Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml, 33. SSW am 29.09.2003, 15:18 Uhr

Habt Ihr alle ein KiZi für die Babies eingerichtet, bzw. ab wann benötigen die Kleinen ein eigenes Zimmer?

Wir haben eine grosse Wohnung, aber keine abgetrennten Zimmer, ausser das Schlafzimmer. Das heisst wir haben bis jetzt kein extra Zimmer für den Krümel einrichten können. Am Anfang schläft das Baby bei uns im Schlafzimmer was an sich ja, zumindest für die erste Zeit, ok ist.

Nächstes Jahr werden wir wahrscheinlich umziehen und uns "haustechnisch" vergrössern.

Ab wann benötigt denn ein Kind sein eigenes Reich? Ist das ok, wenn es das erste Jahr bei den Eltern schläft?

Was ist Eure Meinung dazu? Als "Neulinge" auf dem Gebiet sind wir ein bisschen ratlos...

Chrissie

 
8 Antworten:

Re: Habt Ihr alle ein KiZi für die Babies eingerichtet, bzw. ab wann benötigen die Kleinen ein eigenes Zimmer?

Antwort von Claudia73, 18. SSW am 29.09.2003, 15:28 Uhr

Hallo Chrissie! Ich finde es ganz in Ordnung, wenn das Baby am Anfang bei den Eltern im Zimmer schläft. Ich bekomme mein zweites Kind und bei meinem Sohn haben wir es auch so gehandhabt. Es ist einfach bequemer, nur mal schnell aufzustehen und den Nuckel oder die Decke wieder zurechtzurücken, als wenn ein Zimmer dazwischen ist....
Aber da gibt es verschiedene Auffassungen. Wir haben jetzt ein Haus und viel Platz, trotzdem wird das Baby erstmal bei uns "hausen". Ich möchte es mir nachts einfach so bequem wie möglich machen.
Und mal ehrlich: Die Kinder spielen doch erst viel später in einem eigenen Zimmer. Bei meinem Sohn haben wir es so mit 1 1/2 Jahren eingerichtet.
Ciao Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr alle ein KiZi für die Babies eingerichtet, bzw. ab wann benötigen die Kleinen ein eigenes Zimmer?

Antwort von babymax, 15. SSW am 29.09.2003, 16:26 Uhr

Ich denke auch,am Anfang brauchen die Krümel noch kein eigenes Zimmer. Obwohl von Anfang an 3 Zimmer, spielte sich bei uns eh alles im Wohnzimmer ab. Geschlafen hat unser Sohn bei uns im Schlafzimmer. Ich kann garnicht mehr sagen, wann er dann in sein Zimmer umgezogen ist. Das neue Baby schläft dann auch erstmal bei uns und zieht dann erst später zu seinen Bruder ins KiZi.
LG babymax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr alle ein KiZi für die Babies eingerichtet, bzw. ab wann benötigen die Kleinen ein eigenes Zimmer?

Antwort von TineS, 36. SSW am 29.09.2003, 17:19 Uhr

hallo,

also meine beiden jungs habn immer das 1. jahr bei uns gepennt, brauchten daher kein extra kinderzimmer. dann sind sie rübergewandert.
momentan schlafen beide in einem zimmer, nr.3 wird dann auch erst wieder bei uns schlafen.
Unser kinderzimmer wird zum spielen eigentlich gar nicht verwendet, da sie viel lieber im wohnzimmer spielen. Es ist im grunde nur schlafplatz und aufbewarungsort fürs spielzeug, damit nicht alles von 2 jungs rumfliegt im wohnzimmer.

Wir hatten schon damals beim 1. in der SS ein eigenes zimmer eingerichtet, aber wie gesagt es wurde nicht wirklich hergenommen.

Ein eigenes reich zum spielen denke ich brauchen die im ganzen wohl erst später. Spätestens mit 6 wenn sie in die schule kommen.

Mit dem schlafen im elternschlafzimmer ist es von kind zu kind unterschiedlich. Meine konnten plötzlich nicht mehr bei uns schlafen. Die waren dann total unruhig. Sobald sie umgezogen waren, ging es wieder mit der schlaferei.

Evtl ericht es echt, wenn ihr mit dem kizi wartet bis ihr umgezogen seit.

achja mein großer ist 3,5.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr alle ein KiZi für die Babies eingerichtet, bzw. ab wann benötigen die Kleinen ein eigenes Zimmer?

Antwort von Bellinda, 24. SSW am 29.09.2003, 17:31 Uhr

Hi Krueml,

Kind im Schlafzimmer ist in der ersten Zeit genau richtig (s. www.schlafumgebung.de). Würde es das erste Jahr so lassen und dann weiter sehn

LG Bellinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr alle ein KiZi für die Babies eingerichtet, bzw. ab wann benötigen die Kleinen ein eigenes Zimmer?

Antwort von AngelLight, 35. SSW am 29.09.2003, 18:08 Uhr

Die alte Wohnung in Duisburg war sehr gross, da hatten wir zwei Kinderzimmer. Da bekam unsere Kleine direkt zur Geburt ihr eigenes Zimmer. Ich habe es aber nur zum wickeln genutzt und zum baden, weil da mehr Platz war. Anfangs hat sie im Stubenwagen in unserem Schlafzimmer geschlafen. Wir sind jetzt umgezogen und haben nur noch ein Kinderzimmer, dass müssen sich die zwei dann teilen. Unsere Süsse ist nun über 13 Monate und hat momentan gar kein Zimmer, weil noch alles vollsteht. Aber das war bisher absolut kein Problem. Also mache dir da keine Sorgen. Das erste Jahr geht es locker ohne eigenes reich. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr alle ein KiZi für die Babies eingerichtet, bzw. ab wann benötigen die Kleinen ein eigenes Zimmer?

Antwort von Irismama, mit Paul. SSW am 29.09.2003, 18:49 Uhr

Also, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich schon gleich ein eigenes Zimmer für meinen Zwerg einrichten. Leider müßten wir dazu umbauen, und das geht im Moment nicht. Unser Großer ist auch bis 4 Jahre bei uns im Zimmer gewesen, hat ihm nicht geschadet!

LG Irsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr alle ein KiZi für die Babies eingerichtet, bzw. ab wann benötigen die Kleinen ein eigenes Zimmer?

Antwort von Fips, 31. SSW am 30.09.2003, 9:07 Uhr

Hallo Chrissie,
uns geht es ganz genau so wie euch!Haben auch eine große Wohnung (riesen Wohn-u.Schlafzimmer),nur leider kein extra Zimmer für den Kleinen.Der wird auch erst mal für mind.1Jahr bei uns "einziehen"bevor wir umziehen.
Manchmal hab ich schon gedacht och ich hätte ja gern ein richtiges Kinderzimmer zum einrichten!Vor allem fragen ständig alle möglichen Leute Na,ist euer KIZI schon fertig?Wenn man dann sagt,daß man gar keins hat,reagieren die so komisch,oder ich bilde mir das nur ein?
Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und bin beruhigt von euch zu hören,daß es bei vielen genauso ist!
Wir sind halt auch noch völlig unerfahren!!!
Liebe Grüße Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr alle ein KiZi für die Babies eingerichtet, bzw. ab wann benötigen die Kleinen ein eigenes Zimmer?

Antwort von JohannaP, 13. SSW am 30.09.2003, 9:14 Uhr

Bei uns wird das Baby bei mir schlafen (wir haben getrennte Zimmer). Wir haben keinen Platz für ein Kinderzimmer, u.a., da ich zuhause arbeite und einen Arbeitsplatz benötige - ob wir jetzt 1 Schlaf- und 1 Arbeitszimmer hätten oder jeder sein eigenes Zimmer, wir haben kein Kinderzimmer übrig. Meiner Meinung nach braucht ein Kind erst mit 2-3 Jahren ein eigenes Zimmer (dann wollen wir ebenfalls umziehen), aber auf keinen Fall vor einem Jahr. Es gibt Eltern, die es wahnsinnig wichtig finden, dass ihr Kind von Anfang an allein schläft, damit es ihnen bloß nicht nachts auf den Wecker geht, aber ich finde, das widerspricht den Bedürfnissen von Babys völlig. Mein Kind kann auch gern mit zu mir ins Bett, wenn es sich da wohler fühlt. Ich habe mehrere Bekannte, die ein Familienbett haben und zufriedene und selbstbewusste Kinder. LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mausi hat ein neues Zimmer *freu*

Hey ihr Süßen, heut wars richtig anstrengend beio uns. Kaya ist von ihrem kleinen Zimmer, dass vor lauter Spielzeug langsam aus allen Nähten zu platzen drphte, in unser großes Schlafzimmer gezogen - und wir dann ihr ihr Kleines. Nun hat sie sooooo viel Platz zum spielen und ...

von Jazzy09 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Jonas hat ein Zimmer

Hallo Mädels, so - unsere Umbau-, Umräum- und Renovierungsarbeiten sind abgeschlossen. Das Chaos hat sich gelichtet und so langsam hat auch alles einen neuen Platz bzw. seinen alten Platz wiedergefunden. Und hier mal ein Foto vom Baby-Zimmer ! Alles ist fertig, die kleine ...

von Toffy-Mama, 33. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Nachzügler Zimmerverteilung wie ist das bei Euch?

Hallo an alle werden Mamas, ich hätte da mal eine Frage an alle die auch noch einen Nachzügler bekommen? Habt Ihr alle das Glück noch freie Kinderzimmer zu haben oder wie gestaltet ihr das? Zieht Ihr um, räumt Ihr Euer Schlaf- zimmer für das Kind oder teilt es sich das ...

von Coco3 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.