Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabinebusch, 31. SSW am 09.07.2014, 15:48 Uhr

Hebamme ab wann

Hallo,
ich bin in der 30. +2 SSW und überlege Hebamme ja oder nein.
Also endbinden werde ich im KH eines nachbar Ortes ca. 25 km von uns entfernt dort habe ich mich schon in der 20 SSW vorgestellt um zu erfahren ob das dass richtige KH für mich ist, es wird auf jeden Fall ein Kaiserschnitt.
Werde mich dort nächste Woche nochmal vorstellen und auch dort ein Hebammen Gespräch haben. Wie gesagt das KH ist 25 km weit weg.
Sollte ich mich vor ort auch um eine Hebamme kümmern???

GLG

 
5 Antworten:

Re: Hebamme ab wann

Antwort von Flowerrose, 18. SSW am 09.07.2014, 19:39 Uhr

Hallo

für die Nachsorge zu Hause und auch die Rückbildung brauchst Du eine
Hebamme. Es nur schon etwas spät wenn Du jetzt erst zu suchen beginnst.
Ich wünsche Dir viel Glück.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme ab wann

Antwort von nemesis73, 15. SSW am 10.07.2014, 7:24 Uhr

Hallo,

ich würde dir auch zur Eile raten ...
Je nachdem, wie die Situation bei Euch ist, kannst du vielleicht noch Glück haben.
Es wäre natürlich super, wenn du dich auch mit Hebammen treffen könntest, weil sie dir in der Zeit nach der Entbindung seeehr nahe kommen wird. Da sollte die Chemie stimmen :-)

Beim meiner Tochter habe ich im 5. Monat angefangen, nach einer Nachsorgehebamme zu suchen. Ich habe damals im Speckgürtel einer Großstadt gelebt, wo ich naiverweise dachte, es könnte da keinen Mangel an irgendetwas geben.

Ich habe alle 83 (!) Hebammen in dem Kreis abtelefoniert, angeschrieben etc.. 62 davon haben sich noch nichtmal zurückgemeldet. von den restlichen haben mich 16 teilweise entrüstet gefragt, wie ich nur auf die Idee gekommen sei zu vermuten, daß sie Nachsorge anbieten. Das war teilweise auf deren eigenen Homepages angegeben, teilweise auf einer Liste des Hebammenverbandes. Letztlich habe ich nur mit viiiieeeel Glück eine einzige gefunden.

Leider bieten viele Hebammen "nur" noch unverfängliche und an Wochentagen einplanbare Leistungen wie Geburtsvorbereitungskurse, Rückbildungsgymnastik oder Babyschwimmen an. In meiner damaligen Wohngegend waren viele Hebammen dort nicht ansässig, sondern kamen aus anderen Bundesländern und sind am Wochenende wieder nach Hause gefahren.

Diesmal war ich schneller und habe eine richtig gute Hebamme "gebucht", obwohl mein Kind erst im Januar geboren wird. Sie wohnt im Nachbarort und muß nicht wie die erste aus 30 km Entfernung herkommen.

Ich drücke dir fest die Daumen !!!

LG,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme ab wann

Antwort von stupsi76, 37. SSW am 10.07.2014, 7:28 Uhr

Ich hatte mir Ende 4./Anfang 5. eine gesucht, das war schon recht spät. Diese meldete sich nicht mehr, also suchte ich mir Anfang des 8. Monats eine Neue. Mit viel Glück hat das noch geklappt.

Also kommt jetzt drauf an, ob du eine vom freien Markt magst und wie viele es bei dir gibt. Alles in allem bist du wohl spät dran.

Hier kann man allerdings auch im Kh eine für die Nachsorge wählen. Evtl geht das bei dir auch?


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme ab wann

Antwort von sabinebusch am 10.07.2014, 11:43 Uhr

Danke für eure Antworten
....ja mit dem spät dran hab ich zum Vorbereitungskurs schon gemerkt....aber da ich in der Zeit erfahren habe das eh ein Kaiserschnitt gemacht wird und mich um ganz viele andere Dinge, der schwangerschaft betreffend kümmern mußte, war das dann gar nicht mehr so wichtig für mich.....auch wenn mir das jetzt hinterher läuft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein,wozu...

Antwort von mamaa am 13.07.2014, 10:11 Uhr

dafür dass du nach der Entbindung im Wochenbett immer die "Tante" bei dir in deinen 4 Wänden empfangen darfst bzw.musst,egal wie es dir grad geht ,wie die Nacht war,wie es bei dir aussieht,ne,ich nicht mehr,sollte ich noch einmal schwanger werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Meine Wochenbett hebamme wahr da! Geburtshaus !

Hallo, Wir haben über die Nach wehen und Geburt geplaudert und über die Kügelchen die ich nehmen mus. Und wegen meiner geschwollen Beine. Und sie hat nach den Baby geschaut. Weil ich ja gestürtz bin. Ist aber alles o.k. es zappelt sehr viel und ist fit. Ich habe am Montag ...

von Schlange, 28. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger mit 35plus

Heute hatte ich Bertatungsgespräch mit der Hebamme und wegen weiteren SS ...

Ahc war das Klasse eine Hebamme mit 42 mit 2 Kindern die es Klasse findet das ich auch noch ein 3tes möchte. War ein gutes Gespräch ich konnte viele Fragen stellen und wenn ich jetzt Probelme hätte kann ich Sie Tag und Nacht anrufen. Im November ca. 3 Wochen vor Gebruts ...

von Ostfriesenmama, 28. SSW 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger mit 35plus

DRINGEND EURE HILFE!! STIMMT GEGEN HEBAMMENABSCHAFFUNG!!!!!

in deutschland!!! ab heute kann man die petition unterschreiben, wir brauchen 50.000 stimmen!!!!!! DAS SCHAFFEN WIR NUR MIT EURER!! HILFE!!! JEDE!! stimme zählt. hier kurz zur poblematik, wer noch nicht bescheid weiß... http://www.hebammenfuerdeutschland.de/ ab ...

von pittiplatsch80 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger mit 35plus

Hebammen Suche: Erfahrungen Raum Fürth/Nürnberg

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin aktuell in der 12. SSW und noch auf der Suche nach einer Hebamme. Ich hab auf der einen Seite über das Portal vom Deutschen Hebammenverband, 5 Hebammen angeschrieben. Bekam 3x ne Absage, bei einer 1 Zusage, mit dem Vermerk sie würde sich bei mir ...

von Minaya, 12. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger mit 35plus

Warum besteht meine Frauenärztin auf eine Hebamme?

Hallo , ich hatte heute wieder eine Untersuchung und wurde auf nun entgültig auf 10+3 datiert . Während des Gesprächs kamen wir auf das Gesprächthema Hebamme. Ich habe ihr gesagt, dass ich keine ...

von Julo123, 11. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger in Sarstedt, Hildesheim | Hebammen- und Klinikwahl | Austausch

Hallo zusammen, ich komme ganz frisch vom FA (5. SSW) und wenn alles gut geht, dann bekommen wir im nächsten Jahr im Januar unseren ersten Mini-Menschen. Wir freuen uns so sehr! Aber ich habe sooooo viele Fragen und Google hilft nur bedingt weiter... ich hoffe, ihr könnt ...

von Kjuie, 5. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger mit 35plus

Verzweiflung Hebammensuche

Hey ihr Lieben, Mich bringt das Thema Hebamme wirklich zur Verzweiflung. Ich bin aktuell in der 15. SSW und habe noch keine gefunden. Von gefühlt 30 angeschriebenen meldet sich über die Hälfte garnicht erst zurück, die Anderen sagen ab. Geht es jemanden genauso und legt das ...

von Ankschi, 15. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger mit 35plus

Hebammensuche Katastrophe

Halli hallo in die Runde , Vielleicht gibt es ja jemanden der ähnliche Probleme hat. Ich bin nun mittlerweile in der 18. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich muss zugeben, dass ich recht spät angefangen habe eine Hebamme zu suchen, leider gibt es bei uns auch nicht ...

von Blume1810, 18. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger mit 35plus

Geburtshaus/Hebammensuche

Hallo zusammen, ich bin mit dem ersten Kind schwanger und total verunsichert, was die Hebammensuche angeht. Am liebsten würde ich im Geburtshaus entbinden. Heute habe ich angerufen und es hieß, für meinen Termin hätten sie noch Plätze. Allerdings dauert es mit der Anmeldung und ...

von Döna, 9. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger mit 35plus

Hebamme gesucht

Hallo in die Runde ich bin das erste mal schwanger und ab morgen in der 11ten Woche. Gestern wurde mir gesagt, dass es jetzt schon schwer wird, eine gute Hebamme zu finden Kommt hier zufällig jemand ...

von Hoffnung2020, 10. SSW 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.