Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babyborn18 am 25.11.2021, 18:37 Uhr

Großes Screening - Feindiagnostik?

Es gibt 3 Ultraschalle in der SS. Der zweite davon ist etwas ausführlicher, aber nicht die sogenannte Feindiagnostik.
Dafür würde ich mir eine Überweisung geben lassen, sofern deine Ärztin nicht selbst dazu befähigt diese durchzuführen.

Viele sagen immer, sie verzichten auf eine Feindiagnostik, wenn alles unauffällig erscheint.

Aber ich habe Freunde, die im KH auf der Gyn Station arbeiten und kenne daher die ggf. fatalen Folgen (wenn auch selten). Eine Mutter brachte ihr gesund geglaubtes Kind zur Welt, es hatte sich jedoch herausgestellt, dass es eben nicht gesund ist und sofort behandelt werden muss. Da dieses KH keine Kinderklinik etc hatte, war es leider zu spät und das Kind ist verstorben :( man hätte das ggf in der Feindiagnostik sehen können und dann z. B. direkt ein anderes KH für die Entbindung wählen können.
Das ist natürlich nicht dir Regel und ich will auch niemanden Angst machen.

Aber mir war es daher wichtig eine Feindiagnostik durchführen zu lassen.

Die Entscheidung liegt bei dir :) Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.