Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zypri, 21. SSW am 25.09.2022, 17:32 Uhr

Typische Preise auf dem Babyflohmarkt

Hallo ihr Lieben,

Ich war gestern und heute zum ersten Mal auf Babyflohmärkten unterwegs. Ich weiß, dass man keine pauschale Antwort auf meine Frage geben kann. Aber vielleicht eine grobe Tendenz?

Was ist ein angemessener Preis für zB gebrauchte Bodys/Strampler/Schlafanzüge von HM/C und A/ Ernstings Family aus Baumwolle?

Für mich ist das so weit ich gesehen habe preislich im gleichen Bereich bei Neukauf. Was wäre ein angemessener Preis für teurere Marken wie Hessnatur etc?

Alle Flohmärkte waren Selbstverkäuferflohmärkte und die Preisvorstellungen waren zum Teil sehr unterschiedlich. Von 1,5euro bis 4 Euro pro Strampler von zB C und A in ähnlichem, wirklich guten Zustand. Ist das eine ein Schnapper oder das andere Wucher?

Was sind typische Preise für gebrauchte Schlafsäcke von Alvi?

 
9 Antworten:

Re: Typische Preise auf dem Babyflohmarkt

Antwort von Ne1991le am 25.09.2022, 18:53 Uhr

Also eine wirkliche Antwort kann ich dir da nicht geben. Der Flihnarkt auf dem ich letztes Jahr war und im November wieder hingehe wird von Eltern organisiert, diese zahlen etwas um verkaufen zu dürfen (prozentual zu den Einnahmen) und gestalten ihre Preise selbst.
Ich habe da letztes Jahr auch tolle Sets (entweder zusammengehörende Kleidung oder mehrere Bodys/Strampler etc) für um die 5€/Set gekauft.

Alvi Schlafsack kenne ich nicht, für meinen (Sterntaler) habe Ich ebenfalls 5€ gezahlt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typische Preise auf dem Babyflohmarkt

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 25.09.2022, 18:57 Uhr

4 Euro für einen guterhaltenen zweiteiligen Strampler ohne Waschpeeling und Flecke, der keine teure Marke ist, finde ich angemessen und einen guten Preis. 1,50 Euro finde ich sehr günstig, vielleicht für einen Einteiler oder mit irgendeinem Mangel (immer die Druckknöpfe checken).

Schlafsack von Alvi mit den zwei passenden Innenschlafsäcken ist schon gut für 15-25 Euro, abhängig von Größe (je größer je teuerer). Nur der Außenschlafsack dann vielleicht 10 bis 15 Euro, so etwa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typische Preise auf dem Babyflohmarkt

Antwort von Claudia91 am 25.09.2022, 20:13 Uhr

Hallo

Also so genau kann man das nicht sagen
Ich habe aber viele gebrauchte Sachen für Kind 1 und nun für Baby 2 gekauft

Bei c ubd a oder h und m würde ich persönlich nicht mehr als 2 € pro teil ausgeben da du die um 3,50 oder so schon neu bekommst im Geschäft

Bei hessnatur oder dergleichen wollsachen sind 10 bis 15 € in Ordnung finde ich und für walksachen schon um die 30 bis 40 € aber da hat jeder seine eigene Grenze.

Schlafsack 15 bis 25 €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typische Preise auf dem Babyflohmarkt

Antwort von neph am 25.09.2022, 22:16 Uhr

Raum München: Bei den Fast Fashion Marken max. 1 bis 2 Euro pro Teil. Bodys eher 0,5 bis 1 Euro. Viele Leute sind einfach froh, das Zeug loszuwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typische Preise auf dem Babyflohmarkt

Antwort von Maroulein am 25.09.2022, 23:38 Uhr

Ich mache meine Preise nicht nur nach den Marken sondern wenn jemand viel mitnimmt dann gehe ich ordentlich runter,ich hab eine stammkäuferin die nimmt jedes Mal ne ganze Ikeatasche mit,da mache ich einen Gesamtpreis

Ich selber bin gar nicht so fixiert auf bestimmte Preise,wenn estwas gefällt und es gut erhalten ist bin ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen,aber ich kaufe auch eher hochpreisige Marken auf Flohmärkten ,alles andere eher neu

Der Markt ist aber auch komplett überflutet,es gibt so viele Klamotten die keiner kauft,online geht wirklich nur sehr wenig ,ich habe für meine dritte Klamotten für 6 Kinder geschenkt bekommen,manches war schon absurd,in Gröse 74 waren es 6 Umzugskartons voll Hosen,die hätte man mit täglichem Wechsel nicht getragen bekommen

Auf Flohmärkten Handel ich auch wenn mir der Preis zu hoch scheint,und mitnehmen muss man dann ja immer noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typische Preise auf dem Babyflohmarkt

Antwort von Baerchie90, 28. SSW am 26.09.2022, 7:34 Uhr

Wir haben uns bis jetzt nur bei Kind 1 ordentlich auf dem Flohmarkt eingedeckt, da haben wir dann auch schon 10 - 20 Teile pro Stand genommen und 50 Cent bis 3€ pro Stück gezahlt. Wir waren allerdings nicht auf "Baby-/Kinderflohmärkten", sondern auf "normalen" Flohmärkten oder Straßen-Flohmärkten, da die Preise für Kindersachen dort deutlich geringer waren.
Bei Kind 2 haben wir nur einzelne Sachen geholt, da wir noch vieles hatten, da waren es dann auch eher 3-5€ pro Teil.

Für Kind 3 brauchen wir wieder fast alles an Kleidung, da möchte ich in 2 Wochen das erste Mal zum Flohmarkt. Mal schauen, was wir da schönes finden. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typische Preise auf dem Babyflohmarkt

Antwort von CGN1984, 14. SSW am 26.09.2022, 11:16 Uhr

Ich zahle pro Body der Standardmarken (nicht Steiff o.ä.) ca. 1 €, für Hosen, T-Shirts, Longsleeves ca. 2 € und für dicke Pullis, Jacken, Schuhe, Sets oder Marken-Klamotten mehr.

Alvi-Schlafsäcke würde ich mit ca. 10-15 € für die Außensäcke und ca. 5-7 € für die Innensäcke ansetzen, je nach Zustand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typische Preise auf dem Babyflohmarkt

Antwort von Suse3 am 26.09.2022, 12:28 Uhr

Hallo!
Das war bei uns unterschiedlich. Meistens ist es etwa 1/4 vom Neupreis gewesen. Manchmal 0,50€ pro Stück bei bodys, Hosen und shirts von c&a etc. Sterntaler,next usw waren teurer ab 1,50€. Hessnatur habe ich noch nicht gebraucht gekauft, eine Freundin hat aber zuletzt einen walkanzug für 15 Euro beim Flohmarkt. Insbesondere bei den teuren Sachen muss man hinschauen wie sie gepflegt wurden und das dann mit einberechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typische Preise auf dem Babyflohmarkt

Antwort von Zypri, 21. SSW am 26.09.2022, 21:35 Uhr

Danke für eure Antworten, das gibt mir einen Anhalt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.