Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wer kommt aus Stuttgart oder Leinfelden-Echterdingen?

Thema: Wer kommt aus Stuttgart oder Leinfelden-Echterdingen?

Hi, mein Mann muss nach Leinfelden-Echterdingen mit der Arbeit und ich muss ihm folgen. Wir wohnen in Leipzig. Das Problem ist, der Umzug muss bis Ende Mai erfolgen, bevor das Baby da ist. Wer kann mir helfen? Wer diese Ecke kennt kann mir vielleicht sagen wo ich nach einer Wohnung/Haus suchen soll. Wie sind die Preise da? (Miete) Alles was von euch kommt würde mir sehr viel helfen. Danke. Andreea

Mitglied inaktiv - 11.03.2004, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wohne jetzt zwar nicht mehr in der Gegend, aber bin dort aufgewachsen. Also ganz gute Angebote findet man in der Stuttgarter Zeitung oder im Spermüll (ist auch ne Zeitung). Und wenn es Euch nicht so wichtig ist in der Stadt zu wohnen hat es dort ganz viele kleiner Orte wo die Preis auch um einiges günstiger sind. Allerdings kenn ich nicht den aktuellen qm-Preis. Ich hoffe das hilft dir weiter. Übrigens die Zeitungen findest du auch im Internet. lg angelika

Mitglied inaktiv - 11.03.2004, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, komme auch aus der Gegend! Also einfach ist es nicht was zu bekommen außer man zahlt halt dementsprechend, für Mai solltest Du dich bald ran halten! Tja und der Preis den bestimmt natürlich der Markt und daher sind die richtig saftig vor allem in der Stuttgarter Gegend. Kommt halt immer drauf an wieviel Zimmer bzw. qm ihr wollt, welche Ausstattung und Lage. Also Kreis Esslingen: 4 Zimmer bei ca. 100 um bist Du mit ca. bzw. ab 800 Euro dabei. Häuser also DHH oder RH ist dann schon so bei 950, allerdings gibt es weiter außerhalb immer mal günstige schöne Häuschen zu bekommen, da muss man halt sehr schnell sein. Ganz viel Glück und Spaß bei der Wohnungssuche wünsche ich ;O)

Mitglied inaktiv - 11.03.2004, 15:20