Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama, 33. SSW am 28.09.2010, 13:19 Uhr

Gestern GVK und ich bin natürlich die Älteste

aber es wurmt mich nicht.
Ich sitze neben einer 25jährigen die noch alles regeln muß. Beziehung, Haus usw. Ich sitze gebenüber von 2 knapp 30 Jahren alten Frauen die mehr Wehwechen haben als ich in der SS.
Udn dann sagt die Hebi vor allen 8 Kugelfrauen zu mir:
Ja denken Sie an ihr Alter und Sie haben nach der Geburt sowieso am meisten mit ihrem Beckenboden zu tun ubnd ob das alles wieder so richtig dicht wird.
Mädels ich hätte ihr eine aber so richtig.

Ist die doof ? Hat die ein Problem mit älteren Frauen?
Wir die gesponsert von Tena Lady?

Ich fühle mich super mit 40 und im Gegensatz zu andern habe ich seitdem ich ss bin überhaupt kein Problem mehr mit meinem Alter.
Und ich habe einen richtigen muskulösen Beckenboden.
Ich kann mit meinem Beckenboden mehr machen als die Hebi sich das vorstellen kann :-) Ihr kennt ja den Satz mit den Nüsse knacken.

Es ist Klasse es ist herrlich und ich will nochmnal mit 42 ss werden.

Basta.

Ich beantragte Migrationshintergrund!

Es lebe das Alter ! Los Schakka zeigen wir es Ihnen!

40 ist das neue 30.

 
9 Antworten:

Re: Gestern GVK und ich bin natürlich die Älteste

Antwort von Ritterchen am 28.09.2010, 14:27 Uhr

Also Ostfriesenmama, langsam würde ich mir an deiner Stelle aber Gedanken machen, erst das Schreiben von der Krankenkasse und nun der Spruch von der Hebamme ... (schnell ducken)
Aber mal ganz ehrlich, der Hebamme hätte ich meine Meinung gesagt. Kanntest du die vorneweg schon? Sowas ist doch ... mir fällt gar kein Wort ein. In meinem Geburtsvorbereitungskurs lag ich so im Mittelfeld, da war auch eine Frau die - ich glaube - ihr 3. Kind bekam mit Mitte 40. Na und? Die wurde genauso behandelt wie alle anderen! So ein Quatsch!
Übrigens das mit dem Beckenboden gefällt meinem Lebensgefährten auch immer sehr gut! Kannte er bevor er mich kennengelernt hat gar nicht und da war er schon 49!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern GVK und ich bin natürlich die Älteste

Antwort von Tinkerbelle, 30. SSW am 28.09.2010, 14:30 Uhr

....du bist echt zum wechkugeln

Was hätte die Tussi wohl über mich, mit fast 44, gesagt?
Andere in dem Alter haben einen Rollator?
Na gut, ein Geschwisterwagen sieht dagegen aber echt schnittiger aus

Das nächste Mal gibste der Hebi aber Contra, ok?!!!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beckenboden in Ihrem Alter...

Antwort von Leena, 36. SSW am 28.09.2010, 14:32 Uhr

Ja, das Thema "Beckenboden bei über 35" war auch für meinen Frauenarzt ein Thema. *grummel*

Ich habe ja schon drei Kinder, die letzten beiden wogen bei der Geburt rd. 4,5 kg (Gestationsdiabtes wurde in beiden Schwangerschaften ausgeschlossen - sind halt einfach groß und entsprechend auch schwerer!), und mein Frauenarzt ist jetzt auch dran, dass er gerne spätestens zum Entbindungstermin einleiten möchte, zumal dieses Kind wahrscheinlich auch wieder relativ groß würde... Leuchtet mir spontan nicht recht ein, warum soll ich nur deswegen einleiten lassen? Die anderen beiden "Brocken" habe ich auch spontan entbunden, also warum sollte es dann dieses Mal ein Problem deswegen geben..?

Naja, ich soll halt auch daran denken, ich werde immer älter, und mein Beckenboden würde es mir danken...

Wow, so ein überzeugendes Argument, warum am besten frühzeitig eingeleitet werden sollte!

(Mein Frauenarzt hat aber schon brav eingesehen, dass er mich DAMIT erst einmal nicht von einer frühzeitigen Einleitung überzeugen kann. *grins* Ich hoffe nur, ich bleibe auch dabei, wenn er mir das um den Entbindungstermin herum noch einmal anbietet und ich vielleicht kaum noch krauchen kann... *seufz* Bisher sind alle meine Kinder nach Termin geboren worden...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern GVK und ich bin natürlich die Älteste

Antwort von rats am 28.09.2010, 14:57 Uhr

Naja, das hat ja wohl nicht unbedingt mit dem Alter zu tun, oder?

Bei mir (3.Kind mit 40) hat mir die Hebamme nach 2 Wochen überrascht "bescheinigt", daß man mir gar nicht mehr ansehen würde, daß ich schwanger war. Meine FÄ meinte bei der Nachsorge auch, daß sich bei mir alles "erstaunlich" gut zurückgebildet hat...allerdings bezogen auf eine weitere Schwangeschaft kam dann doch der besorgte Einwand, daß die Eizellen halt doch schon 40 Jahre alt sind

Irgendwas muß halt gesagt werden.. Ich bin übrigens immer noch "dicht", allerdings wäre ich in meinem gesegneten Alter nicht mehr darauf gekommen, einen Geburtsvorbereitungskurs zu besuchen


lg rats

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GVK

Antwort von Ostfriesenmama, 33. SSW am 28.09.2010, 16:48 Uhr

diesmal mußte ich unbedingt einen GVK mitmachen.
Erstmal um mich mit andern Frauen auszutauschen (ich bin heir vor 4 Jahren hergzogen und mien inegration läuft immer noch Ostfriesen sind nicht so offen)
und dann wollte ich die Hebammen und das Krankenhaus kennenlernen.
Natürlich auch das Veratmen das habe ich total vergessen.
Mein letzer GVK ist schon 9 Jahre her und ich habe
den ganzen Atmungskram total vergessen.
Außerdem wollte ich mir mal Zeit gönnen für diese SS. Kommt beim arbeitn immer zu kurz.
Naja die Hebi ist halt blöde und am Ende des Kurses werde ich es Ihr sagen.
Ichh offe ich habe Sie nicht zur Entbindung weil sie im Krankenhaus arbeitet.
Sollte das so sein werde ich versuchen eine andere Hebi zu bekommen.
Gott sei Dank ist meine Hebi die mich dann zu Hause besucht nicht so die ist 42 Jahre alt und super klasse.


Und ansonten schmeiß ich die Hebi aus dem Sall und mein Mann und ich machen das Ding alleine :-)

Wir werden das Kind schon rausschaukeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von Püminsky am 28.09.2010, 17:28 Uhr

40 ist das neue 30 ...
Härrlisch :)

Ja, manche haben halt da, wo andere Gefühle haben, einfach nur Hornhaut.
Eigentlich sollte man gerade von Hebis erwarten, dass sie eine gesteigerte Sensibilität gegenüber ihrem Klientel haben. Haben sie aber selten, wie es scheint.

Du strahlst so viel Freude und Energie allein in den Posts aus, eigentlich müsstest Du die Hebi doch schlichweg umgehauen haben mit Deiner Zufriedenheit :)))

Oh mann... ich bekomm immmer mehr Lust auf ein baby bzw eine Schwangerschaft. Und wüsste trotzdem nicht, wie ich das hier alles regeln sollte. Bin momentan derart überfordert... und der Witz ist, ich will ja auch noch eigentlich ein 3. Baby, Planungszeitraum so um die 42 ;)))

Dabei weiß nicht nicht mal, ob mir überhaupt noch mal so viel Glück vergönnt ist. Und ich weiß, mein Mann will ja auch unbedingt ein 2tes (kein 3tes!!!) und ist jetzt schon mit dem einen noch überforderter als ich, obwohl er wesentlich weniger "Pflichten" hat (die schlimmen Nächte zB mach ich alleine, abends hängt der Lütte auch nur bei mir und nur ich darf ihn ins Bett bringen und noch was vorlesen...).

Ich schweife ab. Sorry.
*schwer seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Püminsky

Antwort von Ostfriesenmama, 33. SSW am 28.09.2010, 18:57 Uhr

ich denke mal das ist es :-) du hast Recht!
Ich sitze da im GVK und lache und mache Witze und wir haben Spaß.
Leider ist dann die Hebi nicht immer die Nr. 1.
Deswegen die spitzen Bemerkungen
Ich bin nunmal eine Frohnatur und rede auch mal gerne :-))))
Wahrscheinlich hat sie komplexe. Ich bin 180 cm groß sie nur 156 cm.

Ach keine Ahnung soll Sie machen.

Liebe Püminsky
bekomm doch deine Babys wann du willst!
Setzt dir bloß keine Zahl in den Kopf !
Ich war damals junge 30. Wollte bis Dato verheiratet sein und ein Kind haben. Am 30sigsten Geb. war ic hsowas von suaer ich war nur verlobt und hatte mein 1 Kind verloren.

Mensch und zu meinem 41. Geburtstag bin ich 2fache Mutter und mit dem besten Mann der Welt verheiratet. Endlich.Die Ehe mit dem andern damals als ich 30 war, war ein Griff ins Klo.

Also wenn du dir nicht überfordert vorkommst dann bekomme dein 2tes Kind wann du willst. Wenn dein Mann das auch will ist alles gut.
In der heutigen Zeit wo wir uns alle sooooooooooo gesnd ernähren. umweltfreundlich leben und Sport treiben in Urlaub fahren usw. da sind wir doch fruchtig bis 45 !

Also ich finde das Gerede von en Ärzten paßt in die 50ziger Jahre aber nicht mehr ins Jahr 2010.

Ich will auch noch eines !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wen nes mit 44 kommt hauptsache es kommt.
Mein Mann ist soweiso im Samenkoller seitdem ich ss bin.

Da muß ich aufpaßen das der nicht noch 6 Kinder will :-)
Rein theroretisch würd e das gehen wenn ich nur Zwillinge und Drillinge bekomme :-)

Kinder halten jung ! Manchmal machen Sie auch alt :-)))))
Aber nur ganz selten.

Also solange die Natur mitmacht ran ran ran ran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Püminsky

Antwort von Püminsky am 28.09.2010, 20:02 Uhr

Samenkoller... ehrlich, du bist ne Granate *gacker*!

Danke für die lieben Worte. Ich werde sie meinen Hormonen weiterleiten ;)

Muss wieder wech, das Kind verlangt Aufmerksamkeit, geht ja erst in 1 Std ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ostfriesenmama

Antwort von rats am 29.09.2010, 8:17 Uhr

Eigentlich hast du recht..ich habe mir diesesmal auch wieder keine Zeit genommen, die SS zu "zelebrieren" (also Kurs, ein paar Bauchfotos etc.), danach tuts mir immer leid.

Auf der anderen Seite ist es halt doch das normalste der Welt, ein Baby zu bekommen, daher habe ich auch mit 30 keinen Kurs besucht. Ich bin einfach davon ausgegangen, daß ich in dem Moment wissen werde, was zu tun ist. Ich hatte aber auch Glück, meine Geburten waren alle superschnell (unter 1 Stunde).

lg rats

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.