Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tofita, 36. SSW am 08.03.2007, 17:23 Uhr

VU bei Schwangerschaftsdiabetes

Hallo meine Lieben:-)

ich bin in der 36. SSW und habe schwangerschaftsdiabtes. Meine FÄ untersucht mich nur alle 3 Wochen meine letzte Vaginale untersuchung war von 12!!! Wochen. Irgendwie kommt mir das sehr wenig vor, weil ich gehört habe das man als Risikoschwangere gilt bei Schwangerschaftsdiabetes. kann mir jemand sagen ob es so ok ist wie meine FÄ vorgeht oder ob ich mir sorgen machen muß. #

Vielen dank schon mal

LG tofita

 
4 Antworten:

Re: VU bei Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von henriette, 35. SSW am 08.03.2007, 18:17 Uhr

hallo,

wegen des diabetes würde ich mir zunächst keine sorgen machen, aber grundsätzlich finde ich es schon merkwürdig, dass sie so lange nicht vaginal untersucht. wie will sie denn den muttermund beurteilen ohne zu tasten. macht sie wenigestens abstriche oder fehlt das auch?

sprich sie doch mal darauf an.

henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU bei Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von tanja3371, 29. SSW am 08.03.2007, 18:18 Uhr

Also mein Gyn untersucht vaginal alle 4 Wo., ab der 30. Wo. sogar alle 2 Wochen. Seit der 25. Wo. muss ich dann auch ans CTG (hatte LEICHTE Wehen). Ich finde es nicht normal, dass du so selten untersucht wirst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU bei Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von nici26, ET+5. SSW am 08.03.2007, 18:37 Uhr

Hallo.
Du müsstest normalerweise mind. alle 2 Wochen zur vag. Untersuchung und jede Woche an's CTG. Gerade die Untersuchungen sind ja so wichtig, um zu gucken, das du keine Infektion etc hast.
Ich würde drauf bestehen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU bei Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Anne84, 30. SSW am 08.03.2007, 20:31 Uhr

Vaginale Untersuchungen werden von kompetenten FÄ eigentlich nicht oft durchgeführt wegen der Keimverschleppung. Die Länge des Muttermundes kann man auch durch Ultraschall feststellen. Abstriche werden von vielen nur auf Verdacht gemacht. Wenn es dich verunsichert, dann rede mit deinem Arzt darüber. Dazu ist er ja da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.