Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hilfe, wieso nehme ich nur so schnell zu? Wem gehts auch so?

Thema: Hilfe, wieso nehme ich nur so schnell zu? Wem gehts auch so?

Hallo ihr lieben! Mich beschäfftigt echt meine Zunahme. Bist jetzt war mir es eigentlich egal, weil ich dachte hauptsache gesund. Nun habe ich aber zum Montag 1,4 kg zugenommen. In 3 Tagen, aaaaaa das ist doch nicht normal. Gut habe mein Eis und Schokolade genascht, aber weiß Gott keine 1,4 kg. Was kann das sein? Mein Kind kann doch nicht so rasant wachsen. Hab auch seit Montag 2 cm Bauchumfang zugenommen! Menno, wo soll das hinführen. Ich esse fast nur obst, abends nicht mehr viel, aaaa ich paß bald nicht mehr durch die tür. nee, das ist ja das nächste. Ich bin garnicht so sehr dick geworden, möcht mal wissen wo die Kilos sind. Ob das Wasser ist? Hmm, wer weiß rat. Danke schon mal Kerstin

Mitglied inaktiv - 11.03.2004, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, vielleicht solltest du dich mal auf SS-Diabetes testen lassen, habe auch schnell zugenommen und mein Arzt hat es bei mir festgestellt. Da nimmt das Kind auch schnell zu. Meine Maus hat in den letzten 4 Wochen satte 1,2 kg zugenommen, und ich 1,7kg, also ich selber nur 0,5kg. Ist nur ein Tip, bei mir hatte es etwas damit zu tun. LG Katja

Mitglied inaktiv - 11.03.2004, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!!! Mach dir keine sorgen ich habe inerhalb von 4wochen auch 4kg zugelegt! Dafür wieder eine ganze weile garnicht zugenommen!Würde es einfach mal beobachten. Bei mir hatt man das auch nicht so gesehn! Ist glaub ich normal! Hab auch den diabetes Test gemacht und bei mir ist alles in bester ordnung ( hab den test nur gemacht da es bei uns in der Familie liegt) Ach und wenn du dir gedanken machst das da was nicht normal ist ruf einfach dein FA an und sprech mit ihm über deine Sorgen und Ängste! Viele grüsse Tatjana

Mitglied inaktiv - 11.03.2004, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöle, also ich würde mir keine Sorgen machen. Ich habe tatsächlich in 7 Tagen sage und schreibe 2,5 Kilo zugenommen. Aber so ab der 26-26 SSW hat sich das dann gelegt und es geht jetzt im moment langsamer.

Mitglied inaktiv - 11.03.2004, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kerstin, mein Tipp: esse anstatt dem Obst lieber viel Gemüse. Obst enthält sehr viel Fruchtzucker und dadurch nimmst Du sehr schnell zu. Ich habe eine Ernährungsberatung bekommen wg. Schwangerschaftsdiabetes und da wurde mir gesagt, ich solle nie mehr als ein Stück Obst aufeinmal essen. Also nicht erst einen Apfel, dann eine Banane usw. sondern höchstens ein Stück Obst am Vormittag und eins am Nachmittag. Besonders zuckerhaltig sind Bananen und sehr reifes Obst. Vielleicht konnte ich Dir damit helfen. Liebe Grüße, Tina

Mitglied inaktiv - 11.03.2004, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde bei mir ist es echt egal was und wieviel ich esse, ich nehme ständig zu und weiß eigentlich gar nicht wovon. Ich esse zwar schon ein wenig mehr als sonst aber echt nicht soooo viel mehr das ich jetzt schon +12 kg auf der Waage habe *seufts* Also ich habe mich damit abgefunden und mache das beste daraus. Und nachher sehen wir schon wie ich es wieder runterbekomme. Behalten werde ich mir diese blöden kg sicher nicht. Liebe Grüße Birgit

Mitglied inaktiv - 11.03.2004, 13:40