Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelchen_im_Bauch, 11. SSW am 13.06.2009, 21:42 Uhr

Hat jemand ein TIPP für`s Geschisterchen (BUCH) ??

Suche für meine Große ein Buch wo sie schonmal schauen kann wie das Geschwisterchen in Mamas Bauch wächst und was im Bauch passiert und so


Es gibt echt ne menge solcher Bücher, aber hat jemand den untimativen Tipp für mich??

 
15 Antworten:

Re: Hat jemand ein TIPP für`s Geschisterchen (BUCH) ??

Antwort von Anne80, 6. SSW am 13.06.2009, 21:48 Uhr

Kann dir leider nicht helfen, aber mich würde das auch interessieren.

Aber ich denke, es kommt auch sehr auf das Alter des Kindes an.
Unser erstes ist 2,5 Jahre.
Und deines?

LG anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein TIPP für`s Geschisterchen (BUCH) ??

Antwort von MamavonLucas am 13.06.2009, 21:49 Uhr

Ja wir hatten 2 Bücher...Das eine heisst "Nun sind wir zu viert"(oder so) das andere fällt mir eben nicht ein.Meld dich morgen mal per PN denn dann kann ich dir das genau sagen.Das Buch liegt im Zimmer meines Sohnes und der schläft.Das eine Buch ist mit Fenstern zum Aufklappen.Da kann man dann sehen wann das Baby so groß ist wie z.B ein Rucksack usw....Also morgen kann ich dir das genau sagen.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein TIPP für`s Geschisterchen (BUCH) ??

Antwort von tigerente30, nö. SSW am 13.06.2009, 21:52 Uhr

Hallo!

Unserer hatte das Buch "Unser Baby" aus der wieso-weshalb-warum-junior-Reihe von Ravensburger. Ist ab 2 Jahre. Er hat es sehr gern angeschaut, mag es immer noch. Das ist auch ein Buch mit Fenstern zum Aufklappen.

Gruß Tigerente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein TIPP für`s Geschisterchen (BUCH) ??

Antwort von jessi1738, 29. SSW am 13.06.2009, 21:58 Uhr

wir haben ein "wieso, weshalb, warum - junior" von ravensburger das heißt glaub unser baby

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w_2_29?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=wieso+weshalb+warum+junior+baby&x=0&y=0&sprefix=wieso+weshalb+warum+junior+ba

das ist für kinder ab 2. es ist nicht soooo ausführlich wie das baby wächst.
eher so - am anfang so klein wie ein gummibär, da ist mamas bauch noch klein dann wächst das baby und mamas bauch wird dick...
aber leicht verständlich fließt auch das drumrum mit ein. mama geht ins kh zum entbinden, baby kommt nach hause...
ich find es süß und mein sohn (vor 2 wochen 2 geworden mag es sehr gern)

für ältere kann ich dir leider keins sagen

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mama von Lucas

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 11. SSW am 13.06.2009, 22:04 Uhr

Hurra, mein Geschwisterchen????

Das hab ich grad gefunden, scheint super zu sein.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein TIPP für`s Geschisterchen (BUCH) ??

Antwort von Krümelchen_im_Bauch am 13.06.2009, 22:05 Uhr

Achso meine Süße ist schon über 5 Jahre.
Weiß nich ob das da das richitge ist, aber ich finds auch voll süß.

ach kann mich gar nciht entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mama von Lucas

Antwort von MamavonLucas am 13.06.2009, 22:10 Uhr

Ja genau das....das ist super....Ich kam echt nicht auf den Titel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mama von Lucas

Antwort von Krümelchen_im_Bauch am 13.06.2009, 22:11 Uhr

Klasse dank dir.
Werds gleich mal bei Ebay suchen, hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein TIPP für`s Geschisterchen (BUCH) ??

Antwort von knuffelbär, 16. SSW am 13.06.2009, 22:16 Uhr

Wir haben auch Unser Baby gekauft, unser kleiner ist zwar erst 15 Monate (21 wenn dann das Baby kommt) aber das Buch liebt er trotzdem und er geht eh sehr vorsichtig mit Büchern um und liebt Bücher, die Klappen haben. Ich finde es besonders praktisch, das sich hinter zwei klappen die Mama stillend versteckt, so lehrn er den Anblick schon kennen.

Für ältere Kinder, die schon fragen wie das Baby denn da rein kommt würde ich das Buch kaufen, das ich auch schon hatte "Peter, Ida und Minimum" das ist zwar schon älter und die Klinikszene mit dem Babyzimmer hinter Glas ist nicht mehr so aktuell aber von der Aufklärung ist es so liebevoll gestaltet, das finde ich durchaus schon ab 3,5-4 Jahren geeignet (je nachdem wie neugirig die kinder sind...)

Im Bücherladen haben wir uns auch nun sind wir vier angeschaut, die Geschichte ist sehr schön, wir haben uns eigentlcih nur wegen den Klappen für unser Baby entschieden und immer wenn mein Sohn das nun anschaut guckt er mich an zieht das Shirt hoch und streichet den Bauch sooooo süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein TIPP für`s Geschisterchen (BUCH) ??

Antwort von AmJ, 19. SSW am 13.06.2009, 22:17 Uhr

Julian hat das Buch aus der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe mit dem Titel "woher die kleinen Kinder kommen. Ich find´s total nett und kindgerecht erklärt (wie entsteht ein Baby, wie wächst es im Bauch, wie kommt es auf die Welt).

Außerdem hat er das Bilderbuch bekommen "Meine Mama nur für mich" (Zunächst ist Tim begeistert, als er erfährt, dass er ein Geschwisterchen bekommt. Doch als es soweit ist, freut sich Tim sehr. Er hat jetzt einen kleinen Bruder und der findet ihn bereits neugeboren ganz toll. Doch Stück für Stück schleicht sich die Realität ein. Seine Mama hat keine Zeit mehr für Tim, alles dreht sich nur um Jonas. Da wird Tim ziemlich eifersüchtig. Seine Mutter erklärt ihm aber, wie das ist mit dem Platz im Herzen und dass Mama-Herzen wachsen). Ich find´s total nett; entzückend illustriert und die Geschichte ist wirklich sehr schön.

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein TIPP für`s Geschisterchen (BUCH) ??

Antwort von Nicole2781 am 14.06.2009, 7:02 Uhr

Tim nur für mich, kenn ich auch! Das find ich auch superschön.

Meine Nichte hat mit 9 noch so ein Buch mit Türen gehabt. Ich weiß aber nicht welches das war... aber sie war damals ganz wild auf diese buchreihe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein TIPP für`s Geschisterchen (BUCH) ??

Antwort von tina2003, 31. SSW am 14.06.2009, 8:51 Uhr

wir haben auch das Buch "wieso, weshalb, warum" unsere Kleine (3) liebt diese Reihe sowieso und da lag es nahe, dass wir auch das Buch "unser baby" holen, ich finde es super und sie liebt es auch... Parallel dazu liebt sie auch die geschichten von "Lea Wirbelwind" wir haben so einen Sammelband von ihr, und da sind auch geschichten drin wo mama schwanger wird und lea einen kleinen bruder bekommt... die findet sie auch toll
...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EIN BABY WOHNT IN MAMAS BAUCH!!!!

Antwort von Steffi2009, 32. SSW am 14.06.2009, 8:53 Uhr

Hallo Mitkugeln!

Wir haben auch das Buch aus der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe, mögen meine beiden Mädels auch, aber sie lieben das Buch "Ein Baby wohnt in Mamas Bauch"!

Das ist eine Geschichte. Wir haben es gekauft, da war unsere große 2,5 J. Jetzt ist die Große 7 und unsere Kleine 4 und das Buch wird geliebt.

Hier die ISBN von dem Buch: ISBN 393381381-6

Ist vom Velber Verlag in Zusammenarbeit mit spielen und lernen

Liebe Grüße

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ein ganz anderes Buch!

Antwort von Muppet, 25. SSW am 14.06.2009, 10:18 Uhr

Hallo,

mir gefällt das Buch "Busi, sagte Henriette" sehr gut.

In vielen Büchern geht es um Fläschchen, Schnuller, Babybettchen.

In vielen Familien ist die Situation aber anders, da wird lange gestillt, die Kinder schlafen mit bei den Eltern und das Baby wird im Tragetuch getragen.

Das oben genannte Buch ist das einzige, das ich gefunden habe, das da "alternativer" ist. Wenn man also eher diese Schiene fährt, dann ist es ein ganz tolles Buch, mein Sohn mag es sehr.

Der ältere Sohn erzählt, wie er die Ankunft seiner kleinen Schwester erlebt, unter dem Motto: "Meine kleine Schwester macht mir immer alles nach."

Ich habe es meinem Sohn gekauft, als ich ihn irgendwann dann doch mal zum Abstillen bewegen wollte (da war er 2 1/2), denn auch das ist Thema dieses Buches, aber auf sehr sanfte Weise.

Viele Grüße

Muppet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein TIPP für`s Geschisterchen (BUCH) ??

Antwort von elli_m, 20. SSW am 14.06.2009, 18:42 Uhr

Hallo,

also ich habe jetzt keinen Buchtipp, wie das Baby im Bauch wächst, aber ich wüßte da zwei andere schöne Bücher, die sich damit befassen, wie es hinterher (wenn das Baby dann zuhause ist) ablaufen kann:

"Der kleine Hase wird großer Bruder" (von Harry Horse, aus dem Boje-Verlag) und "Ich bin jetzt ein großer Bruder / eine große Schwester" (von Ronne Randall, ist aber leider nicht mehr im Handel erhältlich, gibts aber immer mal wieder bei Amazon oder anderen Anbietern)

Ich finde diese Bücher einfach unheimlich nett gestaltet, weil sie dem "Großen" zeigen, wie es ist, ein kleines Baby zuhause zu haben. Es kann mitunter blöd sein, aber ist dann dennoch wieder ganz toll und man muss das Baby einfach lieb haben.

Gruß,
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kleiner Tipp :)

Hallo ihr, ich habe gestern einen Film gesehen, der mir recht gut gefallen hat. Er heißt "The pregnancy project". Ich weiß nicht,ob es ihn auf Deutsch gibt, aber wer passabel Englisch spricht, kann sich ihn ja mal ansehen. Es geht um eine amerikanische Schülering, die als ...

von Krümelratte, 32. SSW 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Vorstellen und bitte um gute aus dem kopf schlag tipps ;)

Heey, Ich bin 17, mein Partner 21, wir Leben zusammen in unserer Wohnung die sehr schön ist ( fehlt leider nur ein Balkon) :) Allerding erst seit 1.3.13 ... Er geht arbeiten bei DHL, ich arbeite mal hier mal da, denn nach meinem Abschluss der Realschule vergangenem Jahres ...

von Krümel_Maus13 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Große Übelkeit & Erbrechen - Tipps?

Hallo :) Ich bin 18 Jahre alt und weiß seit gestern, dass ich schwanger bin. Also bin noch total aufgeregt und fiebere der Erstuntersuchung entgegen, ob an dem Würmchen auch alles dran ist - hoffentlich hört man schon die Herztöne, denn laut SS-Test bin ich in der 5 ssw ...

von Anna94 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

vielleicht habt ihr tipps

krankes baby 6 1/2 wochen alt meine maus ist seit 2 wochen extrem krank wir waren deshalb auch im krankenhaus sie ist total verschleimt und isst sehr sehr schlecht nase zu und bindehaut augen enzündung war auch dabei diese ist weg seit 2 tagen aber der husten nicht sie hustet ...

von silvana25 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

danke für die guten tipps :D

vielen lieben dank für tipps Ich werde trotzdem heute noch einen HNO-Art aufsuchen, weil sie schnieft so dolle und auch die augen trännen ihr ohne ende. Der husten geht einigermaßen. Wobei ich mir sorgen machen weil sie auch tagsüber ...

von syntha21 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr ein Tipp für mich?

Ich und mein Männchen wollten es nochmals probieren. Und bis jetzt klappt das super.... :-) Meine Cousine (17) ist Model. Sie ist wunderschön, perfekte Figur (176cm gross, 50kg, Bh Grösse 70 C) Nun hat sie mit meiner Schwester eine wette abgeschlossen, dass sie es schaffen ...

von saskiaaaa 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand nen Tipp..

Was kann ich machen das die maus mehr trinkt? Seit ein paar tagen 2/3 verweigert sie die milch total und tee/wasser trinkt sie nur ganz wenig.. Habe das gefühl das es von tag zu tag weniger wird und sie so wenig trinkt.. Das kann doch so nicht weiter gehen ...

von kleine87 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Nach 22 Uhr Spiel Tipp

Also, allen von euch, die an Lustlosigkeit im Bett leiden, kann ich ein Spiel wärmstens (oder heißenst ) empfehlen! Und zwar Exxxtase. Ich habs meinem Freund als Gag zum Valentinstag geschenkt und es auch mehrfach erprobt...funktioniert ...

von februar2007 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps zum Schwangerwerden?

Hallo! Ich bin bald über 40 und wir haben einen Kinderwunsch. Vor 2 Jahren wurde ich schon Mal unkompliziert Mutter. Wir versuchen es jetzt seit 2 Monaten. Das erste Mal haben wir wahrscheinlich den Zeitpunkt verpasst, beim zweiten Mal hatten wir nach Ovuluationstest ...

von Regen100 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit...

Guten Morgen! Seit Tagen quälen mich nun starke Übelkeit, hin und wieder erbreche ich auch und diese Müdigkeit.... ach herrje. Ich versuche ja, den Zustand so zu akzeptieren, wie er nunmal ist, sprich, ich versuche einfach alles etwas langsamer und entspannter anzugehen aber ...

von Tine0304, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.