Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von majalino, 23. SSW  am 26.02.2022, 19:36 Uhr

Hebammen Wirrwarr im Kopf

Hi,

starte die Suche auf jeden Fall so bald wie möglich, aber überleg vorher, was du möchtest:

- "nur" Betreuung im Wochenbett
- Vorsorge auch (oder größtenteils) bei der Hebamme, statt nur beim Frauenarzt, und Wochenbett
- Beleghebamme, die dich im KH betreut und auch im Wochenbett
- Beleghebamme, die auch Vorsorge & Wochenbett macht
- Geburt im Geburtshaus / zu Hause (da sind die Plätze mega schnell vergeben) inkl. Vorsorge & Wochenbett

Bei Beleghebammen und (Geburts)Hausgeburten musst du selbst was zuzahlen.

Beleghebammen arbeiten auch nicht mit allen KH zusammen, also müsstest du dir da auch noch im Klaren drüber sein, wo du entbinden willst.
Wenn das passt, kannst du direkt in dem KH nach der Kontaktliste ihrer Beleghebammen fragen.
Ansonsten würde ich die Hebammensuche über diese Seite empfehlen:

https://gkv-spitzenverband.de/service/hebammenliste/hebammenliste.jsp

Ich habe in der 6./7. SSW ca. 40 Hebammen wegen Hausgeburt kontaktiert bis ich eine Zusage hatte.
Ist aber ja auch ein spezieller Wunsch, dann auch noch ET in der Ferienzeit Juni/Juli und das alles im Raum Düsseldorf ...

Viel Erfolg bei der Suche und vor allem herzlichen Glückwunsch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.