Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenstern, 26. SSW am 11.03.2004, 16:06 Uhr

HILFE!!!!!:)

hallo meine lieben!!
ich muss mal wieder nerven. also, irgendwie dachte ich gestern noch, dass wir unsere namenssuche endlich beendet hätten. für einen jungen haben wir aljoscha und für ein mädchen anouk. aber irgendwie finden alle die namen voll doof :( das will ich meinem kind dann ja auch nicht antun. nun dachte ich vielleicht an leah für ein mädchen würde dann erst leah runge und dann vielleicht irgendwann leah gowin heißen. was sagt ihr zu den 3 namen. brauche dringend eure meinung.
vielen dank schon mal und sorry dass ich mit dem thema schon so nerve.
lg simone

 
10 Antworten:

Re: HILFE!!!!!:)

Antwort von Katja1983, 33. SSW am 11.03.2004, 16:16 Uhr

Hi,
also ich finde aljosha total schön, so hätte unser auch geheißen. Anouk mag ich nicht so, finde das klingt so stumpf, Leah finde ich aber schön!
LG
Katja +(Miya)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!!:)

Antwort von Pia78, 10. SSW am 11.03.2004, 16:34 Uhr

Hallo, ich habe den Namen Anouk gestern das 1. mal gehört. Meine Freundin erzählte mir, dass die Ihre Tochter Anouk nennen würde, falls sie nochmal ein Kind bekommen sollte. Ich finde den Namen sehr schön. Was für ein Zufall! Der Jungename ist nicht so ganz mein Geschmack. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!!:)

Antwort von julie24, 18. SSW am 11.03.2004, 16:42 Uhr

Ich würde mir da nicht reinreden lassen, denn wenn Du 20 Leute nach ihrer Meinung zu einem Namen fragst, bekommst Du bestimmt 25 verschiedene Antworten ;o)! Nehmt die Namen, die Euch gefallen und die für die anderen wird der Name dann völlig normal sein, wenn das Kind da ist und sie einen Bezug dazu haben.

Liebe Grüße

julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde beide Namen total schön! Lasst Euch bloß nicht reinreden in Eure Entscheidung!!! (o.T.)

Antwort von Lottachen, 31. SSW am 11.03.2004, 16:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!!:)

Antwort von beastie, 10. SSW am 11.03.2004, 17:50 Uhr

mir persönlich gefallen beide namen nich, aber ich finde, dass is doch eure sache...
wenn ihr sie schön findet, dann sind sie auch schön!
lasst euch da bloß nich reinreden.. machen wir ja auch nich, obwohl ich schon öfter gehört hab, ich soll mir bloß was anderes aussuchen (tianne pheline bzw. joshua vincent)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!!:)

Antwort von MarvinLea&HaleysMum, schon lange nic am 11.03.2004, 18:08 Uhr

Hallo, gucke gerade für meine Freundin hier rein und habe deinen Beitrag gelesen.
Und weißt du was mir gleich einfiel?
Ich weiß schon warum wir "unsere" Namen vorher nicht verraten haben. Gerade bei Haley Naja hatten wir viele, die den Namen nicht gut fanden.
Aber das wichtigste ist doch, das sie euch gefallen, also laßt euch bitte nicht reinreden, überlegt nochmal in Ruhe und dann entscheidet ihr euch. Den anderen würde ich einfach sagen, laßt euch überraschen. Und das Thema damit erledigen.
Ich wünsch dir und deinem Mann alles Liebe und Gute, für den Rest der Schwangerschaft und alles andere auch!!!

LG Nicole(die froh ist, das das schwierige Thema Namensgebung vorbei ist
(c;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!!:)

Antwort von hase67, 17. SSW am 11.03.2004, 19:05 Uhr

Hallo!!!

Für sich genommen finde ich sowohl den Mädchen- als auch den Jungennamen schön - allerdings meine ich auch, dass "Anouk" weder zu "Runge" noch zu "Gowin" besonders gut passt.

Das liegt aber weniger an dem Namen selbst als daran, dass es mir im ersten Fall (zusammen mit "Runge") vom Klang her zu dunkel wäre und ich es im Zusammenhang mit "Gowin" ungünstig finde, dass der Vorname auf den gleichen Laut endet wie der Nachname anfängt. Einen Vokal als Auslaut fände ich geschickter. Wie wäre es als Alternative z. B. mit "An(o)uschka", wenn euch Namen dieser "Kategorie" gefallen?

Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch mein Senf dazu...

Antwort von silvisonne, 19. SSW am 11.03.2004, 21:02 Uhr

Hallo!

Jetzt geb ich doch auch meinen Senf dazu, denn schließlich war das ja Deine Frage.
Also: die Mädchennamen gefallen mir beide recht gut, ich persönlich würde Leah aber als "Lea" schreiben; der Jungenname gefällt mir, wenn ich ihn mir vorsage auch gut, wenn ich ihn geschrieben sehe, dann finde ich irgendwie er sieht kompliziert aus.

Nun noch meine persönliche Meinung: unsere endgültige Namensentscheidung fiel beim letzten Mal erst eine Woche vor Geburt (und da war ich schon 8 Tage über ET). Wir hatten uns natürlich (wie auch dieses Mal) schon sehr früh Gedanken gemacht (das macht ja auch Spaß...) und haben uns dann für den Mädchennamen Annalena entschieden, das verriet ich dann freudestrahlend meiner ebenfalls schwangeren Cousine, die dann kurz darauf entbunden wurde von einer Annalena (fand ich ziemlich doof, da mir besagte Cousine vorher von einer Mona vorgeschwärmt hatte). Da wir nicht als Trittbrettfahrer gelten wollten, war dann Lena im Gespräch, bis eine Woche vor uns ein Haus weiter in der Straße eine Lena zur Welt kam, das war allerdings wirklich Zufall.
Nun haben wir eine Elena (nicht zu verwechseln mit Ellena) bekommen, die mitlerweile schon 16 Monate alt ist.

Darum mein Tip: wie ihr Euch auch entscheidet, sags keiner schwangeren Bekannten. Und: es ist Eure Entscheidung und das Kind findets wahrscheinlich eh doof, oder kennst Du ein Kind, daß mit seinem Namen zufrieden ist? Aber ihr könnt dann zur Entschuldigung wenigstens sagen:"Wir haben uns das aber wirklich gut überlegt und uns hats gefallen..." ;-)
Alle Liebe
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!!:)

Antwort von simön, 21. SSW am 11.03.2004, 22:46 Uhr

Hallo Simone!

Also, meine ganz ehrliche Meinung: Ich finde beide Namen nicht so super. Aber Leah finde ich total genial. Wir bekommen wahrscheinlich ein Mädchen, dass dann Lea (ohne h)heissen wird. Trotzdem finde ich auch, dass ihr den Namen wählen solltet, der Euch am besten gefällt. Wir hatten als Jungennamen Julian zur Auswahl, was auch nicht bei jedem auf Begeisterung gestossen ist - aber ich finde ihn schön, also hab ich mich da gar nicht über das Gemeckere der anderen aufgeregt.

Schöne Schwangerschaft noch

(auch) Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!!:)

Antwort von schnegge77, 39. SSW am 12.03.2004, 9:17 Uhr

ich denke es wird immer leute geben, die den namen eures kindes, egal wie er lautet, nicht schön finden. es wird aber euer kind sein! deswegen, lasst euch doch nicht reinreden und nennt das kind, wie ihr das wollt. alledings war mir persönlich auch wichtig, dass vorname und nachname zusammenpassen, aber das ist ja auch wieder geschmacksache...unsere kleine wird übrigens neele heissen (falls doch ein bub: nils)- das passt zu unserem nordisch klingenden nachnamen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.