Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Le34N0N, 11. SSW am 09.03.2021, 2:03 Uhr

HILFE, ich weiß nicht mehr weiter

Guten Tag zusammen,

es ist mir ehrlich gesagt echt unangenehm hier zu schreiben, da ich sonst nie Privates im Internet preis gebe. Aber ich erhoffe mir einfach Hilfe und vielleicht ein paar nette Tipps. Vielleicht verstehe ich das ganze falsch und bekomme hier Aufklärung.

Kurz zu meiner Situation, ich bin jetzt 26 und meine Freundin ist schwanger in der 10. Woche. Soweit so gut, aber ich weiß einfach nicht, wie ich noch reagieren soll. Es ist unser Erstes Kind und wir beide freuen uns schon auf die Zeit die auf uns zukommt.

Jetzt zu meinem Problem .......

Also im großen und ganzen hat sich bei mir ehrlich gesagt nicht viel geändert, ich gehe nach wie vor arbeiten und alles wie vorher.

Kurz vorab, wir leben noch nicht zusammen. Aber sie schläft meistens bei mir und ich bei ihr, wir schlafen jede Nacht nebeneinander. (Habe einfach Angst um sie, da ihr oft schlecht ist und liebe es neben ihr einzuschlafen)

Doch in letzter Zeit, ist sie absolut auf Abstand zu mir. Wir streiten uns sehr oft über die verschiedensten Sachen. Wegen Corona darf sie nicht mehr arbeiten gehen und sitzt zuhause. Ich fahre morgens auf Arbeit und komme rund 18 Uhr nachhause. Sie geht in der Zeit manchmal zu ihrer Schwester, mit ihrer Mama raus und ab und zu mit Freundinnen. Ab und an schreiben wir über WhatsApp und da scheint alles super zu sein ... mehr oder weniger ... aber alles ist soweit ok, doch wenn ich dann abends nachhause komme von der Arbeit, ist nichts ok. Ich frage sie irgendwas und sie reagiert absolut genervt, sie will keine Nähe, nicht mehr mit mir reden und beim schlafen dreht sie sich weg von mir. Ich frage sie jeden Abend (schon damals), wie ihr Tag den so war, was sie so erlebt hat, weil es mich interessiert. Damals hat sie mir alles süß und ausführlich erzählt, jetzt sagt sie sowas wie „gut“, ich versuche nochmal an zu setzen und frage „was hast du heute so mit deiner Freundin so erlebt“ und sie ist extrem genervt und sagt „nix“. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich weiß, es klingt gerade wie ein Mimimi, aber mache ich irgendwas falsch ? Ihr ist zum Beispiel schlecht und sie muss sich fast übergeben, ich gehe zu ihr hin und lege meine Hand auf ihren Rücken. Sie pöbelt mich an, dann ich sie nicht anfassen soll. Ich nehme mir manchmal Tage frei von Arbeit, biete ihr an, dass wir einfach rausgehen, etwas aus dem Haus, was gemeinsam unternehmen .... mir egal was Hauptsache mit ihr ... von mir aus laufe ich nach Paris, Hauptsache sie ist glücklich, doch sie möchte einfach nichts mit mir unternehmen, aber wenn ihre Freundinnen anrufen, ist sie sofort Feuer und Flame ... da gibt es auf einmal keine Übelkeit oder so

Heute war Weltfrauentag, ich habe ihr Blumen nach der Arbeit mitgebracht und habe sie ihr gegeben, ich bekam den Spruch „die alten liegen ja auch noch auf dem Tisch“

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich hoffe einfach jemand kann mir paar Tipps geben. Sollte ich mich jetzt auch anfangen zu distanzieren (das möchte ich eigentlich absolut nicht) oder was soll ich tun?

Vielen Dank und tut mir leid, falls irgendwo Rechtschreibfehler oder Ähnliches sind. :)

 
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe, ich weiß nicht was ich tun soll...

also ich bin 17 Jahre und mein Freund 20. wir erwarten ein Kind (kein wunschkind, 27 SSW) und ich kann einfach keine Bindung zu dem Kind aufbauen, bin sogar eher negativ geneigt gegen es. Ich bin psychisch sehr krank (Depressionen, nicht zufrieden mit mir, Symptome einer ...

von tati1898 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Lyrica-Entzug - Hilfe - weiß nicht mehr weiter

Hallo zusammen, bin in der 6 Woche schwanger mit dem 2. Kind. Eigentlich ein Grund zum freuen.... Nur bin ich total am verzweifeln, weil mich Angst und Panik packen: Ich habe vor der Schwangerschaft das Medikament Lyrica gegen Angst und Panikattacken bekommen. Erst in einer ...

von Wurm 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo, ich bekomme das Gefühl nicht los, schwanger zu sein! Die Geschichte dahinter: Ich habe am ersten Tag meiner Periode mit der Pille angefangen. Am sechsten Tag, nachdem ich die Pille eingenommen hatte, hatte ich ungeschützten GV. Seit dem ist mir oft übel, ich muss ...

von Chilli90 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe ich bin am ende und weiß nicht mehr weiter.. :(

hey ich brauche mal euern rat.. ich habe letzte woche mit bekommen das ich schwanger bin, alles schön und gut mein seit gestern ex freund hat sich da immer gefreut und gemeint ja das er sich auf das baby freut und so weiter dann hat er am di zu mir gemeint das er ne ...

von Verwirrt, 7. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe ich bin am ende und weiß nicht mehr weiter.. :(

hey ich brauche mal euern rat.. ich habe letzte woche mit bekommen das ich schwanger bin, alles schön und gut mein seit gestern ex freund hat sich da immer gefreut und gemeint ja das er sich auf das baby freut und so weiter dann hat er am di zu mir gemeint das er ne ...

von Verwirrt, 7. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.