Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blueberry123, 18. SSW am 26.09.2022, 19:58 Uhr

Hebamme notwendig?

Hey
Also ich bin nun zum 2. Mal schwanger und selbst da bin ich froh eine Hebamme zu haben. Sie ist einfach quasi fast rund um die Uhr erreichbar und gibt mir viele Tipps und Tricks. Außerdem unterstützt sie und auch emotional. Beim 1. Kind haben die schlimmen Nächte usw uns echt fertig gemacht und sie hat und da einfach super emotional unterstützt. Wenn ich krank war hat sie mir super Hausmittel genannt ohne dass ich direkt zum Arzt rennen musste (der einem ja sowieso nichts verschreibt). Nach der Geburt war sie jeden Tag Tag und wir haben und jedes Mal drauf gefreut. Sie hat uns geholfen das Baby zu baden, hat sich meine Naht angeschaut, hat uns unsere 10000 Fragen beantwortet die dann halt einfach kommen beim 1. Kind, hat mit mir schon paar Rückbildungsübungen gemacht usw. Ich bin dankbar dass es sie gibt und würde sie auch für Kind 4&5 nehmen. Allerdings gibt es da wie bei allem Unterschiede. Man muss sich verstehen. Leider hat man bei uns hier nicht viel Auswahl und kann froh sein überhaupt eine zu finden und muss sich dann oft zufrieden geben mit dem was man bekommt. Aber ich hatte Glück und wir waren sehr zufrieden:)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ist eine Hebamme notwendig?

Ich erwarte nun mein 2. Kind im Februar 2018 (16ssw). Leider hab ich nach mehreren Anfragen nur Absagen erhalten. Ich habe ständig Blutungen die mal schwächer mal stärker sind und anstatt ständig in die Klinik zu laufen würde ich mich lieber von einer Hebamme beraten lassen. Nun ...

von aaliyah58 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: notwendig, Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.