Antwort von Mandana, 29. SSW am 26.05.2009, 14:23 Uhr

Wir nehmen jetzt auch den Wickeltisch vom ersten (3 Jahre, denkt noch nicht ans Sauberwerden) mit in unser Zimmer. Das hat den Vorteil, dass der Grosse dann auch viel mehr Platz zum spielen hat. Ihn kann ich auch sehr gut einfach auf dem Bett oder der Couch wickeln (der Frechdachs liebt seine Pampers...). Er ist mir sowieso jetzt zu schwer, staendig hochzuheben.

LG
Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke,

Antwort von Rasselmaus, 14. SSW am 26.05.2009, 14:24 Uhr

dass Ihr mich vom Schlauch gezogen habt! :-)
Klar, der kommt ins Schlafzimmer, da die Maus ja eh durchschläft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will nur einen

Antwort von knuffelbär, 13. SSW am 26.05.2009, 14:31 Uhr

Mein Sohn ist wenn der Krümel kommt erst 21 Monate, also definitiv noch weit davon entfernt trocken zu sein. Ich will aber trotzdem keine zwei Wickelplätze, auch weil ich finde ein son Eimer reicht. Ich will mir wahrscheinlich so ein Wickelei kaufen und ins Badezimmer hängen oder (je nachdem wie das Badezimmer ist, wir wollen im Sommer wahrscheinlich noch umziehen) so einen Aufsatz für die Badewanne, dann werden beide im Bad gewickelt. Den Wickeltisch den mein Sohn nun in seinem Zimmer hat kann man zur kommode umbauen, das werden wir dann wohl tun, wahrscheinlich wird der Zwerg auch so eine Kommode bekommen, von dem her kann ich mich dann auch noch umentscheiden wenn es soweit ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke,

Antwort von fiorellafee, 39. SSW am 26.05.2009, 14:33 Uhr

unser wickeltisch bleibt wo er ist. und zwar im zimmer der großen 3 jahre. aktuell wird sie dort für die nachtwindel noch gewickelt und sie zieht sich morgens oben drauf auch aus

im schlafzimmer hätt ich auch gar keinen platz dafür *grübel*

jedenfalls wird baby tagsüber bei ronja im zimmer auf dem wickeltisch gewickelt und nachts im elternbett :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Wickeltische?

Antwort von Anny, 22. SSW am 26.05.2009, 14:41 Uhr

*g* ist doch egal ob das Üblich ist, wenns für dich so praktisch ist?!!!!

Ich erwarte mein 4 Kind und habe noch nie einen Wickeltisch benutzt und werde es auch jetzt wieder nicht tun, kommt für mich nicht in Frage.

Wenns aber für dich so die Beste Lösung ist, dann mach das!

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe da ne einfache Lösung

Antwort von MamavonLucas am 26.05.2009, 15:03 Uhr

Nimm nen Aufsatz für die Badewanne(falls ihr eine habt)oder so ne Wickelkombi aus Wickeltisch und Badewanne und das Problem ist gelöst.
Oder?
Alles Gute Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Wickeltische?

Antwort von jokasilemi, 14. SSW am 26.05.2009, 15:15 Uhr

wir erwarten nr. 5. beim 1. kind hatten wir den wickeltisch mit in kinderzimmer. aber dann immer einen im bad, das war und ist für uns viel praktischer. und natürlich haben wir nur einen wickeltisch, auch bei 2 wickelkindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Wickeltische?

Antwort von PhiSa am 26.05.2009, 15:29 Uhr

ich wickel meine tochter schon seit längerem im badezimmer, weil es eigentlich mal angedacht war, immer wenn ich sie wickel auch gleich mal aufs töpfchen zu setzen.
ich hab dafür nur die wickelauflage mit ins bad genommen und wickel sie seitdem auf dem boden.

somit braucht sie ihren wickeltisch nicht mehr. und sie kann den weitervererben.

sie ist jetzt 2,5 jahre und wir machen es seit einigen monaten schon im bad.

nein, ich würde auch keinen zweiten wickeltisch kaufen. das finde ich auch unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Wickeltische?

Antwort von paul+rike am 26.05.2009, 15:31 Uhr

hmmm, wenn du Platz hast, nimm einen 2. für das baby, so wird die Grosse nicht gestört, wenn du nachts wickeln muss. Paul und Rike hatte beide ihren eignenen Witi und nun sind sie kleine Kommoden, Rémy bekommt seinen eigenen. ich finde es praktischer, sie haben auch alle ein Einzelschlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.