Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von halligalli am 09.07.2014, 12:20 Uhr

ich brauche mal Trost

kennt ihr das?
Wenn eine Sache blöd läuft, dann zieht sie andere blöde Sachen magisch an.

Oder wie das Sprichwort heißt: ein Unglück kommt selten allein!

Ich weiß im Moment echt nicht mehr wo mir der Kopf steht, auf was ich mich zuallererst konzentrieren soll, womit anfangen.... womit aufhören. Was ist wichtiger, was hat Zeit.

Um alles aufzuzählen, reicht der Platz hier nicht und es würde den Rahmen mehr als sprengen.

Aber - es macht mich nur noch fertig. NICHTS, absolut GAR NICHTS kann mal reibungslos funktionieren - überall muß man zig Mal hinterher telefonieren oder -rennen.

Ein Beispiel (damit ihr wenigstens halbwegs versteht, was mich irre macht): Herr von und zu Sohn steckt gerade mitten in der Pupertät. Und er hat nichts besseres zu tun, als ein (entschuldigt bitte) perverser, asozialer Verbrecher zu werden. In den letzten Tagen kam heraus, daß der Herr Mitschüler massiv bedroht, er leugnet und lügt wie gedruckt. Strafen interessieren ihn nicht und intensive Gespräche sind für die Katz. Sobald er morgens das Haus verlässt, geht es weiter wie gehabt.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Nun würde ich ihn gerne mit einem (oder einer, das ist mir egal) Jugendpsychologen zusammen bringen.
ABER: 1. wurde ich von Zweien schon mal im Vornherein abgewiesen - und 2. haben wir noch ein "kleines unbedeutendes Problem" mit der KV. Wir sind nämlich gar nicht versichert! Nachdem die "alte" Krankenkasse die Familienversicherung für Herrn Sohn nicht anerkannt hat, haben wir zum 1.7. gewechselt. Dachten wir. Aber irgend so ein Trottel (sorry) von Sachbearbeiter oder was weiß ich, hat die Hälfte unserer Anträge verschlampert - das muß erst mal neu gemacht werden..... wer weiß wie lange das dauert.

Seht ihr? Eins kommt zum anderen. Vor allem ist das nur ein Beispiel, womit ich nachts vom Schlafen abgehalten werde. Da gibt es noch andere Sorgen und Probleme.....
Am liebsten würde ich irgendwo in die Tundra gehen, mir ein Loch graben und mich da mal für 3 Monate drin verstecken. Aber ich weiß ja, das geht nicht....

Bitte, habt ihr ein tröstendes Wort für mich?

 
4 Antworten:

Re: ich brauche mal Trost

Antwort von Pepls am 09.07.2014, 12:26 Uhr

Hallo halligalli,

lass dich einfach mal drücken

Das Leben ist manchmal wirklich sehr schwer und hart zu einem. Und in solchen Momenten der totalen Ratlosigkeit und des Frustes, hilft einem nicht einmal der Gedanke, dass es im Leben auch wieder bergauf geht.

Das wird bei dir auch so sein. Ganz bestimmt!

Hast du denn die Möglichkeit mal wegzufahren. Oder geh mit einem dir lieben Menschen einfach mal relaxen, eine feine Massage oder so.

Mir helfen die Berge immer sehr! Tu mich da halt leicht, weil ich aus Österreich/Tirol bin.

Kopf hoch und fühl dich verstanden.
Liebe Grüße
Pepls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche mal Trost

Antwort von Jole3 am 09.07.2014, 21:13 Uhr

Solche Zeiten kenne ich auch. Man weiß dann oft schon gar nicht mehr, wo man anfangen soll, weil überall Baustellen offen sind.

Ich sende dir eine große Portion Kraft und Nervenstärke! Diese schwere Zeit wird bald vorüber gehen und dann scheint auch bei euch wieder die Sonne. Bis dahin halte durch! Kann dir ein/e gute/r Freund/in vielleicht beistehen - und wenn es nur Zuhören ist? Mir tut das immer gut, jemandem davon zu erzählen - irgendwie sortiert sich das dabei anders und oft kommt vom Anderen eine gute Anregung.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche mal Trost

Antwort von nemesis73, 15. SSW am 10.07.2014, 7:33 Uhr

Hallo,

auch von mir eine große Portion Kraft !!!

Bzgl. der KV würde ich an deiner Stelle sofort anrufen und freundlich aber bestimmt nachfragen, wie weit sie sind, ob du noch etwas unterstützen kannst. Weise auf deine Schwangerschaft hin und daß es für dich gerade auch ein bißchen anstrengend ist, aber eine KV natürlich eine sehr wichtige Sache ist, bei der du einfach sicher sein möchtest, daß im Falle eines Falles KV-Schutz besteht :-)

Hast du Unterstützung durch einen Partner, Eltern, Nachbarn, Freunde, Kollegen, ... ? Wenn ja, nimm alles an, was du bekommen kannst. Vielleicht können dir in deiner momentanen Lage auch Familienberatungsstellen helfen ? Ich kenne mich da nicht aus, aber bieten nicht Jugenämter, Caritas, etc. sowas an ?

Versuch, die Zähne zusammenzubeißen, das Kreuz durchzudrücken und deinem Sohn deutlich mitzuteilen, daß du ihm nur helfen kannst, wenn er sich zusammenreißt. Es wäre möglicherweise auch gut, wenn ihn jemand anderes, der ihm was bedeutet, mal einnordet.

Sei stark !!!

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche mal Trost

Antwort von Wartender Mond, 31. SSW am 10.07.2014, 14:39 Uhr

Ich kenne solche Zeiten auch!!! Meine Älteste ist 13. Es gab im letzten Jahr eigentlich eine Schote nach der anderen, ich nannte es schon die "Geisterbahn für Eltern", denn kaum war ein Schreckgespenst vorbei, kam schon das nächste aus dem Eck gesprungen.

Ich will gar nicht viel herumreden, nur so viel: Es beruhigt sich auch wieder. Zumindest war es bei uns so. Es läuft gerade wieder in geordneteren Bahnen. Aber irgendwas ist halt trotzdem immer.

Nach einer Zeit der nicht abreißen wollenden Sch.... kommt auch wieder eine andere. Ich drück Dich mal ganz fest!

Ach ja und Dein Post klingt recht "frisch" verärgert über Deinen Sohn. Wenn man sich dann bisschen beruhigt hat, dann fällt einem aber ja doch wieder das ein oder andere Gute ein am eigenen Kind, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ein wenig Trost, bitte..

Hallo ihr Lieben, ich schreibe jetzt einmal meine Gedanken rein die ich die letzten 3 Tg hatte. Also meine letzte Untersuchung beim FA war jetzt am 21.02.24. Es war auch alles Bestens! Gott sei dank. Nun ist das ja jetzt ein paar Tg her. Mein FA ist im Urlaub. Und daher ...

von 1996D, 18. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trost Forum: Schwanger mit 35plus

Ein Trost Für Alle....alles wird gut...

...also ich hab während meiner schwangerschaft immer wieder mal schmierblutungen....manchmal stärker und manchmal weniger stark aber oftmals schon fast periodenähnlich....Anfangs bin ich fast durchgedreht weil ich dachte dass das kind weg sei, eben weil es stärkere blutungen ...

von easybeat 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trost Forum: Schwanger mit 35plus

ich brauche trost- ich habe blutungen

ich bin in der 6ssw. gestern hatte ich aus heiterem himmel plötzlich blutungen und nicht nur ein bißchen... bin dann zum gyn, der weiß nicht woher es kommt. aber zumindest sitzt die ss dort wo sie hin soll.... trotzdem habe ich kaum noch hoffungen, die blutungen haben zwar ...

von Itzy 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trost Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.