Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enidan2108 am 25.11.2021, 8:39 Uhr

Hilfe bei Basaltemperatur 🙏

Hallo , kann mir jemand helfen bei Auswertung der Basaltemperatur?

Hatte ich einen doppelten Eisprung? Und habe ich eine thrypische Kurve?


Und sieht diese Kurve gut aus??

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Hilfe bei Basaltemperatur 🙏

Antwort von phoenix985, 6. SSW am 25.11.2021, 10:03 Uhr

Guten Morgen,

ja, das sieht nach einer typischen Kurve aus. Vermutlich hattest du am 18. Zyklustag einen Eisprung.
Das „Problem“ bei der Basalmethode ist, dass kleinere Störungen schon das Ergebnis beeinflussen können, z.B zu wenig oder zu viel Schlaf, Alkohol, Uhrzeit an der gemessen wird, usw. Wichtig ist, dass du immer an der selben Stelle misst. Außerdem solltest du immer 3 Min messen, nicht nur, bis das Thermometer piepst.
Mit dem Zervix komme ich persönlich immer noch nicht gut klar. Manchmal habe ich genug Zervix, um verlässliche Angaben machen zu können. Manchmal habe ich das Gefühl, dass da nichts ist, obwohl die Temperatur ansteigt. Aber je länger du diese Methode machst, desto sicherer wirst du im Umgang damit.

Ausgerechnet in diesem Monat war meine Kurve für mich nicht eindeutig auswertbar, dabei bin ich schwanger geworden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Basaltemperatur 🙏

Antwort von Enidan2108 am 26.11.2021, 9:13 Uhr

Wow danke für deine Antwort..
Also ich Messe immer an der selben Stelle vagina. Dann immer um 6:30 und trinle kein Alkohol und rauchen nicht gehe immer zu selben Zeit ca ins Bett. Auch keine Medikamente..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.