Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Coco3 am 29.09.2010, 8:26 Uhr

Nachzügler Zimmerverteilung wie ist das bei Euch?

Hallo an alle werden Mamas,

ich hätte da mal eine Frage an alle die auch noch einen Nachzügler
bekommen? Habt Ihr alle das Glück noch freie Kinderzimmer zu
haben oder wie gestaltet ihr das? Zieht Ihr um, räumt Ihr Euer Schlaf-
zimmer für das Kind oder teilt es sich das Zimmer mit dem großen
Kind?

Danke für Eure Antworten und Anregungen!

Viele Grüße
Coco

 
11 Antworten:

Re: Nachzügler Zimmerverteilung wie ist das bei Euch?

Antwort von janica2010, 33. SSW am 29.09.2010, 8:41 Uhr

wir haben kein extra kinderzimmer für unseren kleinen schatz.die kliene wird erst mal im schlafzimmer schlafen.wie lange weiss ich noch nicht.wir haben vor 5 jahren ein haus gebaut mit zwei kinderzimmer(kinderwunsch war damals abgeschlossen) und die sind nun beide besetzt unzug kommt also nicht in frage..dazu legen geht leider auch nicht,da die beiden schon zu gross sind(18 und 14 jahre).meine grosse macht nächstes jahr abi und will dann vielleicht studieren,vielleicht wird dann ein zimmer frei,wenn nicht auch nicht schlimm.ich denke so drei bis vier jahre kann die kéine bei uns schlafen danach sehen wir weiter.wird uns dann auch eine lösung einfallen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Zimmerverteilung wie ist das bei Euch?

Antwort von rats am 29.09.2010, 9:02 Uhr

Wir haben auch kein Zimmer mehr frei, da wir auch nur für 2 geplant hatten.
Die ersten 2-3 Jahre gehts noch so, dann müssen wir wohl anbauen. Bis dahin hat sich auch entschieden, ob es noch ein viertes gibt.

lg rats

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Zimmerverteilung wie ist das bei Euch?

Antwort von sarfra am 29.09.2010, 9:14 Uhr

Wir haben unser Haus mit drittem Kinderzimmer geplant. Allerdings war es für Außenstehende als Gästezimmer getarnt. Jetzt schafen die Gäste im Verlies (Keller), dort gab es noch ein weitgehend ungenutztes Zimmer. Alles in allem eine sehr komfortable Situation für unsren Nesthacken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Zimmerverteilung wie ist das bei Euch?

Antwort von jan74, 36. SSW am 29.09.2010, 9:23 Uhr

Wir haben das extrem große Kinderzimmer von meinem Sohn jetzt geteilt mit ner RigipsWand.
Da er 10 ist würde das gar nicht anders gehen,find ich.
Das haben wir beim Bau aber schon so eingeplant,hab mich aber nicht getraut,es gleich zu trennen..Aberglaube?

Finde die 2 kleinen Zimmer jetzt aber viel gemütlicher, so ein großes Zimmer verleitet auch sehr zum Zumüllen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Zimmerverteilung wie ist das bei Euch?

Antwort von rats am 29.09.2010, 9:29 Uhr

Da stimme ich dir zu, würde bei meinem 10-jährigen auch kein Baby einquartieren. Allerdings haben meine Kinder die ersten 2-3 Jahre immer bei mir geschlafen und da gespielt wo gerade jemand ist (also im Wohnzimmer oder im Büro meines Mannes), daher bin ich der Ansicht, daß es die ersten Jahre ohne zusätzliches Kinderzimmer gehen wird.

lg rats

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Zimmerverteilung wie ist das bei Euch?

Antwort von jetti4, 28. SSW am 29.09.2010, 11:04 Uhr

Also unsere Maus bekommt das Vorzimmer unseres Schlafzimmers. Das sollte ursprünglich das Ankleidezimmer werden, bzw. stehen da jetzt eben auch die Kleiderschränke. Wir bauen somit unser Schlafzimmer ein wenig um. Ich denke, die Kleine wird eh die ersten Jahre viel um uns herum hopsen, so dass sie nicht zwingend ein eigenes großes Zimmer braucht. Wenn es dann so weit ist, werden wir wohl in der ersten Etage ein Gästezimmer räumen, bzw. sind dann die Großen wahrscheinlich nicht mehr im Haus und die Kleine kann in deren Zimmer umziehen. Aber bis dahin ist noch sooooooooooo viel Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Zimmerverteilung wie ist das bei Euch?

Antwort von Mami65 am 29.09.2010, 11:21 Uhr

Wir haben für unsere Große(damals 18) den Keller ausgebaut/renoviert und die Kleine hat das Zimmer der Großen gekriegt.

Mittlerweile ist die Große ausgezogen und wir haben jetzt im Keller einen Näh- und Hobbyraum! :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wir müßen umziehen

Antwort von Ostfriesenmama, 33. SSW am 29.09.2010, 12:18 Uhr

und das ist sooooooooooo schade.
Mein Mann hat damals nur eine kleine Reedachkate gekauft als er nach Ostfriesland gezogen ist. Knapp 100 qm.
Nach 4 Jahren kam ich mit Sohn dazu das wurde knapp aber die Zimmer reiuchten irgendwie gerade so aus.
Dan nist uns letzes Jahr im November ein Karthäusermischlingskater dazugelaufen, der fand auch noch Platz und ein neues Auto das ging auch noch gerade so bei 1 Garage.
Wir haben 1 kleineres Kinderzimmer und ein Durchgangszimmer zum Kinderzimmer was wir als Büro nutzen. Ist aber wirklich nur 8 qm groß.
Wenn Hanna kommt ist Sie erstmal im Schlafzimmer untergebracht aber nur solange bis unser Haus verkauft wird.
Das steht schon im Internet.
Wir brauchen also ein größeres Haus.
Mit einem Gästezimmer, 2 kleinen Büros und noch 2 Kinderzimmern zusätzlich.

Wir möchten ja noch ein Kind nach Hanna. Und wie ich meinen Mann kenne klappt das auch :-)

Der wußte schon immer das wir mal eine Großfamilie werden, als er mich kennengelernt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Zimmerverteilung wie ist das bei Euch?

Antwort von Mauschel am 29.09.2010, 12:38 Uhr

meine zwei Großen haben jeder ein Zimmer für sich. Der Kleine (16 Monate) schläft noch bei uns, aber wenn er mal ausquartiert wird möchte mein Mittlerer (8) ihn unbedingt mit in sein Zimmer haben. Der Große (fast 12) will seine Ruhe, aber der Mittlere und der Kleine sind SO identisch im Wesen und Aussehen das man denken könnte es sind Zwillinge, nur eben mit 7 Jahren Unterschied

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Zimmerverteilung wie ist das bei Euch?

Antwort von mr.bing, 20. SSW am 29.09.2010, 19:53 Uhr

Also wir werden auch umziehen... Leider.
Wir haben ein Häuschen direkt an einem See, ist eigentlich auch groß genug, aber nur die untere Etage. Die obengelegten Zimmer sind alle klein und besetzt. Da ich auczh von zu Hause arbeite, kann ich mein Büro nicht abgeben. Krümmelchen wird die erste Zeit sowieso bei uns schlafen, so haben wir noch ein bisschen Zeit, drüber nachzudenken...

Lieben Gruß Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler Zimmerverteilung wie ist das bei Euch?

Antwort von Zicklein3, 33. SSW am 30.09.2010, 20:01 Uhr

Wir haben das Glück, das mein Mann von seiner Mutter ein großes Bauernhaus geerbt hatte, was wir nach und nach ausgebaut hatten. Und da war noch ein Zimmer was bis jetzt frei war, so braucht keines der großen Kinder den Nachzügler aufnehmen. Sonst wäre es irgendwann mal Gästezimmer geworden, aber Kinderzimmer ist ja viel Schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.