Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julo123, 26. SSW am 11.09.2021, 12:49 Uhr

Gibt es noch Jemanden der nicht gerne schwanger ist?

Hallo ,

bitte versteht mich nicht falsch; ich liebe meine Tochter abgöttisch und würde man mich nach der SS fragen ob ich erneut schwanger werden würde, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken ja sagen und dass sich jede Sekunde gelohnt hat .

Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht gerne schwanger bin . Ständig irgendwelche Wehwechen. Bei mir aktuell starke Rückenschmerzen, Herzstolpern, Atemnot und wieder Übelkeit. Ich freue mich tierisch auf meine Maus, würde mir aber wirklich wünschen wenn eine normale SS nicht so lange dauern würde. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich seit 2 Monaten krank bin? Ich weiß es nicht..

MfG Julo

 
14 Antworten:

Re: Gibt es noch Jemanden der nicht gerne schwanger ist?

Antwort von angi159 am 11.09.2021, 12:56 Uhr

Ja, geht mir auch so. In meiner ersten Schwangerschaft wurde ich auch von meiner übervorsichtigen Ärztin total eingeschränkt. Ich hab mir immer n zweites Kind gewünscht, aber auch immer gesagt, dass ich nicht so Bock hab, schwanger zu sein. Also wenn es an den Mann abgegeben werden könnte...

In der jetzigen Schwangerschaft bin ich viel entspannter, deswegen fühle ich mich auch relativ wohl. Aber seit der 30. Woche zähle ich nun auch die Tage. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man so einen runden Bauch schön finden kann. Ist einfach nicht mein Ding.

Aber die Belohnung ist toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch Jemanden der nicht gerne schwanger ist?

Antwort von Kleinemama83, 24. SSW am 11.09.2021, 13:26 Uhr

Hier ich, hab mir schon immer mehr als zwei Kinder gewünscht und jetz nach 12 Jahren bin ich wieder schwanger. Ich habe zwar ne normale SS bis jetz aber ich mag diesen körperlichen Scheiss auch nicht... schwitzen, Magen,Schwindel und was weiß ich alles - reicht mir schon ... Wenn ich an die Geburt denke habe ich so absolut kein Bock drauf und Bammel das nicht mehr zu packen.(physisch und psychisch) der Gedanke daß wenn das Kleene auf dem Bauch liegt alles verflogen ist hilft mir etwas....schöne Kugelzeit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch Jemanden der nicht gerne schwanger ist?

Antwort von Reese, 25. SSW am 11.09.2021, 14:08 Uhr

Am schlimmsten ist dass die meisten erzählen „es ist soo toll“…
Dass du 6-10 Wochen nur am Kotzen bist, der Kreislauf am Boden und hormonell großes Kino ist sagt keiner. Oder dass das einzige Essen, was dir halbwegs schmeckt automatisch verboten wird.
Es sagt auch keiner dass du konstant beim
Essen Bauchweh hast, schlecht und unruhig schläfst und ab einer gewissen Woche keine Schuhe mehr anziehen kannst.
Wir waren heute bei Deichmann und ich sehe mich bis Dezember nur noch mit Adiletten aus der Herrenabteilung rumwatscheln weil meine Füße und Knöchel jetzt schon anschwellen wie hulle, am Handgelenk + 1,2 cm. Zusätzlich sieht man einfach fett und aufgequollen aus.
Und ich hab bisher echt nicht die Welt (5KG) zugenommen.
Dazu kommt dass ich Mich so ungepflegt fühle was mir total gegen den Strich geht aber a) sind die Klamotten teilweise einfach mäh (aber ich hab nicht vor nach der SS noch reinzupassen) und b) meine Haare.
Wäre mein Freund nicht so ein mega ruhiger Mensch und somit mein Fels in der Brandung hätte ich wahrscheinlich schon 38 Nervenzusammenbrüche bekommen statt 2.
Mache 5 Kreuze wenn der kleine Mann endlich da ist und ich wieder mehr ich selbst bin nach dem abklingen der Hormone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch Jemanden der nicht gerne schwanger ist?

Antwort von Beccaaa, 8. SSW am 11.09.2021, 16:00 Uhr

Ich bin erst in die 8te Woche gekommen und habe keine Ahnung was noch auf mich zukommt, aber gerade kann ich dich gut verstehen
Ich bin wegen besonderer Vorgeschichte und Umstände mega ängstlich. Mein Stresslevel ist dauerhaft hoch. Heute geht es gut, aber diese Übelkeit hat mich so genervt, kann es schwer aushalten nur rumzuliegen, ist nicht meine Natur.
Dazu fühl ich mich gerade total allein.. man soll es noch keinem sagen, durch mein hohes Risiko will ich das auch nicht. Möchte keine enttäuschten Blicke, wenn zb die Oma doch nicht Uroma wird usw.
Und steinigt mich ruhig: aber gerade dieses abends bei Wein und Zigarette zusammen im Garten sitzen fehlt mir etwas (Ja das geht auch ohne den Wein und die Zigarette schon klar, aber ist eben anders). Ich bin halt gerade noch voll in der Umstellung und mit vielen Unsicherheiten konfrontiert
Ich wünsche mir soo sehr ein Kind. Aber 3 Monate Schwangerschaft würden reichen. Auf den Bauch freu ich mich tatsächlich und auf die Zeit in der ich durch das spüren der Kindsbewegungen sicherer werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ging mir auch so…

Antwort von Jorinde17 am 11.09.2021, 16:06 Uhr

Huhu,

beim zweiten Kind war es bei mir genauso. Obwohl es ein absolutes Wunschkind war (sogar mit Kinderwunschbehandlung und mehreren OPs möglich gemacht), habe ich die Wochen gezählt, bis die Schwangerschaft endlich herum war. Ich wollte das Baby, aber nicht die Schwangerschaft.

Weißt Du, heute ist es ja so, dass man von einer Schwangeren erwartet, dass sie ununterbrochen debil lächelt und so dauer-happy ist, als würde sie irgendwas einwerfen. Das ist eine gesellschaftliche Erwartung, die ziemlich unrealistisch ist. Unsere Großmütter und Urgroßmütter wussten das noch.

Deshalb sagte man zum Schwangersein damals „in Umständen sein“. Weil es halt mühselig ist, das ist die Wahrheit, und man wusste das. Niemand hatte überhaupt die Idee, dass das Schwangersein oder Kinderkriegen etwas wäre, bei dem man ständig auf Wolke 7 schwebt. Man wusste, die Sache ist nicht ohne.

Klar gibt es Frauen, die gern schwanger sind. Genauso viele Frauen aber sind heilfroh, wenn die Dauer-Beschwerden, Schmerzen, Zipperlein etc. endlich vorbei sind und sie ihr Kind in den Armen halten. Das ist ganz normal.

Das Gute ist: Es geht tatsächlich vorbei! Und bis das Jahr zu Ende ist, wirst Du Deine kleine Maus an Dich drücken dürfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch Jemanden der nicht gerne schwanger ist?

Antwort von Reese, 25. SSW am 11.09.2021, 16:19 Uhr

Beccaaa, ich hab letztens davon geträumt zu rauchen und es war so schön.
Hab auch schon gesagt wenn ich entbunden habe möchte ich Zigaretten, mettbrötchen, Lachssushi und Lambrusco ins KH geliefert bekommen. Wehe wenn nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch Jemanden der nicht gerne schwanger ist?

Antwort von LouLou202020 am 11.09.2021, 16:45 Uhr

Ich war nicht gern schwanger.
Es ging mir richtig aufn Keks so zu verzichten (SS- Diabetes) und eingeschränkt zu sein. Dazu der nervliche Stress ob alles gut ist und gut geht. Sind Gründe warum ich aktuell nicht an ein zweites (bzw. Drittes aufgrund FG) denke und mich auch abhält erneut schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch Jemanden der nicht gerne schwanger ist?

Antwort von miss_spicy, 41. SSW am 11.09.2021, 16:58 Uhr

Lass mich mal überlegen:
Bis zur 14/15 ssw Dauerübelkeit und eine Gastritis, fast täglich Migräne und Nervenschmerzen im Gesicht. Eisenmangel, unglaubliche Müdigkeit und Erschöpftheit, Restless Legs, fast jede Nacht Albträume, jede Stunde aufstehen um zu pinkeln, Sodbrennen aus der Hölle, außen liegende Hämorrhoiden, Verstopfung, seit der 25 ssw Symphysenlockerung die mich quasi fast Bewegungsunfähig macht, die Schuhe kann ich mir schon lange nicht mehr selbst anziehen, ständig Schmerzen an den Mutterbändern und im Becken und Gesäß, nun das zweite mal Blasenentzündung, welche anscheinend bis zur Geburt auch nicht mehr weg geht und höllisch weh tut. Die letzten Wochen wieder Übelkeit und Appetitlosigkeit, Wassereinlagerungen wobei die noch am wenigsten Probleme machen, Kreislaufprobleme.

Schwanger sein ist absolut scheiße und ich muss jedes mal grinsen wenn mir andere Frauen erzählen wie toll schwanger sein ist und wie gut es ihnen ging. Mittlerweile bin ich schon am überlegen ob ich auf eine Sectio bestehe, was eigentlich schade ist weil ich mich seit Wochen intensiv auf eine natürliche Geburt vorbereite aber ich kann einfach nicht mehr, außerdem würde ich mich gleich sterilisieren lassen, ich bekomme mit 100% Sicherheit kein zweites Kind mehr bekommen und ja ich liebe diesen kleinen Menschen in meinem Bauch abgöttisch aber ich bin auch nur ein Mensch mit begrenzter Leidensfähigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch Jemanden der nicht gerne schwanger ist?

Antwort von Lockenmaedchen, 23. SSW am 11.09.2021, 19:12 Uhr

Oh weia... wenn ich das alles so lese, bekomme ich richtig Mitleid Eine meiner BFF ist eine Woche weiter als ich und kämpft auch sehr mit Erbrechen, ständigen Unterleibschmerzen, hartem Bauch, Depressionen und ist so absolut ungern schwanger. Da mache ich 3 Kreuze, dass mir nur bis 12+0 übel war und ich mich bisher sonst nicht wirklich beklagen kann. Auch den großen runden Bauch (habe jetzt knapp 6kg zugenommen) finde ich einfach nur schön.

Toi toi toi an euch alle! Ihr werdet mit einem der schönsten Geschenke belohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch Jemanden der nicht gerne schwanger ist?

Antwort von Mangosteen88 am 11.09.2021, 20:09 Uhr

Ihr lieben Kugelnden,

ich muss grade sehr schmunzeln, weil all das auch meine Worte gewesen sein könnten. Es gibt ein Bild von mir wo ich nicht mehr alleine von der Couch komme und mein Mann mich unter Kissen und kuscheltieren begraben hat.Fand er super lustig. Was hab ich die ganzen Wehwehchen verflucht und geschworen, dass er das nächste Kind austrägt wenn er unbedingt noch eins will. Ich konnte auch nicht verstehen wie andere Schwangere sich so wohl fühlen können. Naja und um ehrlich zu sein hat das Mamasein auch so seine unschönen und schmerzhaften Seiten. Da gehe ich aber grade lieber nicht ins Detail

Trotzdem wünsche ich mir grade unbedingt wieder schwanger zu werden. Viel mehr als vor der ersten Schwangerschaft. Total verrückt was Hormone so anrichten können.
Wünsche euch allen eine möglichst schmerzfreie restliche Kugelzeit und eine wunderschöne und erträgliche Geburt.

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch Jemanden der nicht gerne schwanger ist?

Antwort von Kaire, 20. SSW am 11.09.2021, 20:40 Uhr

Ich bin total bei dir, Ich mag diese ss auch nicht. Ich bin in der 20.ssw und habe immer noch Kreislauf und Übelkeit, dazu Rückenschmerzen und Kopfschmerzen (wegen Nackenverspannungen), ausserdem seit der 8.ssw schwangetschaftsschnupfrn.
Psychisch ist es auch nicht ohne, da meine letzte ss (die ab dem 2. Trimester deutlich angenehmer war) spät tragisch endete.
Also ja, ich möchte gerne den Zwerg, aber schwanger sein nervt mich tierisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch Jemanden der nicht gerne schwanger ist?

Antwort von Fri3da, 13. SSW am 11.09.2021, 21:40 Uhr

Lustigerweise hat meine Mutter gerade gestern erzählt, dass mein Vater ihr direkt nach der Entbindung erstmal ein Mettbrötchen gebracht hat und sie es sooo genossen hat nicht meine welt aber ich fand es süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch Jemanden der nicht gerne schwanger ist?

Antwort von Mareike07 am 11.09.2021, 21:49 Uhr

Ich bin gerade total dankbar, diesen Beitrag und die Antworten zu lesen, denn ich wurde immer schräg angeschaut, wenn ich dies äußerte.
Ich habe im Juni entbunden und war unendlich dankbar, als es endlich vorbei war und ich nicht mehr schwanger war. Ab der 6. Woche Übelkeit, erbrechen und kreislaufprobleme bis zum Ende, Sodbrennen, unendliche Schmerzen in der leistengegend, wassereinlagerungen am Ende, von der psychischen Belastung möchte ich gar nicht erst anfangen. Und ständig wird man von Ärzten verrückt gemacht. Am Ende hab ich ein gesundes wunderschönes Mädchen im Arm haben dürfen, aber ein zweites Kind steht bei uns überhaupt gar nicht zur Debatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch Jemanden der nicht gerne schwanger ist?

Antwort von LenaMie, 16. SSW am 11.09.2021, 23:36 Uhr

Oh Gott, ja! Bin in der 16. SSW und zähle schon lange die Wochen runter…
Hyperemesis mit Krankenhausaufenthalt und immer noch mehrmals täglich Spuckerei, Übelkeit, Kreislauf, Schmerzen, Erschöpfung…
Meine erste Schwangerschaft lief ähnlich, endete dann mit schwerer Präeklampsie und Sektio in der 34. Woche, mein Sohn musste noch einen Monat im KH bleiben.
Es heißt ja immer, „ jede Schwangerschaft ist anders“, daher habe ich - wenn auch nicht mit einer romantisch-schönen Schwangerschaft - nicht damit gerechnet, dass es diesmal alles noch schlimmer werden könnte. Bin seit mittlerweile neun Wochen krankgeschrieben und fühle mich auch total elend.
Ich hoffe so sehr, dass wenigstens das Ende der Schwangerschaft diesmal weniger dramatisch läuft!

Aber ich kann aus Erfahrung vom letzten Mal sagen: schon wenige Tage nach der Geburt habe ich aus ganzem Herzen gesagt, dass sich für diesen kleinen Menschen und dieses Glück alles Leid gelohnt hat!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes - Tipps für Nüchternblutzuckerwert

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell in der SSW 26+5 und leider habe ich das große Schwangerschaftsdiabeteslos gezogen. Leider war bei mir beim großen Glukosetest der Nüchternwert (102) und der Wert nach 1. Stunde (230) zu hoch, der 2. war ok (135). Nun bin ich aktuell mit ...

von Coco0815, 26. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Gefühl schwanger zu sein ( Ovu )

Hallo ihr lieben, Ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl schwanger zu sein. Nun kommt seit zwei Tagen dazu, dass ich emotional total am Ende bin und ich mir Stress null umgehen kann, was so eigentlich nicht ist. Nun bin ich der Typ der wartet bis man einen sst macht. ...

von Aileen1991 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Thema Essen in der Schwangerschaft. ich werde irre ;)

Liebe (bald) Mamis, ich werde ja bald bekloppt, was das Essen in der SS angeht. So heißt es doch immer, kein rohes Fleisch, kein roher Fisch, keine Rohmilch Produkte, aber sonst ist alles okay. Ich gebe zu, ich bin eine übervorsichtige Schwangere und google meist, ob man ...

von Babyborn18, 14. SSW 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsgürtel

Guten Morgen Ich hab manchmal ganz schöne Schmerzen im lendenwirbelbereich Jetzt hab ich im Internet gelesen das da ein schwangerschaftsgürtel helfen soll/kann Jetzt hab ich im Netz mal geguckt Da gibt es Preise von 10-100 Euro. Auf was muss man denn achten? Ist nur ...

von Murmel2022, 19. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger??

Hallo ihr lieben, Ich wollte mal gucken ob ihr mir eventuell helfen könntet. Meine letzte Periode fing am 02.08. das letzte mal an, meinem ES hatte ich am 16/17. 08., und bin mittlerweile jetzt ca. 7/8 Tage überfällig. Ich habe eich mal ein Bild reingestellt und wollte ...

von laramami4, 6. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger aber meine Familie akzeptiert es nicht. Was kann ich tun?

Halli hallo ich bin Celina, ich bin 19 Jahre alt und schwanger. Ich bin zwar noch am Anfang erst in der 6. Woche, aber als ich es meiner Mutter gesagt habe meinte sie direkt das ich es abtreiben soll wegen meinen beiden Onkels und mein Freund und seine Familie stehen uns beide ...

von Celo_celi, 6. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativen Frühtests?

Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir mit ein paar Erfahrungen weiterhelfen Hatte meine letzte Periode am 07.08.21, mein Zyklus ist ca. 30 Tage lang. Heute wäre der 1. Tag meiner nächsten Periode, blieb aber auch (hab ich mir schon ...

von LenaBe321 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Selbst der Arzt rätselt ob ich (intakt) schwanger bin

Es ist meine 4. Schwangerschaft und wäre unser 4. Baby. Aber es ergibt alles absolut keinen Sinn. Deswegen schreibe ich mal hier und vielleicht gibt's ja ähnliche Erfahrungen? Abgesehen davon werde ich einfach warten müssen. Chaos und Fragezeichen gehen weiter. Anfang ...

von Sommersturm86 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Reaktion auf Schwangerschaft

Guten Abend zusammen, gestern haben mein Mann und ich unserem besten Freund von meiner Schwangerschaft erzählt. Er ist einer der ersten, der davon erfahren hat und steht uns wirklich sehr nahe. Wir sehen ihn jedes Wochenende, fahren gemeinsam in den Urlaub, feiern zusammen ...

von Anki91, 9. SSW 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Pizza Hut Keksteig Schwangerschwaft

Hallo zusammen, wir würden so gerne in den Pizza Hut gehen. Ich habe auch so Lust auf eine Pizza Margerita und auf diesen Keksteig, den es dort gibt Ich bin etwa in der 8 SSW (mein erster Termin steht erst noch an) und mache mir so ...

von lisadre, 8. SSW 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.