Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole.91, 22. SSW am 25.09.2022, 16:32 Uhr

Lemon sign

Hallo
Ich hatte am Donnerstag mein 2 Ultraschall (21 ssw)
Ich habe nun eine Überweisung mitbekommen zu einem feindiagnostiker, bezüglich Lemon Sign.
Habe nun totale Panik, dass sich was negatives bestätigen könnte

Hat jemand Erfahrungen mit Lemon Sign (Zitronen Kopf)

Hoffe einfach, dass es nicht bestätigt wird. Auf dem Ultraschall konnte ich persönlich kein Zitronen Kopf sehen

 
4 Antworten:

Re: Lemon sign

Antwort von Mariella04 am 26.09.2022, 8:12 Uhr

Hallo Nicole, der Verdacht auf „Lemon Sign“...also dass was dein Arzt jetzt vermutet, hat dich in Panik versetzt, was ich sehr gut verstehen kann. Und es tut mir auch herzlich leid, dass du jetzt diese Sorge mit dir trägst. Ist es dein erstes Kind, deine erste Schwangerschaft?
Momentan ist es „nur“ eine Vermutung deines Arztes....hat er denn sonst noch was festgestellt? Oder war denn bisher alles in Ordnung bei deinem Baby? Du bist ja schon in der 21. Woche, und dein Kind hat sich vermutlich ganz normal entwickelt, oder gab es Abweichungen? Natürlich schickt dich der Arzt bei dem geringsten Verdacht zur Pränataldiagnostik. Damit sichert er sich ja auch persönlich ab. Kannst du versuchen, trotzdem in guter Hoffnung und Zuversicht zu bleiben?
Wann ist der Termin, wie lange musst du darauf warten? Ich hoffe mit dir, dass es ganz gut für dich und dein Kind weitergeht! Schreib gerne wie es dir sonst so geht, wenn du magst. Viel Hoffnung für dich!
Liebe Grüße Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lemon sign

Antwort von Nicole.91 am 26.09.2022, 8:32 Uhr

Hallo alle anderen Werte sind unauffällig. Sie sagte mir was sie gerne abklären lassen möchte ist das Lemon Sign. Alles andere im Mutterpass hat sie positiv angekreuzt und ist nichts weiter auffällig.
Habe nun Mittwoch den Termin. Habe einfach extrem Angst, dass es bestätigt wird.
Ja es ist meine erste Schwangerschaft.

Über Tag bin Ich sehr viel am nachdenken und auch viel am weinen. Letzte Woche Donnerstag hat meine Ärztin den Termin fürchten vereinbart.
Sie sagte auch, dass das Kind für den Ultraschall nicht gerade günstig liegen würde und das es auch sein kann, dass das Gerät das nicht richtig schallt Bin einfach so froh wenn endlich Mittwoch ist und wir Gewissheit haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lemon sign

Antwort von Mariella04 am 27.09.2022, 8:32 Uhr

Liebe Nicole,
sonst keine Auffälligkeiten.... das klingt doch gut. Die Ärztin ist vorsichtig und es geht auch um ihren eigenen Schutz. Das merkst du auch, weil sie sagt, das Kind liegt nicht günstig, und dass ein Gerät auch mal nicht richtig schallt.
Natürlich macht es dir große Angst und Sorge, doch es kann alles ganz gut weitergehen. War denn bisher die Schwangerschaft unkompliziert? Du bist viel am Nachdenken, was sind deine Gedanken, was besorgt dich jetzt am meisten liebe Nicole? Hast du jemand Liebes an deiner Seite, mit dem du deine Gedanken teilen kannst?

Ich drück dir jedenfalls die Daumen für morgen und hoffe mit dir!
Und ich schicke dir zuversichtliche Gedanken! Wenn du wieder schreiben magst - ich freue mich über eine Nachricht. Auch wenn du dich einfach nur "ausweinen" möchtest.
Viel Hoffnung für dich,
Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lemon sign

Antwort von Mariella04 am 29.09.2022, 9:49 Uhr

Liebe Nicole, gestern hattest du den Arzttermin. Ich habe sehr an dich gedacht...
Wie ist es dir ergangen, was sagt der Pränataldiagnostiker?
Konnte er dir Mut machen?
Ich hoffe, es wird alles ganz gut für dich und dein Baby weitergehen.
Herzlichen Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bitter lemon

Hallo ihr lieben,  Wusstet ihr dass man das nicht trinken darf. Da es wehenfördernd und Abhängigkeit des Kindes machen kann . Hab jetzt sogar gelesen dass es in der frühschwangerschaft zu Fehlgeburt führen kann. Hab heute erst ein Glas getrunken waren ca 200ml. Hoffe das hat ...

von 1009cel 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lemon Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.