Elternforum Schwanger - wer noch?

Welches SS-Öl?

Schwanger - wer noch?
Welches SS-Öl?

Mitglied inaktiv

Hallo zusammen! Ich möchte gern mit dem Ölen des Bauches beginnen.Ich würde mich sehr über Tips von Euch freuen! Leider vertrage ich keine ätherischen Öle,was die Suche bestimmt schwierig gestaltet. :0( Lieben Dank! Liebe Grüße von Desi.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich benutzte bei meiner ersten SS frei-Öl. Es ist ziemlich günstig - hatte aber keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Desi, da in den meisten fertigen SS Ölen ätherischen Öle enthalten sind würde ich dir raten einfach Olivenöl zu nehmen.Das klappt wunderbar.Oder du käuft dir reines Madel o. Weizenkeimöl. Alles Liebe Jen


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

habe auch bei der 1 SS FREI ÖL benützt und jetzt wieder. Ich habe auch keinen einzigen Streifen ( noch nicht ) abbekommen. Liebe Grüße Birgit


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich nehme baby öl...hab auch NOCH keinen


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du Ich habe dir einen super Tipp und dazu noch mega günstig: Olivenöl Es strafft das Gewebe und es gibt garantiert keine Streifen !! Du musst nur recht ölig einreiben und mit Haushaltpapier abwischen. Ich hoffe du nimmst den Tipp zu Herzen (bzw. zu Bauche) =:-)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also frei öl finde ich nicht so toll, denn es wird aus den Abfallprodukten von Erdöl hergestellt. Ich habe in meiner ersten SS und auch jetzt das SChwangerschaftsöl von WELEDA benutzt. DAs hatte mir damals meine Hebamme empfohlen und ich hatte keinen einzigen STreifen. Auf www.weleda.de kannst du nach einer kostenlosen Probe fragen, die sind recht großzügig und schicken gleich noch eine Probe von der wirklich sehr guten Popo-creme mit. Ich kann das nur empfehlen, weil es wirklich nur aus natürlichen Ölen besteht. Man braucht auch nur ganz wenig davon. LG Sabine


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hi, das beste ist melkfett,das geht nicht wie öl nur unter die erste sondern unter die 3te schicht der HAut. Und ist billiger. Das hilft viel besser vom Hautarzt Medizinisch getestet und bestädigt.nici


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kann mich da Monika nur anschließen. Man kann es vielleicht ein wenig lindern, wenn überhaupt...tut aber so gut und gibt einem ein besseres Gefühl und das ist ja auch schon viel wert! Mit dem Frei Öl war ich nicht zufrieden in der 1. SS, vom Geruch her der haften bleibt. Hab jetzt von Bellybutton so eine Schwangerschaftscreme die lecker duftet und mit der ich voll zufrieden bin. Hinterlässt auch nicht so einen öligen Film (mag ich nicht so). Mein Mann hat mir zum Geburtstag ein kl. Fläschchen Mandel-Massage-Öl gekauft und gestern bin ich auf die Idee gekommen, dass ich doch dies mal versuchen könnte. Bin total begeistert, riecht sooo fein und zieht auch recht gut ein!! Versuch einfach mal eines (vielleicht eine Probetube oder so), Du wirst schnell merken ob Du zufrieden bist oder nicht. Jeder hat so seine eigenen Vorlieben;-) Viel Spass beim Schmieren und LG, Wira


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab von früher noch einige Streifen,neige also vom Bindegewebe dazu. Seit ich schwanger bin benutze ich das Öl von Weleda und bin sehr zufrieden,denn jetzt von der Schwangerschaft hab ich nicht einen einzigen Streifen toi,toi. Das von Belly Button fand ich auch gut,aber etwas teuer. LG Melli


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich habe in meiner ersten schwangerschaft streifen auf dem hintern und ein bisschen an den oberschenkeln bekommen. bei den folgenden schwangerschaften sind KEINE mehr dazu gekommen, und das, obwohl ich gar nichts getan (geölt, geschmiert oder sonstiges) habe. lg mufti


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

huhu,ich hab nur in der 1.ss streifen bekommen und in den folgenden dreien nicht.ich denke auch,dass es veranlagung ist...da hat da fleißigste ölen nix geholfen. lg,anja


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das hat ja damit nichts zu tun. In der 1.SS habe ich total geölt (Freiöl) und wirklich kurz vor Schluß bin ich sowas von gerissen. In meiner 2. SS habe ich dann nicht mehr so geölt (halt nur normal gepflegt) und hatte kaum neue Streifen und auch jetzt habe ich noch keine neuen. Ich denke, wenn der Bauch einmal gerissen und gedehnt wurde kommen wohl nicht so viele neue Streifen dazu. lg monika


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

wer seiner haut etwas Gutes tun will muß schon Naturprodukte nehmen. Gruß Svena


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Desi, ich hab zuerst auch ein Öl benutzt, aber das war eher blöd, da es schlecht einzog. Nun bin ich durch einen Tipp auf Melkfett übergegangen und das ist super. Die Haut ist schön weich und riecht auch nicht unangenehm, da ich ganz einfaches, auch preisgünstiges, verwende. Grundsätzlich ist das mit dem reißen aber wohl Veranlagung, ob du Streifen bekommst oder nicht hängt halt von deinem Bindegewebe ab. Auf jeden Fall finde ich das eincremen schön, ich nehm mir die Zeit für mich und den Zwerg. Also viel spaß beim cremen, ölen oder so :-)) LG Susi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

o.T.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Hebi hat mir dazu einen Luffaschwamm empfohlen. Damit massiere ich mich bei jeder Dusche, damit die Durchblutung der Haut gut bleibt.Ich bin auch der Meinung daß mit eincremen nicht viel zu machen ist. Mit einer guten Durchblutung erscheint es mir doch viel logischer. Deswegen bekommt man ja auch immer den Tip beim cremen die Haut zu zupfen. Bis jetzt hat es hingehauen. Aber eine Freundin von mir hatte vis vier Wochen vor der Geburt auch noch nichts und dann ist plötzlich auch alles gerissen. Also ich werde auf jeden Fall intensiv weiterluffern. *lol*