*
Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

 

Geschrieben von Shary, 14. SSW am 06.02.2015, 13:29 Uhr

Gewichtszunahme ...

Hey ...

Ich hab nochmal eine Frage an euch. Ab der wievielten Woche habt ihr zugenommen. Ich bin jetzt ende der 14. Woche und ich hab noch nichts zugenommen. Ich frage mich nur ob das normal ist weil ich auch noch leicht im Untergewicht bin. Ich bin zwar froh das es nicht so schnell geht. Aber ich habe auch Angst das das irgendwie meinem Baby schadet. Ich versuche nicht zu wenig zu essen aber ich habe seid ungefähr zwei Wochen so Probleme mit der Verdauung das ich es nicht schaffe anders zu essen.

Vielen Dank schonmal :-)

 
 
 
6 Antworten:

Re: Gewichtszunahme ...

Antwort von SteffiMommi, 40. SSW am 06.02.2015, 13:33 Uhr

Ich kann jetzt nicht genau sagen ab welcher Woche ich zugenommen habe aber ich hab zuerst abgenommen und dann zugenommen. Das ist aber ganz normal Iss wie du willst und Grad Hunger hast. Dein Kind holt sich eh was es braucht ;)

Re: Gewichtszunahme ...

Antwort von mf4 am 06.02.2015, 13:42 Uhr

Dein Baby kann sich super entwickeln, wenn du erstmal nichts und dann wenig zunimmst.
In meiner letzten Schwangerschaft nahm ich ab SSW16 laaaangsam zu, hatte zum Ende +7kg und alles war chic. Das Baby hat sich immer zeutgerecht entwickelt und kam mit 3200g zur Welt (nicht schlecht für SSW37+1).
Dein Baby braucht gaaaanz wenig und weniger als das zu essen würde bedeuten, dass du am verhungern wärst.

Re: Gewichtszunahme ...

Antwort von Zebra, 14. SSW am 06.02.2015, 14:09 Uhr

In meiner ersten ss habe ich ab der 20 ssw zugenommen.

Jetzt bin ich 14 Woche und man sieht schon etwas, aber zugenommen habe ich noch überhaupt nichts ;-)

Re: Gewichtszunahme ...

Antwort von yola-noah am 06.02.2015, 14:23 Uhr

Habe bis jetzt immer noch 2kg weniger als vorher, bin jetzt in der 27. SSW.
Aber ich habe auch übergewichtig begonnen und bin froh um jedes Kilo das ich mir spare ;)

Meine Frauenärztin sagt immer ich brauche keine Angst haben, dass das Baby nicht genug bekommt, wenn dann geht es zuerst an meine Substanz. Das Baby holt sich was es braucht.

Versuch einfach viele kleine Portionen zu essen und abwechslungsreich, dann passt das schon!

Re: Gewichtszunahme ...

Antwort von joannalöding, 21. SSW am 06.02.2015, 14:55 Uhr

Juhu nach dir kein Kopf ich bin 21 ssw mit zwillis bin bei -4 kg

Re: Gewichtszunahme ...

Antwort von Tantechrisi, 24. SSW am 06.02.2015, 16:52 Uhr

Ich hab mich zu viel beschwert, dass ich noch gar nichts zu genommen habe, weil mir immer soooo schlecht war....seit der 20.Ssw hab ich jetz schon +5 Kilo :/#
Also,wenn man am Anfang nichts zu nimmt is vooooolllkommen okeeee!!!!Da brauchst du dir keinen Kopf machen...hauptsache du isst ausgewogen...sonst kriegtst DU nen Mangel an irgendwelchen Vitamitnen und Mineralstoffen...aber das Kind saugt dich schon leer und holt sich was es braucht ;)

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

kein Wachstum/Gewichtszunahme

vor 17 Tagen: ca 2500g auf 48cm vor 13 Tagen: ca 2700g auf 49cm heute: ca 2400g auf 49cm KU von 30,6 auf 30,7 seit 17 Tagen war vor 13 Tagen identisch. jetzt sagt die Ärztin, evtl hätten sich beide vermessen vor 2 wochen (Klinik wie auch sie) und es wäre alles doch ...

von Keksraupe, 36. SSW 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Gewichtszunahme :( ?

Ich bin doch langsam etwas verunsichert und weiß nicht ob das normal ist. Morgen beginnt meine 19.SSW und in 2 Wochen habe ich schon Halbzeit. Ich habe bisher nur rund 0,5 kg zugenommen...im 5. Monat?? Mein Bauchumfang hat aber schon 4cm zugelegt. Ist jetzt aber nicht so, dass ...

von marjane, 18. SSW 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, mache mir langsam ein wenig Gedanken bzgl. Gewichtszunahme. Ich habe die ersten Wochen der ss nur abgenommen. Ab ca. der 13. Woche hat es sich dann stabilisiert. und ich nehme seither zu. Ich bin 1,78 m groß und habe mit 59,5 kg Startgewicht angefangen. ...

von justbehappy, 19. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Zu hohe Gewichtszunahme, was meint ihr?

ich habe mit ca. 68 kg gestartet bei 1.70 (das erste mal wurde gewicht in der 8. ssw eingetragen) und bin mittlerweile bei 76, 5. kg. ist das eine grosse gewichtszunahme für die 26. ssw? ich ernähre mich normal, ohne viel zu sündigen. man muss dazu sagen, dass ich die fa ...

von Bibi_33, 26. SSW 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Wasser / Gewichtszunahme

Ich habe seit paar Monaten Wasser. Anfangs nur in den Beinen und Füssen. Jetzt auch in Händen und Armen, Gesicht. Blutdruck und Urin in Ordnung. Aber ich nehme schnell zu. Manchmal hab ich Tage, da sind es 1-2 Kilo mehr, dann wieder weniger. Insgesamt bin ich bei fast ...

von JEW 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann Gewichtszunahme und Kindsbewegungen?

Hallo, ich wollte gerne wissen, ab welcher Woche man an Gewicht zunimmt und die ersten Kindsbewegungen spürt? Ich bin 33 J. alt, das erste Kind, 1.70cm groß und habe z.Z. 69 kg. Komme jetzt in die 20. SSW. Außer Kopfschmerzen, und ab und zu erbrechen geht es mir gut. ...

von kalore 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme

Hallo Ihr, ich wollte mal fragen wie viel ihr bis jetzt zugenommen habt und in welcher SSW. Ich habe das Gefühl seit es so warm ist nehm ich immer schneller zu. Ich habe geschwollene Füße. Ich esse eigentlich normal- OK ein paar Süßigkeiten am Tag. Aber ich habe in ...

von JEW 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

BV (urlaubsgeld? ) und gewichtszunahme

Halllllooo meine Mädels habe gleich zwei fragen... ich bin seit gestern im kompletten BV(berufsverbot) und heute in die 17te woche gekugelt.. ;) Meine frage ist.. eigentlich habe ich mit dem Mai gehalt immer urlaubsgeld erhalten (freiwillig vom Arbeitgeber.... jeder ...

von Sina26, 17. SSW 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme in der Ss..HILLFEEEEE

Mensch Mädels ich muss einfach mal heulen. Ich habe sage und schreibe 9!!!!!!!kg mehr auf der Waage. Ich bin heute genau 25+0Ssw und es ist mein 5tes Baby. Gestartet bin ich mit 54kg auf 163cm verteilt jetzt bin ich bei 63kg:-( Ich hab keine Ahnung woher diese ...

von Dési+4mäuschen, 26. SSW 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft - Wie wars bei euch?

Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne wissen, wie es bei euch so mit der Gewichtszunahme war. Bin sehr schlank und habe gelesen, dass dann die durchschnittliche Gewichtszunahme ein wenig höher liegen sollte. Bin jetzt 11. Woche, habe zum Glück nicht abgenommen, aber durch die ...

von Zebra, 11. SSW 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.