Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 19+3. SSW am 09.03.2007, 7:28 Uhr

Habe nun endlich eine Hebamme gefunden die meinen Wünschen..

entspricht.Sie kommt am Mittwoch zu uns nach Hause zum kennen lernen.Ja also wenn ihr euch jetzt wundert wegen den Wünschen,ich wollte einfach gerne eine Deutsche Hebamme die natürlich auch nett ist.Nichts gegen Ausländer aber bei der Nachsorgehebamme von meinem Sohn da hatte ich Verständigungsprobleme da wir uns gegenseitig manchmal nicht wirklich verstanden haben und ich hatte das Gefühl als wenn sie einige Sachen falsch macht.Nun nehme ich sie auch zur Vorsorge also die neue.ICh bin froh dass ich noch fündig geworden bin!Liebe Grüße,Mamma_Mia

 
14 Antworten:

Re: Habe nun endlich eine Hebamme gefunden die meinen Wünschen..

Antwort von PauKe, 22. SSW am 09.03.2007, 8:22 Uhr

Hallo,

was machst Du denn vorher mit der Hebamme? Ich kenn das bei uns eigentlich gar nicht. Ich hatte bei meiner Tochter auch nur eine zur Nachsorge. Habe auch von meinen Bekannten noch nie gehört, dass sie vorher schon eine hatten?!??!?
LG PauKe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pauke

Antwort von Mamma_Mia, 19+3. SSW am 09.03.2007, 8:28 Uhr

Naja so weit ich weiß hören auch Hebammen die Herztöne ab und so weiter und sie kommt zu dir wenn du Schwangerschaftsbeschwerden hast,manche machen auch äußere Wendungen bei Beckenendlage und ja Alle bieten was verschiedenes an und viele bieten auch Kurse an manche auch Babyschwimmen und Babymassage die meisten aber auf jeden Fall Geburtsvorbereitungskurse und so weiter.Und eine Hebamme nimmt sich mehr Zeit für dich als der Arzt.Liebe Grüße,Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pauke

Antwort von lucalara, 13. SSW am 09.03.2007, 8:42 Uhr

Ich habe jetzt auch schon eine. Habe Blutungen und Wehen und bin froh, wenn sie mal kommt und den Muttermund anschaut und mir viele Tipps gibt. Es gibt viele pflanzlich Mittelchen die helfen. Fa hat ja nicht so ausgiebig und immer Zeit. Bei jedem Wehwehen oder Unsicherheit kommt sie vorbei und hat immer ein offenes OHr.
Ich hatte früher auch keine , nur zur Nachsorge. Nun bin ich froh, dass jemand da ist.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pauke

Antwort von BEBA19, 23. SSW am 09.03.2007, 9:14 Uhr

Wenn ich das schon höre: NICHTS GEGEN AUSLÄNDER!!!!UND BLA BLA!Als ob alle ausländischen hebammen probleme mit der verständigung hätten!Ich kenne genug ausländer, die die deutsche sprache besser beherrschen als einige deutsche!!!!und wieso hattest du das gefühl sie macht alles falsch?das lag dann auch daran dass sie ausländerin war???Ich denke mal sie wäre dann nicht umsonst hebamme geworden.Und wenn du das gefühl hattest, wieso hast du es dann nicht selbst gemacht, wieso brauchtest du denn überhaupt ne hebamme!???Aber die deutsche machts bestimmt besser...Also ich kann dich echt nicht verstehen, denn das hört sich echt ein bisschen "KOMISCH" an so wie du es schreibst.
Aber wenns dein wunsch ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pauke

Antwort von phifeha, 21. SSW am 09.03.2007, 9:30 Uhr

meine heib macht vorher VU gehe nun noch einmal wegen us und blut zum arzt und zum organscreening...denn das kann heib net machen...aber dann macht sie alles wie abtasten des mumu, abtasten nach gebärmutter und grösse und lage des kindes, schreibt ctg und hilft immer bei kleinen wie grösseren problemen, sie kommt zu mir nach hause, ich kann zu ihr in die praxis, muss nicht in überfüllten wartezimmern ( meist auch muffigen) warten und das ne halbe ewigkeit trotz termin....sie macht akupunktur und und und....und sie kommt mit zur et ins kh und ist auch zur nachsorge und als stillberaterin unterwegs....
ausserdem macht sie GVK ( mache ich aber nemmer beim 4. weiss ich nun auch wie es geht*zwinker*) rückbildung und und und....

einfach toll!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BEBA

Antwort von Natti2, 9. SSW am 09.03.2007, 9:59 Uhr

Hallo BEBA!

Nun greif Mama Mia doch nicht gleich so an!!!

Ich kann sie gut verstehen, daß sie sich eine andere gesucht hat! Wenn ich meine Hebi nicht verstehen würde oder sie evtl. Methoden drauf hat die mir nicht passen (ok, kann auch bei ner detuschen passieren!!!), dann suche ich mir doch fürs nächste Mal ne andere!!!

Ich muß sagen ich hatte beim ersten Mal total Glück mit meiner Hebi, aber eine Bekannte überhaupt nicht: nur 10 Min Besuche, insg. nur 5 o 6 Mal, Stillen hat sie ihr auch nicht wirklich weiter geholfen (ihr Kind hatte ne Hasenscharte und sie hat ne Zeit lang abgepumpt...)

Lies mal selber Deinen Beitrag, dann merkst Du das dieser Ton echt etwas unter der Gürtellinie ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BEBA

Antwort von PauKe, 22. SSW am 09.03.2007, 10:04 Uhr

finde auch, dass der Beitrag sehr heftig war. warum bist du denn so agressiv? Kann doch jeder selber entscheiden, welche Hebamme er hat.
ich finde, da wär ein Entschuldigungsbeitrag genau das Richtige!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Will mal was klarstellen....

Antwort von BEBA19, 23. SSW am 09.03.2007, 10:22 Uhr

Jeder kann natürlich seine eigene meinung haben, aber so wie Mamma_Mia es geschr hat hörte es sich für mich so an als ob die ausländischen hebammen alle so wären!Natürlich sucht man sich dann ne andere hebamme, wenn die erste nicht gut war oder man kein gutes gefühl bei ihr hatte aber wenn ihr mal drauf achtet, schreibt sie nicht:ich hätte gerne eine ANDERE Hebamme sondern sie schreibt:eine DEUTSCHE Hebamme!Die betonung liegt auf DEUTSCH!
Es sagen immer alle:Nichts gegen ausländer, ABER....
wenn sie WIRKLICH nichts gegen ausländer hat, dann hat ein "Aber" in dem folgenden satz nichts zu suchen!denn das hat nichts mit Ausläder oder Deutsch zu tun sondern mit der Hebamme an sich,finde ich!
Aber so hört man wenigstens die wirkliche einstellung der menschen raus!
Und aggressiv bin ich nicht, mich nervt es echt immer wieder, wenn ich sowas höre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mal was klarstellen....

Antwort von Natti2, 9. SSW am 09.03.2007, 10:57 Uhr

Hallo BEBA,
wenn Mama Mia etwas gegen Ausländer hätte, dann hätte sie sich doch sicherlich beim ersten Kind nicht einer ausländischen Hebi anvertraut, oder?????

Ich habe diese Erfahrung nicht gemacht, kann ja sein, daß ihre Hebi ganz andere Ansichten hat als "hier so üblich" und sie deshalb lieber jetzt eine Deutsche nehmen möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mal was klarstellen....

Antwort von BEBA19, 23. SSW am 09.03.2007, 11:11 Uhr

Ja ja das ist ja wohl klar!EIGENTLICH hat niemand was gegen ausländer!:-)
Was machen ausländische hebammen denn anders als deutsche hebammen?Also überlegt mal was ihr da überhaupt schreibt und wie es rüberkommt!
Ich will diese ausländische hebamme ja nicht in schutz nehmen, ich glaube Mamma_Mia schon, dass diese Hebamme nicht so gut war, das ist ja nicht mein problem, mich stört nur, dass es jetzt unbedingt eine deutsche sein muss!ich meine jeder kann die hebamme wählen bei der man sich gut fühlt,aber ich finde es hört sich ziemlich krass an.... So als ob die ausländischen hebammen keine ahnung hätten!!!
Das ist jetzt mein letzter beitrag zu dem thema!Ich glaube, es nützt nichts wenn wir darüber texten!Hilft hier sowieso keinem weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vorsorge bei hebamme und ausl. hebamme

Antwort von micimaus am 09.03.2007, 11:29 Uhr

also,

ich habe bei der großen (jetzt 5) die komplette vorsorge bei meiner hebamme gemacht. sie schaut nach dem mumu, ctg und zuckertest und eisenwerte! die vorsroge ist einfach persönlicher bei ihr. beim ctg sitzt sie dabei und man quatscht (beim dok wird man 30 min alleine gelassen) usw.!
bei den zwillingen habe ich im wechsel dok und hebamme gemacht. das klappt auch.
die fa sehen die hebammen leider noch als konkurrenz an, in anderen ländern ist das normal, daß die hebammen ausschließlich die vorsorge machen!

und nun muss ich kurz was zu ausländ. hebammen sagen. ich kenne keine...aber muss man sich denn rechtfertigen, wenn man in deutschland eine deutsche hebamme möchte?? ich denke nicht. denn bei allem respekt zu ausländischen mitbürgern, es ist ok! und dabei meinte sie bestimmt keine hebamme, die hier geboren ist und deren eltern z.b. türkischer abstammung sind und die ausnahmslos deutsch kann..das sind m.m. deutsche mitbürger, eben nur mit anderer herkunft!
denn eins setze ich ehrlich gesagt vorraus als hebamme, daß sie mich versteht und ich sie. und kein gebrochenes deutsch spricht!

mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsorge bei hebamme und ausl. hebamme

Antwort von Sigdrifa, 12. SSW am 09.03.2007, 13:19 Uhr

Und wenn ich jetzt sage, dass ich ne deutsche hebamme will mit gleicher mentalität und die katholisch ist weil ich es bin und mein kind es werden soll...ist das dann ein verbrechen?

Umgekehrt:

türkische Mutter will türkische Hebanne wegen der Mentalität und Religion...ist das dann verwerflich?

Beba sei doch nicht so streng, wenn man schwanger ist, sieht man sowieso alles etwas "krass"...und manchmal hört man Dinge die nicht gesagt wurde...
*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsorge bei hebamme und ausl. hebamme

Antwort von Mamma_Mia, 19+3. SSW am 09.03.2007, 13:28 Uhr

Also ich meinte damit natürlich nicht dass alle ausländischen Hebammen etwas falsch machen nur ich hatte eben auch das mit den Verständigungsproblemen und ja ich habe nun natürlich etwas Angst dass die vlt. das genau so machen wie die die ich hatte und auch nicht so gut Deutsch können.Die haben ja vlt. in ihrem Land gelernt und da ist es vlt etwas anders wegen dem was ich an ihr doof fand.Und wenn ich etwas gegen Ausländer hätte dann hätte ich mir bei meinem Sohn ja nicht eine Ausländerin genommen.Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit der gemacht und auch schon mit Ärzten die ausländisch waren,ich hatte bis jetzt einen Arzt der Ausländer war der Ahnung hatte und ja na klar haben die auch Ahnung aber ich habe wohl oft welche erwischt bei denen es nicht der Fall war.Und ich wollte auch keine Ausländer angreifen oder beleidigen,nur nach den Erfahrungen lege ich eben großen Wert auf eine deutsche Hebamme.Liebe Grüße,Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsorge bei hebamme und ausl. hebamme

Antwort von BEBA19, 23. SSW am 09.03.2007, 14:40 Uhr

Naja ich bleib bei meiner meinung!(übrigens:glaube nicht dass es an der ssw liegt dass sich es krass für mich anhört).
Noch eine Frage:Hast du noch nie schlechte erfahrungen mit deutschen ärzten usw gemacht?
ich schon (meine damalige FA hat nichtmal erkannt dass mein jungfernhäutchen damals noch da war!) aber ich kann nicht sagen, deswegen bevorzuge ich ausländische FA.Ich kann es nicht verallgemeinern und bei deinem erstem Beitrag hörte es sich STARK nach Verallgemeinerung an!
Bei deinem letzten schon besser, jetzt verstehe ich dich auch besser, aber ich finde man muss mit sowas immer etwas vorsichtig sein!
Jedenfalls hoffe ich die sache hat sich jetzt geklärt und wünsche dir dass die neue hebamme besser ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hebamme

Hallo, Nur eine Kleine Frage, wie würdet ihr eurer Hebamme sagen das ihr euch eine andere aussucht? Leider komm ich mit meiner nicht so klar und zu dem habe ich auch nicht so tolle sachen gehört von bekannten. Braucht man eigentlich eine Hebamme? Was denkt ihr so über ...

von FruchtZwergPfirsich, 22. SSW 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Hebamme (: - Achtung, länger!

Hallo Mädels, wollte jetzt hier mal seine meine ersten Erfahrungen bezüglich meiner Hebamme teilen. Gestern war sie zum ersten Mal da, sie ist selber 1974 geboren und ht kinder, eine 13 jährige tochter und einen 1 jahr alten Sohn. Hat von anfang an total gut funktioniert ...

von 2012lillyfee94, 27. SSW 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Finde keine Hebamme :-(

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 20 ssw und finde keine Hebamme bin auch erst seit 2 wochen auf der suche ich hatte probleme mit der Krankenkasse... Ich hätte aber wirklich nicht gedacht das es so schwer ist eine zu finden. Ich ...

von Sunny007, 20. SSW 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

DRINGEND EURE HILFE!! STIMMT GEGEN HEBAMMENABSCHAFFUNG!!!!!

in deutschland!!! ab heute kann man die petition unterschreiben, wir brauchen 50.000 stimmen!!!!!! DAS SCHAFFEN WIR NUR MIT EURER!! HILFE!!! JEDE!! stimme zählt. hier kurz zur poblematik, wer noch nicht bescheid weiß... http://www.hebammenfuerdeutschland.de/ ab ...

von pittiplatsch80 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme und Arzt gleichzeitig?

Hallo zusammen Gestern war ich bei meiner Frauenärztin und diese möchte das ich ab der 36 ssw jede Woche zum ctg vorbeikomme. Ich habe ziemlich stark mit schmerzenden vorwehen zu tun. Allerdings bin ich eigentlich in wechselnder Behandlung mit einer Hebamme die auch ab der 36 ...

von Frauke92 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe eine Hebamme, juhu

und erst noch eine, die mir sympathisch ist. Wir hatten heute Kennenlerntermin - auf meinen Wunsch hin. Ich wollte einfach gern vorher wissen, wer diese Frau ist, die mich dann im Umgang mit meinem Neugeborenen im Wochenbett beraten ...

von Nomadin13, 29. SSW 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme ab wann

Hallo, ich bin in der 30. +2 SSW und überlege Hebamme ja oder nein. Also endbinden werde ich im KH eines nachbar Ortes ca. 25 km von uns entfernt dort habe ich mich schon in der 20 SSW vorgestellt um zu erfahren ob das dass richtige KH für mich ist, es wird auf jeden Fall ein ...

von sabinebusch, 31. SSW 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Wochenbett hebamme wahr da! Geburtshaus !

Hallo, Wir haben über die Nach wehen und Geburt geplaudert und über die Kügelchen die ich nehmen mus. Und wegen meiner geschwollen Beine. Und sie hat nach den Baby geschaut. Weil ich ja gestürtz bin. Ist aber alles o.k. es zappelt sehr viel und ist fit. Ich habe am Montag ...

von Schlange, 28. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Heute hatte ich Bertatungsgespräch mit der Hebamme und wegen weiteren SS ...

Ahc war das Klasse eine Hebamme mit 42 mit 2 Kindern die es Klasse findet das ich auch noch ein 3tes möchte. War ein gutes Gespräch ich konnte viele Fragen stellen und wenn ich jetzt Probelme hätte kann ich Sie Tag und Nacht anrufen. Im November ca. 3 Wochen vor Gebruts ...

von Ostfriesenmama, 28. SSW 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

DRINGEND EURE HILFE!! STIMMT GEGEN HEBAMMENABSCHAFFUNG!!!!!

in deutschland!!! ab heute kann man die petition unterschreiben, wir brauchen 50.000 stimmen!!!!!! DAS SCHAFFEN WIR NUR MIT EURER!! HILFE!!! JEDE!! stimme zählt. hier kurz zur poblematik, wer noch nicht bescheid weiß... http://www.hebammenfuerdeutschland.de/ ab ...

von pittiplatsch80 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.