Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kfischgen am 28.09.2010, 17:40 Uhr

Ich geb es auf....oder doch nicht? Sorry, lang

Hallo,
ich bin 41 und habe eine Tochter (fast 3). Seit fast zwei Jahren haben wir nun versucht nochmal schwanger zu werden...es hat nicht geklappt, wir waren beim Arzt, der mir wegen meines Alters eine 2 %ige Chance versprach, nochmal schwanger zu werden. Das Ganze hat mich verrückt gemacht, jeden Monat das Zittern und wieder Enttäuschung. Dann habe ich mir ein Datum gesetzt...bis zum 41. Geburtstag üben wir, danach gebe ich auf. Und eine Woche nach meinem 41. hatte ich einen positiven Test in der Hand! Leider habe ich das Baby in der 11. Woche verloren. Ihr könnt Euch vorstellen, wie traurig ich bin... nicht nur wegen dieses Verlustes, sondern weil unsere Tochter jetzt wohl nie ein Geschwisterchen bekommt. Das Auf und Ab des ewigen Versuchens halte ich nicht mehr durch, und langsam muss ich wohl akzeptieren dass ich zu alt bin? Aber irgendwie will das nicht in meinen Schädel. Sorry fürs Ausheulen, aber ich bin echt durch den Wind.

 
13 Antworten:

Re: Ich geb es auf....oder doch nicht? Sorry, lang

Antwort von Ostfriesenmama, 33. SSW am 28.09.2010, 18:48 Uhr

Du bist nicht zu alt !
Leider bekommen einige eine FG. Das ist schmerzhaft und traurig es tut mri sehr leid für dich ich knuddel dich mal.
Ich bin 40 und hatte laut Gyn. keine Chance auf ein Kind.
Meinen 1. Sohn hatte ich vor 8 Jahen mit Hormontherapie bekommen.
17 Monate langes Warten mein 1 Kind habe ich verloren.
Nun bin ich 40 habe einfach die Pilel abgesetzt und an ncihts mehr gedacht.
Bumbs schwanger geworden.
Bin jetzt in der 33 SSw.
Obwohl ich PCO Syndrom habe und wegen meinem Alter.

Ach vergiß dein Alter setzt die keine Zahl kein limit und dann klappt das auch wieder.
Ich möchte nach dieser SS wieder schwanger werden. Egal ob mit 42 oder 43. Ich verhüte einfach nicht und fertig. Und wenn ich dann mit 44 ss werde, na und?

Du kannst ss werden also alles da!
Mach dir bitte keine Kopf und macht es einfach irgendwan klappt es, ganz bestimmt.

Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geb es auf....oder doch nicht? Sorry, lang

Antwort von anikom am 28.09.2010, 19:11 Uhr

ich kann dich sehr gut verstehen.. diese Zeilen könnten von mir stammen... nur das Alter stimmt nicht ganz... ich bin etwas älter.
ich denke öfters, ich gebe auf.. aber dann kommt ein neuer Zyklus und es geht weiter. Jeden Monat die gleiche Enttäuschung. Fehlgeburten gehören leider auch zu meinem Leben, wie sicher bei einigen von uns hier. Willst Du Hilfe vom Arzt in Anspruch nehmen? Den Eierchen etwas auf die Sprünge helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geb es auf....oder doch nicht? Sorry, lang

Antwort von Rike01, 23. SSW am 28.09.2010, 20:15 Uhr

Ich kann Dir nachfühlen, wie schmerzhaft es sein muss, nach so langem warten sein Kind zu verlieren. Es hat aber auch gezeigt, dass es noch "funktioniert".
Meiner Erfahrung nach klappt es am besten, wenn man nicht mehr will und/oder nicht mehr daran galubt, dass es klappt. Also, Du hast die besten Vorraussetzungen. Stresse Dich nicht, ganz entspannt mit freiem Kopf ist es am besten. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geb es auf....oder doch nicht? Sorry, lang

Antwort von Mahohon, 27. SSW am 28.09.2010, 20:28 Uhr

Warum zu alt??
Aber ich sag dir was, bin 37 habe über 10 Jahre geübt, waren sogar beim KIWU- Doc und haben es mit nachhelfen probiert--nicht´s kein Baby. Im November haben wir dann gesagt OK dann nur Onkel und Tante!!
Pfingsten hab ich dann erfahren das ich SS bin.
Und es entwickelt sich prima.
Vieleicht brauchst du auch diesen abschluß.
Lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geb es auf....oder doch nicht? Sorry, lang

Antwort von Püminsky am 28.09.2010, 21:19 Uhr

Hey, das tut mir sehr leid! Da setzt man sich ein Limit, und dann das :(
Aber weisst Du, du hast es ja sicher selber irgendwo im Gefühl: im Moment ist das, was du da tust etwas, was dir (und sicher irgendwann auch der Partnerschaft) nicht gut tut.
Statistisch ist es nicht erwiesen, dass das "abschalten" eher zum Kindersegen führt, und wenn man darauf spekuliert, ist es ja ein Widerspruch an sich.

Mir hat es damals sehr geholfen, meine Ziele und Wünsche im Leben neu zu definieren. Ich hatte die Diagnose PCO und Endometriose, also keine Chance auf ein Baby. Wohin die Trauer darum mich geführt hätte, ahnte ich schon in Ansätzen. Soweit wollte ich es nicht kommen lassen. Also hab ich mich auf Dinge gefreut, die ich besser OHNE Baby machen kann. Berufliche Weiterbildung, evtl ein zusätzliches Studium. Ein Haus kaufen, weil ja 2 Gehälter verfügbar. Büros für mich und meinen Mann dort einrichten.

Viel früher als erwartet haben wir unser Traumhaus in unserer Traum-Kleinstadt gefunden und darum gekämpft. Als wir endlich den Vertrag unterzeichnen durften und anfingen zu renovieren (es ist ein 250 Jahre altes Fachwerkhaus), waren wir schon ohne es zu wissen zu dritt! Als wir das spitz gekriegt hatten, haben wir uns natürlich unglaublich gefreut! Dennoch musste ich meine Pläne doch wieder umwerfen, und geldmässig wurds dann ja auch knapp.

Ich will damit nicht in den beliebten Tenor fallen "wenn man nicht mehr dran denkt....". Vielmehr will ich damit sagen, dass das Leben immer irgendwas für einen bereit hält! In unserem Fall war es eine doppelte Überraschung, denn das Haus und die Umgebung ist auch einfach der Knaller und wir haben nun parallel doch trotzdem noch mehr geschafft, als gedacht. Das Leben hier ist toll, wir fühlen uns pudelwohl und sind auch etwas stolz auf uns. All das hätten wir so auch OHNE Kind und würden es genauso geniessen.

Setz dir bitte keine Grenzen für irgendwas! Das Leben ist dazu da, Chancen zu ergreifen, Dinge auszuprobieren, Spaß in kleinen und großen Dingen zu finden. Es ist nicht dafür da, um sich auf eine Sache zu versteifen oder sich selbst zu begrenzen. Das macht das Ganze stressig und unspannend. Mach dich frei im Kopf. Vielleicht auch mit Hilfe, wenn es zu einem zu großen Problem wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geb es auf....oder doch nicht? Sorry, lang

Antwort von kfischgen am 28.09.2010, 22:46 Uhr

Vielen Dank für Eure lieben Worte...tut echt gut! Ich habe diesmal schon Clomifen genommen, wahrscheinlich hat es deshalb geklappt. Weitere Schritte wollte ich nicht unternehmen...wahrscheinlich lasse ich es erstmal so laufen und versuche mir ein neues bzw. anderes Ziel zu setzen. Ablenken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geb es auf....oder doch nicht? Sorry, lang

Antwort von liparo, 7. SSW am 29.09.2010, 6:41 Uhr

Was heisst zualt? Wenn dein Körper eine erneute ss zulässt,ist man dann zualt?
Ich bin 44j. und war letzte Woche beim FA,da meine Tage nicht kamen.Dok hat auf verschobenen Zyklus wegen beginnender Wechseljahre getippt.NNaja,wenn alles gut geht,werden meine Tage auch die nächsten Monate weg bleiben,den ich bin in der 7Wo. SS.
Mein FA hat vielleicht gestaund
Versuche deinen Kopf frei vom Babygedanken zu bekommen und du siehst es wird bestimmt nochmal klappen.
Drücke dir die Daumen

vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geb es auf....oder doch nicht? Sorry, lang

Antwort von Britta1967, 19. SSW am 29.09.2010, 10:35 Uhr

Hallo,

ich habe einen fast 4jährigen Sohn (Nov. 2006 geb.). Am Montag werde ich 43 und wir haben auch fast 1 Jahr am 2. Kind gebastelt. Dann fiel mir ein, dass ich vor der 1. SS Mönchspfeffer genommen habe. Das habe ich dann auch diesesmal wieder probiert und siehe da, es hat direkt im 1 ÜZ nach der Einnahme geklappt. Morgen bin ich in der 20. SSW und wir bekommen einen kleinen Bruder für unseren Sohnemann.

Vielleicht ist das ja auch etwas für dich. Verzweifel nicht, du bist immerhin noch 2 Jahre jünger und es klappt bestimmt nochmal.

Viel Glück weiterhin.
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Britta1967

Antwort von anikom am 29.09.2010, 12:05 Uhr

kann man den Mönchspfeffer aus der Apotheke bekommen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Britta1967

Antwort von Ostfriesenmama, 33. SSW am 29.09.2010, 12:19 Uhr

ja kannst du ist ganz einfach.
Ohne Rezept

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mönchspfeffer und Co.

Antwort von SteffiH. am 29.09.2010, 13:34 Uhr

Hallo,
mit dem Mönchspfeffer sollte man eigentlich nicht einfach so anfangen, sondern nur wenn es indiziert ist. Also du z.B. einen sehr unregelmäßigen oder zu langen Zyklus hast.
Es gibt aber einige Dinge die man unterstützend nehmen kann.
Globuli : Ovaria Comp. , vor dem Eisprung Himbeerblättertee zur Eireifung und nach dem Eisprung Frauenmanteltee zur Unterstützung des Gelbkörperhormons.
Vielleicht liest du mal den Artikel von Margret Madejsky :
http://www.natura-naturans.de/artikel/kinderwunsch.htm
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer und Co.

Antwort von Püminsky am 29.09.2010, 15:55 Uhr

Ich hatte den mal genommen, weil mein Zyklus etwas unregelmässig war und sehr lange dauerte, immer zwischen 32 und 38 tagen.
Aber das Zeug hat mir so die Laune verhagelt, ich hatte ein permanentes PMS, ehrlich! Hab es dann sofort wieder abgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer und Co.

Antwort von Britta1967, 19. SSW am 29.09.2010, 22:03 Uhr

Hallo nochmal,

also ich hatte auch immer einen ziemlich regelmäßigen Zyklus mit eindeutigen Eisprüngen, die mir die Ovutests genau angezeigt haben. Trotzdem hatte ich lange Zeit keinen Erfolg . In einem Zyklus war ich mal 6 Tage überfällig mit der Periode. Als sie dann doch einsetzte war ich mehr als traurig. Daraufhin habe ich mir einfach dieses Femicur-N in der Apotheke gekauft und ab 1. Tag im Folgezyklus eingenommen. 29 Tage später hielt ich dann einen positiven SS Test in der Hand .

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.