Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nita83, 20. SSW am 26.02.2022, 13:52 Uhr

Hebammen Wirrwarr im Kopf

Hallo erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Das Thema Hebamme ist ein etwas herausfordernde. Es liegt nämlich ganz daran wo ihr wohnt hier in mv zumindest in meinem Landkreis muss man sich nicht sofort anmelden.
In anderen Regionen reservieren Frauen ab Eisprung den den möglichen et.
Das machts natürlich schwierig. Doch meine Hebamme sagt selbst wenn man nicht gleich sofort eine bekommt sollte man ein paar Wochen später es nochmal versuchen da natürlich immer mal was passieren kann innerhalb der ersten 12 Wochen oder auch durch Umzug oder um Entscheidung der Frauen auch mal der ein oder andere Platz frei wird.weil einige Frauen sich auch bei mehreren Hebammen auf die Liste setzen lassen.
Ob man nun ne Beleg Hebamme braucht hm ich brauchte es nicht mir war wichtig das sie vorher und nachher kommt. Still freundlich und nicht nach den "Regeln " von vor 30 Jahren arbeitet.
Ich muss allerdings auch gestehen das Hebamme 1 beim ersten Kind eher mittelmäßig war und Hebamme 2 beim zweiten Kind der totale Ausfall ( gut auch bedingt durch den plötzlichen Tod des Bruders ) was allerdings auch nix daran ändert das ich wäre es Kind 1 gewesen und hätte ich nicht gewusst die Milchproduktion ist nicht das Problem wäre ich aufgeschmissen gewesen.
Nummer 3 jetzt ist super ohne sie wäre ich nach der stillen Geburt und mit der vielen Milch verzweifelt.
Sie ist zum Beispiel auch aufgeschlossen als ich gesagt hab ich würde gerne stoffwindeln versuchen.

LG nita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.