Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regen100 am 01.04.2022, 14:35 Uhr

Tipps zum Schwangerwerden?

Hallo!

Ich bin bald über 40 und wir haben einen Kinderwunsch. Vor 2 Jahren wurde ich schon Mal unkompliziert Mutter.
Wir versuchen es jetzt seit 2 Monaten. Das erste Mal haben wir wahrscheinlich den Zeitpunkt verpasst, beim zweiten Mal hatten wir nach Ovuluationstest GV.
Habt ihr Tipps, die euch geholfen haben schwanger zu werden? Bestimmte Ernährung oder Vitamine oder anderes? Wann und wie oft hattet ihr GV?
Danke!

 
16 Antworten:

Re: Tipps zum Schwangerwerden?

Antwort von SmileyDay am 01.04.2022, 15:39 Uhr

Hallo, bin auch anfang 39, und versuche schwanger zu werden, trotz super zeitpunkt usw hat es diesen monat nicht geklappt ! Hmm also ich wurde immer schwanger, sobald ich mich in die sonne gelegt hab also ich denke das vitamin d gut zum schwanger werden ist! Naja mal sehen ob es jetzt die monate wieder klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Schwangerwerden?

Antwort von Lena1234, 32. SSW am 01.04.2022, 16:35 Uhr

Hallo,

kennst du die Ärztin Dr. Anne Fleck? Sie hat mit der Brigitte einen Podcast. In einer Folge geht es um Kinderwunsch. Sie empfiehlt älteren Frauen die Einnahme von Q10. Vielleicht hörst du dir die Folge mal an.

Drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Schwangerwerden?

Antwort von Cika am 01.04.2022, 21:37 Uhr

Hallo . Ich bin 41.
Habe auf Anraten meines Arztes Clavella Premium genommen, das soll die Eizellqualität verbessern . Habe gleich 3 Packungen für 3 Monate bestellt, weil ich dachte es wird ewig dauern . In der 2. Zyklushälfte habe ich dann noch täglich Frauenmanteltee getrunken, dass soll das Gelbkörperhormon aufrecht erhalten.

Damit hat es bei mir sofort geklappt , bin jetzt in der 26.SSW.

Hätte ich das gewusst, hätte ich nur eine Packung Clavella gekauft, das Zeug ist nämlich sehr teuer … aber es hat ja den Zweck erfüllt

Wünsche Dir auch , dass es ganz schnell klappt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Schwangerwerden?

Antwort von SmileyDay am 02.04.2022, 4:33 Uhr

Verkaufst du vielleicht, ne packung davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Schwangerwerden?

Antwort von MamiLu, 5. SSW am 02.04.2022, 7:31 Uhr

Das ist ne witzige These und wenn ich so zurück überlege, wann ich immer schwanger wurde, dann auch immer wenn ich vorher viel Sonne genossen hatte. Bis auf diesmal, wobei das Wetter die letzten Wochen ja auch sehr schön war und ich mich viel draußen aufgehalten hab. Vielleicht hilft Vitamin D ja echt (bin jetzt mit 38 auch wieder problemlos schwanger geworden… vielleicht durch die Sonne )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Schwangerwerden?

Antwort von bea+Michelle am 02.04.2022, 10:12 Uhr

und am besten gar nicht dran denken.... Ich spreche da aus Erfahrung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Schwangerwerden?

Antwort von Freyana am 02.04.2022, 11:27 Uhr

Hallo,

wir haben das Ritex Kinderwunschgel verwendet

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Schwangerwerden?

Antwort von Jassa22 am 02.04.2022, 11:33 Uhr

Im glückszyklus hatte ich bryophyllum globulis ab dem eisprung eingenommen. Soll die einnistung fördern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Schwangerwerden?

Antwort von Engelchen80, 12. SSW am 03.04.2022, 10:45 Uhr

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1056643926?ProvID=11000522&gclid=CjwKCAjwi6WSBhA-EiwA6Niok0N0xyAQ2BlrhvS5uYFshs_35ZoAhVYGQIhcQz9HxgcDAGxrPBhbSRoC4ZQQAvD_BwE&nclid=DL3xZuHhlGTrEgm8Wehr7mD5NOEyRzOlBOjnxUFxONZMV2KekYj5WMT7cEnRjV00

Kann ich nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Schwangerwerden?

Antwort von Jay20 am 05.04.2022, 8:00 Uhr

Das ist wirklich spannend mit dem Vitamin D. Bin beim ersten Kind direkt nach einem Portugal Urlaub Schwanger geworden und jetzt (werde im Mai 39) habe ich die Folio Tabletten genommen und zusätzlich Vitamin D Tropfen über dem Winter. Dabeiist in Folio auch schon Vitamin D drin.Hatte das nur vergessen :D
Und es hat nun auch geklappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Schwangerwerden?

Antwort von Mone, 16. SSW am 08.04.2022, 19:29 Uhr

Hallo,

Also, ich kann Mönchspfeffer empfehlen. Auch gut bei Gelbkörperschwäche. Reguliert super den Zyklus.
Dann hab ich folio genommen und wie eine meiner Vorrednerinnen clavella premium. Für einen halben Monat. Eigentlich sollten wir in dem Monat abwarten, da ich eine biochemische Schwangerschaft hatte. Haben dann um den regulären Eisprung auf Sex verzichtet. Allerdings hat sich da wohl irgendwie der ES verschoben und es hat geklappt.
Also auch den „Druck“ raus nehmen. Ich weiß, ist leichter gesagt, als getan.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Schwangerwerden?

Antwort von Butterfly2022 am 08.04.2022, 23:23 Uhr

Hallo,

als wir es drauf anlegten wurde ich sehr schnell mit Ende 41 schwanger.

Ich hatte mir die „Flo“-App installiert. An den fruchtbaren Tagen hatten wir 2x täglich Sex, ansonsten fast jeden Tag. Wir waren 2 Wochen im Urlaub, da war das alles natürlich entspannter. Aus persönlichen, gesundheitlichen Gründen muss ich - unabhängig vom Kinderwunsch - mit Calcium, Multivitamin, Vitamin D und Eisen supplementieren. Zusätzlich hatte ich wegen dem Kinderwunsch Folsäure und Omega 3 eingenommen. Clavella Premium, gibt es in der Apotheke oder bei Amazon, soll zudem hilfreich sein. Einige schwören da drauf! Ernährt habe ich mich nicht anders, aber ich habe sowieso eine recht gesunde und ausgewogene Ernährung - einziges Laster bei mir ist Cola.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Schwangerwerden?

Antwort von April2022, 39. SSW am 10.04.2022, 22:36 Uhr

Bin 36 und werde sehr bald Mutter.

Davor haben wir ein Dreiviertel Jahr probiert ohne Erfolg bis wir gemerkt haben dass mein Eisprung viiiiiieeeeeel früher als erwartet ist. Wir haben direkt nach der Periode gestartet und ich wurde schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Schwangerwerden?

Antwort von Marienkäfer_28 am 28.04.2022, 10:09 Uhr

Ungelogen, ich scheine nur schwanger werden zu können, wenn ich krank bin
Dieses Mal war es auch alles andere als geplant. Normal heißt es, wenn man schwanger werden möchte, sollte man auch nicht zu viel GV haben, wegen der Qualität der Spermien. Ob das stimmt - keine Ahnung. Bei meinem zweiten Sohn hatten wir in der fruchtbaren Zeit alles zwei Tage GV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Schwangerwerden?

Antwort von Maluna am 28.04.2022, 16:08 Uhr

Bin mit 35 und jetzt mit 36 ( fast 37) jeweils im zweiten Zyklus schwanger geworden. Wir hatten zur Zyklusmitte jeden 2. Tag GV und ich habe in der Einnistungsphase auf Koffein verzichtet - keine Ahnung, ob das nötig gewesen wäre, aber hab mal gelesen dass Koffein den Vorgang stören kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Schwangerwerden?

Antwort von Kleid, 34. SSW am 30.04.2022, 12:57 Uhr

Hallo Regen, ich bin (noch) 34 und zum 4. Mal schwanger, 2 sind Sternchen. Ich habe schwanger werden mit Frauenmantel Tee unterstützt, Clavella war auch Mal im Einsatz, gebracht hat es nichts. Ovus und Temperatur messen habe ich nicht gemacht. Folsäure habe ich immer genommen. Ich bin immer dann schwanger geworden, wenn wir mit anderen Sachen beschäftigt waren. In dem Zyklus, in dem diese Schwangerschaft entstanden ist, hatten wir nur ein Mal Sex. Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tipps gegen Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit...

Guten Morgen! Seit Tagen quälen mich nun starke Übelkeit, hin und wieder erbreche ich auch und diese Müdigkeit.... ach herrje. Ich versuche ja, den Zustand so zu akzeptieren, wie er nunmal ist, sprich, ich versuche einfach alles etwas langsamer und entspannter anzugehen aber ...

von Tine0304, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger mit 35plus

Tipps Schwangerschaftskleidung, BHs usw.

Hallo alle miteinander, ich hoffe, ich kann mein Anliegen hier teilen und bekomme vielleicht ein paar nützliche Tipps oder Ideen. Und vielleicht/hoffentlich hilft es anderen Erstmamis auch, das wär natürlich toll. Der Internetdschungel ist riesig und ich bin schnell leicht ...

von MissTreegarden, 15. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger mit 35plus

habt ihr noch tipps?

Huhu Mädels, ich hoffe auf eure erfahrung. Ich bin 40 jahre alt, habe eine 13jährige Tochter. Seit September 2019 versuche ich mit meinem neuen Partner schwanger zu werden. Im Frühjahr 2020 hat es dann auch geklappt, leider mit MA und AS Ende Mai (11. Woche). 3 Tage nach ...

von Hasi1980 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger mit 35plus

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger mit 35plus

Wer hat Tipps gegen Nasennebenhöhlenentzündung ?????

Hallo, mich hat es voll erwischt. Ich habe seit heute eine NNHE, Kopfschmerzen und leichte Temperatur. Was kann ich machen auch ohne Mediz. denn die will ich eigentlich nicht, aber ich will auch wieder schnell auf die Beine Kommen ???????!!!!! Danke euch!! ...

von jazzy412 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger mit 35plus

Extreme Beschwerden und trotzdem kein BV - Verzweiflung… Tipps?

Hallo ihr lieben! Vorab: jetzt kommt ein extrem langer Text und ich würde mich freuen, wenn der eine oder die andere Lust/Zeit hat dies zu lesen und mir evtl. Tipps zu geben. Ich möchte euch gerne einmal von mir erzählen damit ihr die Situation evtl besser ...

von Pollyyy, 12. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger mit 35plus

karpaltunnelsyndrom - jemand tipps?

dies ist meine 4. schwangerschaft und ich hatte immer leichte probleme mit den handgelenken. aber diesmal ist es echt heftig und vor allem nach einer arbeitswoche schreibend am pc oder mit stift könnte ich nur noch heulen (ja, ich weiß, dann in einem forum zu schreiben ist ...

von WonderWoman 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger mit 35plus

Grippe in der schwangerschaft - wer hatte und eure tipps?

Hallo zusammen! Ich bin in der 28 Woche schwanger und habe schon ein 2.5 jähriges Sohn. Am Sonntag nachts bekam er Pseudokruppanfall und dann tagsüber noch Fieber. Am Montag war - dachten wir - spuck vorbei (ist so normalerweise bei ihm) und Arzt meinte wir wollen abwarten ...

von natalie_92, 28. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftstest positiv tipps und Tricks

Hei ihr lieben ich habe gestern meinen positiven test in den Händen gehalten unf war einfach überrascht. Ich freue mich sehr aber bin auch sehr unsicher und überfordert mit der Situation. Einen Termin beim Frauenarzt habe ich schon gemacht dauert aber noch 2 Wochen knapp. Laut ...

von Lalaland2019, 4. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger mit 35plus

Hartnäckiger Reizhusten seit 2 Monaten - Tipps?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe seit über 2 Monaten (da hatte ich Corona) einen hartnäckigen trockenen Husten. Der wird natürlich bei Anstrengung stärker, klar. Aber irgendwie krieg ich auch immer, wenn ich mich hinlege, also auch zum schlafen, krasse Hustenanfälle. Gestern konnte ...

von Ninikuss, 23. SSW 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.