Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea24, 17. SSW am 11.03.2004, 9:41 Uhr

Hat kemand nen tip wg Nasennebenhöhlenentzündung???

Kann mir jemand einen Tip geben, was ich nehmen/machen kann - meine Nassennebenhöhle (nur eine:-)) ist total zu. Wahrscheinlihc entzündet, vom Gefühl her halt angeschwollen.
Morgen fahren wir in den Urlaub, nach Holland, und da hoffe ihc, das es durch die Salzluft besser wird. Und was, wenn nicht?
Jedenfalls habe ich absolut keine Zeit mehr, noch irgendwie zum Arzt zu gehen. Mit 2 kleinen kindern im Wartezimmer würde ich sowieso durchdrehen:-)

Bin dankbar für jeden Tip!!!!

Liebe Grüße
Andrea

 
4 Antworten:

Re: Hat kemand nen tip wg Nasennebenhöhlenentzündung???

Antwort von Anya36, 11. SSW am 11.03.2004, 10:01 Uhr

Hallo Andrea,

das effektivste was Du machen kannst, ist mit Salzwasser inhalieren.
Wenn du schon 2 Kinder hast, hast du vielleicht im Kühlschrank auch ein paar Ampullen Kochsalzlösung. Das kannst du dir auch in die Nase träufeln. (Kriegst du in jeder Apotheke rezeptfrei.)

Ich wünsch dir gute Besserung und ein paar schöne Tage!
LG

Anya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat kemand nen tip wg Nasennebenhöhlenentzündung???

Antwort von mik2, 19. SSW am 11.03.2004, 10:49 Uhr

Hallo Andrea!

Also das einzige was bei mir geholfen hat war Nasenduschen!!!!
Das Gerätchen bekommst Du in der Apotheke und mit Salzwasser "geduscht" war bei mir ruckzuck wieder alles in Ordnung! Sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus wenn man überm Waschbecken hängt und das Wasser aus der Nase läuft, aber was solls :0)...

Gute Besserung und viele Grüße
mik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat kemand nen tip wg Nasennebenhöhlenentzündung???

Antwort von Niklasmama, 30. SSW am 11.03.2004, 11:11 Uhr

Hallo,
also das solltest du aufpassen, denn wenn sich das verschleppt, brauchst du womöglich ein Antibiotikum.

Ich war aus dem gleichen Grund am Montag beim Arzt. Bei meinem Hausarzt muss ich übrigens in der Schwangerschaft nicht warten, da komme ich gleich dran. Frag doch mal, ob das bei dir nicht auch geht.
Er hat mir ein "tiefes Nasenspray" gegeben. Das ist total harmlos, allerdings nicht sehr angenehm, weil es mit einem langen Plastikröhrchen ganz hoch oben in die Nase gesprüht wird. Aber innerhalb der nächsten zwei Tage hat sich alles gelöst.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, Tipp!

Antwort von Bonnie am 11.03.2004, 11:14 Uhr

Hallo,

habe auch gerade eine Nasennebenhöhlenentzündung. Ich kriege sie immer prima weg mit Nasenspülungen. Man kauft in der Apotheke eine Nasendusche (von Emser Salz) samt Portionsbeutelchen mit genau abgewogener Salzmenge (ebf. von Emser). Dann füllt man die Dusche (ist so eine kleine Plastikflasche) bis zur Markierung, löst das Salz auf und spült die Nase. Der ganze Mist kommt raus, hinterher schneuzt man nochmal.

Wenn ein Nasenloch ganz zu ist, muss man vor dem Spülen einmal kurz mit Nasivin sprühen. Nach einigen Minuten kann man dann durchspülen.

Man muss aber etwas Geduld haben, es dauert bei täglich zwei Spülungen etwa zehn Tage, bis die Entzündung weg ist. Aber man hat die Nase viel freier und der Infekt kann sich nicht einnisten, weil der ganze Eiter weggespült wird. Die Dusche ist wirklich genial. Wenn man sieht, was sich da alles löst, wundert man sich, warum man das früher immer drin gelassen und mit sich herumgetragen hat...

Gute Besserung,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.