Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cherrybomb am 26.02.2022, 19:50 Uhr

Hebammen Wirrwarr im Kopf

Herzlichen Glückwunsch erstmal!

Kann mich hier nur anschließen: Sobald der Test positiv ist, sofort anfangen die Hebamme zu suchen. Nicht warten bis zum ersten oder gar zweiten Arzttermin.

Es gibt zu wenig Hebammen, die meisten sind bereits voll, es gibt geburtenstärkere Monate und schließlich haben die Hebammen ja auch noch ein eigenes Leben. Als ich in der 6. SSW (direkt nach Bestätigung des Herzschlags) angefangen habe zu suchen, war schon niemand mehr frei. Dass ich Wochen später doch noch Glück hatte, lag nur daran, dass eine andere Schwangere bei einer Hebamme abgesprungen war und ich auf der Warteliste stand. Ich hab eine freiberufliche Hebamme mit eigener Praxis. Sie begleitet mich seit der Zusage durch Untersuchung und Gespräche.

Noch ein Tipp: Beschränke dich auf Hebammen mit Website. So siehst du, wer aktuell arbeitet und sich um seinen Kram kümmert. Hebammen, die nur in irgendeiner Telefonliste stehen und sonst nichts von sich sehen lassen, vermeiden. In diese Listen trägt man sich ein Mal ein und dann werden die Daten oft nicht mehr gepflegt. Hatte da schon angebliche Hebammen in der Stadt, die tatsächlich inzwischen in anderen Bundesländern oder gar Ländern gewohnt haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.