Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felinchen30, 19. SSW am 08.03.2007, 14:28 Uhr

Langes sitzen....Steißbein tut weh ! Kennt das jemand?

Hallo zusammen,

ich brauche mal einen Tip...

Ich arbeite im Büro und muß daher überwiegend sitzen. Seit einigen Tagen ist es nun so, das mir nach langem sitzen das Steißbein richtig weh tut und das auch nach kurzem umhergehen nicht besser wird. Wenn ich dann abends nach Hause komme, kann ich garnicht mehr sitzen, sondern nur stehen oder liegen....aber selbst beim umdrehen auf dem Sofa tut es höllisch weh...
Kennt das jemand und kann mir einen guten Tip geben ? Will morgen mal meinen Hüpfball mit ins Büro nehmen und statt hartem Stuhl mich darauf setzen....meint ihr das bringt was ??
Weiß sonst nicht, wie ich es noch bis zum 24.05. durchhalten soll mit dem arbeiten...?!

Lieben Gruß,
Felinchen

 
5 Antworten:

Re: Langes sitzen....Steißbein tut weh ! Kennt das jemand?

Antwort von Muckefutz, nix mehr seit 17.09.06. S am 08.03.2007, 14:40 Uhr

Hallo,

das Problem hatte ich auch in der SS.

Abhilfe schafft ein Pezzi-Ball, oder ein Sitzkissen, welches mit Luft gefüllt ist (ist ganz gut, falls dein Arbeitgeber den Ball nicht duldet). Gibt es beides im Sanitätshaus.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langes sitzen....Steißbein tut weh ! Kennt das jemand?

Antwort von Momei, 30. SSW am 08.03.2007, 14:42 Uhr

Hallöchen,
ja kenne das zu genüge!Bei mir is es aber her so gewesen das ich bis so 28SSW überwiegend starke Rückenschmerzen hatte egal ob stehen,gehen,liegen!Nu is es vom Rücken etwas besser da das Krümelchen wohl vorm Nerv gerutscht is!Aber der Steiß tut immer mehr weh,auf manchen Stühlen kann ich garnich sitzen!Und am schlimmsten is es bei aufstehen!!!!!!!
Denke aber der Ball wird helfen!
Drück dir die Daumen!
LG Momei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Muckefutz

Antwort von Felinchen30, 19. SSW am 08.03.2007, 15:00 Uhr

Hallo,

wenn meinem Chef der Ball nicht passt, dann kriegt er einen gelben Schein, dann bleibe ich eben samt meines Balles zu Hause....und dann sehen wir ja, was ihm lieber ist ! 1. mein Ball im Büro oder 2. Ich samt Ball zu Hause !!! ;-) ;-) ;-)

LG,
Felinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langes sitzen....Steißbein tut weh ! Kennt das jemand?

Antwort von Drea25, nix mehr. SSW am 08.03.2007, 21:08 Uhr

Hallo. Hatte dieses nach der Entbindung und aus folgendem Grund, weil mir der Steiß gebrochen war.

Lol ich sag dir, das sind heftige Schmerzen. Ich kanns voll und ganz nachvollziehen. Habs ja selbst jetzt noch, und der kleine ist jetzt 8 Monate.

Hab mal gelesen von so einen Ring der mit Luft gefüllt ist. Der sieht aus wie ein ganz normaler Schwimmring (für Kinder) natürlich, :-)

Na und sowas soll auch ganz ok sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langes sitzen....Steißbein tut weh ! Kennt das jemand?

Antwort von Annabella78, 29. SSW am 09.03.2007, 3:38 Uhr

Jo - der Ball hat mir auch geholfen...
Ich hab ihn sogar von meinem Chef höchstpersönlich bekommen, als er mitkriegte, dass ich gar nicht mehr richtig sitzen kann (sowas nenn ich Fürsorge für die Mitarbeiter!!). Seit dem sitz ich abwechselnd auf dem Ball und dem Stuhl. Das klappt am besten. Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.