Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi09 am 26.05.2009, 10:28 Uhr

Pflegemutter zieht Kind zu warm an, was kann ich machen?

leider ist meine kleine Tochter 4 Wochen alt in ner Pflegefamilie ( nicht durch mein Verschulden, ich tu alles dafür das sie wieder zu mir kommt)
Nun haben wir ja gestern den 2 Umgang gehabt und die Pflegemutter ( selbst 3 Kinder und nen 4 jährigen Pflegesohn) und die kleine war viel zu warm angezogen. Erstmal hatte sie ja auf den Maxi Cosi noch ne Windel damit so wie sie meint die kleinen keinen Zug bekommt, und noch ne decke auf den beinen. Die kleinen hatte dann nen kurzärmiligen Boddy nen Pullover nen strampler und socken, noch ne Jacke und mütze,das find ich definitiv zu warm, es waren gestern hier 28 grad, aber ich trau mich auch nix zu sagen weil die dann halt denken du hast ja eh keine ahnung und ich meine kleine ja so schnell wie möglich wieder haben will.
Möcht aber auch nicht das sie nen Hitzschlag bekommt weil sie so warm angezogen ist.
Sehe die kleine auch nur einmal die woche für eine stunde und sie fehlt mir so sehr.

was meint ihr was soll ich machen?

 
10 Antworten:

Re: Pflegemutter zieht Kind zu warm an, was kann ich machen?

Antwort von tueffi2009 am 26.05.2009, 10:33 Uhr

also wenn mein kind 4 wochen alt wär, würd ich es genauso anziehn. allerdings mit baumwollstrampler. war strampler / jacke aus baumwolle oder nicki? nicki wäre wirklich zu warm.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegemutter zieht Kind zu warm an, was kann ich machen?

Antwort von robynluismami, 10. SSW am 26.05.2009, 10:35 Uhr

Ich finde es zu warm,..wir hatten gestern 30 Grad...also zumindest die Decke weg und natürlich Baumsollsachen und kein Niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegemutter zieht Kind zu warm an, was kann ich machen?

Antwort von meli28, 12. SSW am 26.05.2009, 10:46 Uhr

zunächst einmal: wie schreklich, ohne dein baby sein zu müssen! was war der grund dafür, dass die glauben, es sei woanders besser aufgehoben? und ich finde, dass du schon sagen solltest, wenn du als mama empfindest, dass dein mäuschen es zu warm hat. du bis die mama, zeig denen, dass du ein gefühl für dein baby hast. vielleicht kommt das ja auch gut an. du musst ruhig bleiben und höflich, aber wissend was du von dir gibst. ist das dein erstes? glg meli&bib

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ melli28

Antwort von Mausi09 am 26.05.2009, 10:54 Uhr

ich hab es nicht freiwillig abgegeben leider hat der vater des kindes sie geschüttelt und gedrückt so das sie blaue flecken bekam was ich aber nicht gesehen hatte weil er sie gewickelt hat. Dann stand auf einmal das Jugendamt vor der tür und haben mir die kleine weggenommen. der vater der kleinen zieht im Juni jetzt hier aus, und ich würd alles dafür tun um die kleine wieder zu bekommen weil ich eben wirklich nichts wusste, das hat er mir erst später alles im krankenhaus erzählt.
sie ist auch mein erstes kind, hatte leider auch 2006 schon ne fg und hatte mich so auf die kleine gefreut und kann auch nicht verstehen wie man sowas amchen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ melli28

Antwort von sylea, 28. SSW am 26.05.2009, 11:21 Uhr

hallo,
wenn ich das lese, läuft es mir eiskalt über den rücken!!
er zieht erst im juni aus?? der wäre am selben tag bei mir rausgeflogen!!!!
hätte für dich und dem baby sicher einiges leichter gemacht. ein mann der mein baby schüttelt, bleibt nicht eine minute länger in der nähe von meinem baby, egal ob vater oder nicht!

zu der kleidung vom baby, in baumwolle angezogen ist es schon ok, nur eine decke müsste nicht sein.
ich würde die pflegeeltern ruhig drauf ansprechen das ich es ein wenig zu warm finde, das ein baby auch ein hitzestau haben kann.
ich denke mal, wenn man es ruhig im gespräch rüberbringt dann sollte es ok sein.
sicher, sie können denken "ach die hat eh keine ahung" aber du hast es versucht und gesagt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ melli28

Antwort von JanaH, 31. SSW am 26.05.2009, 12:35 Uhr

versteh auch nicht warum er erst im juni ausszieht ich hätte ihn sofort vor die tür gesetzt wenn nötig mit polizei!

Zum anderen würde ich es auf jedenfall ansprechen!
Und du kannst ja sagen das du dir unsicher warst du dich aber im internet und beim kinderarzt extra informiert hast. Und mir einem hitzeschlag ist auch nicht zu spaßen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mausi

Antwort von Emily25, 40. SSW am 26.05.2009, 12:59 Uhr

Hallo Mausi,

tut mir leid, dass es sich so tragisch zugespitzt hat bei euch. Gut, dass du dein baby wenigstens besuchen darfst.
Ich finde, wenn du deine Meinung (höflich und ohne "Besserwisserei") sagst oder deine Bedenken vielleicht als Frage formulierst, dann zeigt das Interesse! Du willst dieses Kind langfristig erziehen und für es sorgen, also kannst du auch jetzt damit anfangen. Vielleicht macht es sogar einen guten Eindruck, weil du involviert bist.

Gut, dass dein Kleines geschützt wurde. Nicht auszudenken, was bei einem weiteren Schütteln passiert wäre.

LG Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mausi

Antwort von AllisonCameron am 26.05.2009, 13:01 Uhr

Sorry, aber wie kann man als Mutter in 4 Wochen nicht sehen, dass mein Baby blaue Flecken hat? Ist schon sehr suspekt.


Zu den Klamotten: Ich würde es ihr einfach höflich sagen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es falsch auffasst.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ AllisonCameron

Antwort von Mausi09 am 26.05.2009, 13:08 Uhr

da der Vater der kleinen die letzte zeit die kleine gewicklet hat hab ich diese blauen flecken nicht gesehen und da war ich nicht die einzigste, die hebamme war täglich da und auch beim Kinderarzt waren wir 3 tage hintereinander mit der kleinen und auch die hat die blauen flecken nicht gesehen. als das jugendamt da war, war zu dem zeitpunkt auch meine hebamme da und wir hatten die kleine gerade gebadet. Da war der blaue fleck am bein noch nicht zu sehen, erst als wir im Krankenhaus waren. Hab meine Hebamme letzte woche extra nochmal gefragt ob sie den gesehen hat.

Du glaubts gar nicht wie mir meine kleine fehlt und was ich mir für Vorwürfe mache weil ich es nicht gemerkt habe, und wie sehr sie mir fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ AllisonCameron

Antwort von AllisonCameron am 26.05.2009, 13:19 Uhr

Doch ich kann schon nachvollziehen, dass Dir die Kleine fehlt. Aber warum hast Du den Typ nicht gleich vor die Tür gesetzt? Ich könnte mit dem nicht mehr in einer Wohnung leben, ich glaube da würde ich ihn schütteln. Scheißkerl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.