Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama am 09.07.2014, 14:53 Uhr

Danke ihr Lieben !

Ihr seid so lieb ich danke euch von ganzen Herzen.
Ich bin zur Zeit sehr gefasst weil ich eben mit diesen 2 Optionen leben muss.
Entweder geht alles gut und man sieht dann doch einen Embryo und der HCG steigt an
oder
es sollte dann eben nicht sein so schade und traurig das leider ist.

Ich wollte euch mit dem "nicht aufgeben" mitteilen dass ihr trotz meines negativen Befundes nicht aufgebt ! Ich weiss ja sleber wie das ist, man ist in guter Hoffnung und dann liest man eine Hiobsbotschaft nach der anderen.
Aber jede Schwangere bzw. Schwangerschaft ist ja anders.

Bei mir liegt es eben nun mal an den alten Eiern. Aber mit fast 41 ging es dann noch gut. Sollte es diesmal nicht so sein dann werde ich auch aufhören. Nicht aus aufgeben bezeichnet sondern als gute Überlegung sich selber zu sagen: Willst du Dir da wieder antun ? Eventuell nochmal eine erneute FG und dann nochmal mit Ausschabung oder nochmal Hoffnung und dann wieder nichts. Wie lange kann ich das durchhalten bis jetzt sahen seit 2012 meine Sommer so aus: Himmelhohe Freude und dann FG.
Das hatte viel mit Trauer zu tun wo ich wirklich 1 Jahr brauchte das zuverarbeiten.
Die zeitliche Schallgrenze war eigentlich 45 Jahre. Gut ich bin noch 44 aber ich glaube nach dieser Schwangerschaft brauche ich das nicht mehr.

Ich möchte lieber entspannt mit meinem Kindern in ide Zukunft gehen und mir sagen: Du hast es 3 mal versucht 3 mal ist es schief gegangen du hast aber alles versucht.
Sehe ich mich als alte Oma weiss ich das ich mir das auch sagen werde.
Alles getan und alles versucht und dann sollte es halt nicht sein.
Lebe das Leben was du hast.

Ich werde dass tun und ich spüre innen drinnen das da nichts mehr ist um was ich kämpfen muss. Also kein Embryo mehr.
Die Natur zeigt mir eben das meine Fruchtbarkeit zwar da ist - schnell wieder schwanger geworden - aber das die Eier eben schon alt sind.
Ist es so und entweder kann ich da jetzt mein ganzen Restleben drüber hadern oder mic hdamit abfinden und mir einen persönlichen Schlussstrich ziehen welches ich jetzt nun tun werde.

Ich melde mich nochmal am Donnerstag wenn ich den HCG weiss.

 
7 Antworten:

Re: Danke ihr Lieben !

Antwort von Einstein-Mama am 09.07.2014, 17:29 Uhr

Ich finde deine Einstellung richtig und denke, dass es so kommt wie es kommen soll.
Solche Sprüche sind für Frauen die nie schwanger werden können natürlich nicht angebracht, aber du siehst ja selbst dass du bereits zweimal "beschenkt" wurdest.

Es wäre den Kindern gegenüber auch nicht fair, wenn du nun nur noch für ein drittes Kind leiden würdest und das vergeblich!
Vielleicht ist außerdem ja eh noch nichts verloren. Ich glaub bei mir sah man in der 7ssw auch nichts außer einer Fruchthöhle. Allerdings hatte ich damals kein www und somit empfand ich das auch nicht beunruhigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke ihr Lieben !

Antwort von ES1975 am 09.07.2014, 22:28 Uhr

Alles liebe und gute für dich / euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke ihr Lieben !

Antwort von Maximum am 10.07.2014, 11:20 Uhr

vieleicht wird ja doch noch alles gut...ich denke an dich...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Übungsschwangerschaft"?

Antwort von björg am 10.07.2014, 11:45 Uhr

Liebe Ostfriesenmama,

du bist bei allem Hibbeln so abgeklärt und relaxt. Ich an deiner Stelle würde es noch ein einzigen Mal probieren, sollte die SS jetzt nicht intakt sein. Guck, dass du die Ausschabung vermeidest (hinterlässt immer Narben und erschwert im Zweifelsfall die Einnistung) und macht ohne Pause weiter. Und sollte es wieder nix werden, kannst du deine Bemühungen immer noch einstellen. So oder so ähnlich bin ich schon 2x erfolgreich schwanger geworden (damals allerdings u40).

Alles Gute für jetzt, viel Erfolg fürs nächste Mal (?), und einfach die richtige Entscheidung für euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

björg

Antwort von Ostfriesenmama am 10.07.2014, 14:28 Uhr

das war schon die 3 Übungsschangerschaft die bei mir in die Hose ging.
Ich bin halt schon 44 und mit fast 41 hat es zwar noch super geklappt aber
wahrscheinlich geben jetzt meine Eier auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

björg

Antwort von Ostfriesenmama am 10.07.2014, 14:28 Uhr

das war schon die 3 Übungsschangerschaft die bei mir in die Hose ging.
Ich bin halt schon 44 und mit fast 41 hat es zwar noch super geklappt aber
wahrscheinlich geben jetzt meine Eier auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke ihr Lieben !

Antwort von anja&die**** am 11.07.2014, 16:46 Uhr

Klar,die Eier sind nicht mehr taufrisch,aber ich hatte das schon zweimal(also in diesem Rhythmus). Allerdings einmal drei FGn und zweimal zwei Fgn. Das nächste Mal hat es dann geklappt. Eigentlich hab ich vor den letzten vier Schwangerschaften immer 1-3 FGn gehabt.Da war ich zwischen 30 und 37.

Wenn es mit dem neuen Job klappt und es dir gefällt,dann könnt ihr euch ja entscheiden ob ihr es nochmal probieren wollt.
Egal wie oder was...ich drück die Daumen.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.