Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gül.27, 7. SSW am 15.10.2023, 12:35 Uhr

HCG wert

Guten Tag,
bevor ich erzähl worum es geht, muss ich mich erstmal vorstellen. Ich bin die Gülsah, bin 27 Jahre alt und bin momentan wieder schwanger nach einer FG. Im Juli hatte ich meine Ausschabung, weil ich in der 10 ssw zum Termin eine blöde Nachricht bekommen habe. Das Baby im Bauch hat sich nicht zeitgerecht entwickelt und blieb quasi in der 6-7 ssw stehen und das Herzchen hat auch leider nicht mehr geschlagen. Darauf hin hatte ich am 27.Juli meine Ausschabung. Ich war nervlich am Ende und konnte die Welt nicht mehr verstehen. Bin aktuell erneut schwanger in der 6+4 ssw und war am Montag den 9.10 und 11.10 zur Blutentnahme um den HCG WERT festzustellen. Der erste wert 12321 und der andere über 18000 aber nicht ganz 19000 also quasi gestiegen aber nicht verdoppelt. Dann rief sie mich am Donnerstag an um mir zu sagen dass der Wert sich leider nicht verdoppelt hat aber gestiegen ist und ich mich halt am Wochenende ins Krankenhaus begeben soll wenn was sein sollte. Jetzt mache ich mir wieder große Sorgen ob das wieder das gleiche ist. Also ich fühle mich total schwanger, Übelkeit, brustweh aber keine Mutterbänder schmerzen.. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? LG

 
7 Antworten:

Re: HCG wert

Antwort von TanteMine am 15.10.2023, 13:49 Uhr

Schade, dass so viele werdende Mütter sich das mit diesem unsinnigen Hcg antun (müssen)

Ich hatte zwei Fehlgeburten, eine recht spät, aber ich ließ auch in der 3. Schwangerschaft diese Testerei nicht zu. ich ging erst in der 8. SSW zum Arzt.

Und leider sieht man es ja auch wieder an dir. Die Frauen werden nur verrückt gemacht :-(

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG wert

Antwort von Ameliawilliams am 15.10.2023, 15:56 Uhr

Ich verstehe nicht, weshalb die Ärzte so oft die HCG...Werte nehmen und uns damit verunsichern. Auch mit dem besten Wert so früh, kann leider noch was passieren.

Ich hatte auch eine FG, damals wurde weder vorher noch nachher der HCG genommen. Dieses Mal wurde nur für den 1.Trimestertest der Wert genommen.

Hattest du bereits einen Ultraschall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG wert

Antwort von Gül.27 am 15.10.2023, 16:34 Uhr

Ja bin völlig durcheinander. Laut der Rechnung sind wohl meine Werte gut aber ich weiß auch leider nicht. Meinen ersten Ultraschall habe ich am Dienstag jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG wert

Antwort von Gül.27 am 15.10.2023, 16:37 Uhr

Ja beim ersten Mal hatte mir mein anderer Frauenarzt auch nur einmal Blut abgenommen und da hatte sie mir den Wert auch nicht gesagt nur dass er gestiegen ist und ich quasi schwanger bin.

Bin jetzt bei dieser Ss bei einer anderen Ärztin. Und bei ihr in der Praxis nimmt man 2x Blut ab und danach kommt der Ultraschall.
Also Dienstag habe ich den 1. Ultraschall.. bin total aufgeregt dass es wieder so passiert wie beim ersten Mal oder eine Eileiterschwangerschaft ist. Mir gehts gut.. keine Unterbauchschmerzen sondern nur Übelkeit und brustweh..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG wert

Antwort von Ninikuss, 14. SSW am 15.10.2023, 17:25 Uhr

Es tut mir leid, dass du das durchmachen musstest. Leider ist man nach einer FG bei der nächsten Schwangerschaft nicht mehr so unbeschwert und positiv drauf. Das verstehe ich gut.

Verdoppelter hcg oder nicht, dir bleibt leider nichts anderes übrig als zu warten. Auch Schwangerschaftsanzeichen oder aber keine Anzeichen sagen nichts darüber aus ob eine intakte Schwangerschaft besteht.
Ich schicke dir für die Zeit bist zum Ultraschall viel Kraft und drücke dir die Daumen, dass alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG wert

Antwort von Ameliawilliams am 15.10.2023, 17:30 Uhr

Dieses Vorgehen macht für mich wenig Sinn, aber nunja, bin keine Ärztin.

Versuch dich abzulenken. Ich verstehe deine Angst gut. Mir ging es auch so, bis ich die kritische Phase der FG letztes Mal überstanden hatte. Rede darüber wenn du kannst und beschäftige dich gut =)

Wie du schreibst, es geht dir gut, ausser dieser Wert und die Aussage der Praxis gibt es keine Anzeichen das etwas nicht stimmen sollte =) und bis Dienstag ist ja zum Glück nicht mehr so lange hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG wert

Antwort von TanteMine am 15.10.2023, 21:13 Uhr

Ich schick dir ganz viel Kraft und positive Energie.
Ich weiß wie man leidet. Ich hatte die ganze Schwangerschaft Angst, dass ich wieder blute :-( Jeder Gang zur Toilette hatte ich echt bammel.. Kann das gut nachvollziehen. So äußeren sich meine zwei Fehlgeburten.

Am Dienstag wirst du das Herzchen bumbern sehen, ganz bestimmt.

Gib dann bitte ein Update ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

So meine lieben.. Hcgwert 7400

Ich hatte gestern schon mal ein Beitrag hier rein gesetzt das ich Blutabnahme hatte das ich auf den wert warten muss. Was der sagt. Der sagte Jetz 4700. Jetz nochmal Vergleichswert machen. Sie meinte wäre ziemlich hoch. Wäre eine Schwangerschaft. Aber mit Blutungen ...

von AnnikaOdin, 5. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

So meine lieben.. Hcgwert 4700

Ich hatte gestern schon mal ein Beitrag hier rein gesetzt das ich Blutabnahme hatte das ich auf den wert warten muss. Was der sagt. Der sagte Jetz 4700. Jetz nochmal Vergleichswert machen. Sie meinte wäre ziemlich hoch. Wäre eine Schwangerschaft. Aber mit Blutungen ...

von AnnikaOdin, 5. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Hcgwert

Hallo Ich habe schon seit ca 2 Wochen festgestellt das mir die brüste schmerzen hab mir zuerst nichts dabei gedacht am mittwoch sollte ich meine periode bekommen, normalerweise bekomme ich sie immer sehr pünktlich. Nichts gekommen donnerstag auch nichts, test geholt do abend ...

von Siri244 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Niedriger Hcg_ES+14

Hallo, ich traue mich weder zu freuen, noch hier in meinem Profil die SSW einzugeben. War ES+14 beim Arzt, ohne Ultraschall dafür mit HCG. Der war bei 40. Laut Ärztin okay, jedoch habe ich hier und woanders nirgendwo etwas positives gelesen. Ich muss dazu sagen dass ich an ES+12 ...

von Oekoliesel 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Hcgwerte

Hallo zusammen Diese hcg Werte bringen durcheinander kann mir jemand behilflich sein . Pu 16 120 Pu 22 2305 Pu 27 8250 sind die Werte ok? Gestern beim us konnte man eine fruchthöhle mit dottersack u Embryo seh'n. Aber noch kein Herzschlag bin 6+. Wann hört man ein ...

von Dilosum, 6. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.