Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marjane, 18. SSW am 02.05.2014, 6:35 Uhr

Keine Gewichtszunahme :( ?

Ich bin doch langsam etwas verunsichert und weiß nicht ob das normal ist. Morgen beginnt meine 19.SSW und in 2 Wochen habe ich schon Halbzeit. Ich habe bisher nur rund 0,5 kg zugenommen...im 5. Monat?? Mein Bauchumfang hat aber schon 4cm zugelegt. Ist jetzt aber nicht so, dass ich viel Erbreche und dadurch eventuell Gewicht verliere. Nein ich behalte alles bei mir und Esse tatkräftig? Viele haben schon 4-8kg zugelegt.

Ist das schlimn? Nehme ich neben dem Wachstum des Babys ab? Mich interessiert vor allem, ob es anderen schon ähnlich ging. Bin wirklich unsicher.

 
21 Antworten:

Re: Keine Gewichtszunahme :( ?

Antwort von celly0607, 23. SSW am 02.05.2014, 6:59 Uhr

Hallo

Mein bu ist fünf cm mehr, ich habe 14kg abgenomme und noch nichts zugenommen.. ich bin ssw 23..
Meine Fa meinte das Baby holt sich was es braucht... und wenn man ubergewichtig ist kann es oft vorkommen das nichts zugenommen wird...
Das und es gibt auch Ss bei uns die haben auch noch nichts.. oder sehr wenig zugenommen. .
Ich wurxe sagen solange das baby okay ist passts..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme :( ?

Antwort von Keksraupe, 18. SSW am 02.05.2014, 7:45 Uhr

Ich habe NOCH 2kg weniger als vor der ss. Hatte 4.5 abgenommen aber seit ich kaum mehr breche kommt doch bisschen was zurück. Bin auch morgen 19.ssw und mache mir da keinen kopf. Im Gegenteil, wegen mir kann das so bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme :( ?

Antwort von marjane, 18. SSW am 02.05.2014, 7:49 Uhr

Hmm ist ja interessant. Also übergewichtig bin ich an sich nicht ... mein BMI ist genau in der Mitte von Normal, aber stimmt, meine Reserven in den Oberschenkeln und der Hüfte sind etwas zurück gegangen. Mein Freund hat letzens angemerkt, dass meine Beine etwas dünner wirken.

Sollte das Baby doch tatsächlich noch den tollen Effekt haben, mir beim Abnehmen zu helfen o.o

Ich hoffe nur, dass ich hier niemanden unterernähre. Meine Blutwerte sind alle OK und ich habe keine Mangelerscheinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme :( ?

Antwort von marjane, 18. SSW am 02.05.2014, 7:51 Uhr

Ja stimmt du hast ja viel erbrochen. Das tue ich ja nicht ... und ich esse auch nicht Diät. Wenn du sehen würdest, was ich mir Mittags an Braten reinziehen könnte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme :( ?

Antwort von Keksraupe am 02.05.2014, 7:57 Uhr

Aber du hast auch nicht abgenommen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme :( ?

Antwort von Keksraupe am 02.05.2014, 7:58 Uhr

Wir sind halt nach der Schwangerschaft rank und schlank *grins*

Baby wiegt ja ca 200g und Plazenta auch in etwa, Fruchtwasser 100-300g und Gebärmutter ist ja auch größer. Dazu 2-3l mehr Blut als sonst.. hehehe wir werden soooo schlank später *hoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also manchmal denke ich

Antwort von wir6, 21. SSW am 02.05.2014, 8:57 Uhr

man kann sich auch viel zu verrückt machen:

ich hab zuviel zugenommen, zu wenig
baby zu groß, zu klein
Bauchumfang zu viel , zu wenig
Schwangerschaftszipperlien zu viel, zu wenig
Baby bewegt sich zu viel, zu wenig.

ich denke, bei deiner letzten VU ist bewiesen worden, dass mit deinem Baby alles in Ordnung ist. Anstatt dich darüber zu freuen, machst du dir Sorgen, dass du nicht fett genug geworden bist?

aaaahja....

also ich genieße ja einfach die Schwangerschaft, weil alles gut aussieht (hatte erst vorgestern FD) und da stören mich Plus- oder Minuskilos nicht, dass ich immer noch unter Morgenübelkeit und Müdigkeit leide, dass ich die Nächte nicht mehr durchschlafen kann, Krämpfe habe, Mutterbänder ziehen, etc. pp.

nein, ich freue mich einfach, dass mein Baby so gut wächst und gedeiht und alles gesund und munter aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme :( ?

Antwort von Erbse87 am 02.05.2014, 9:14 Uhr

Ich bin ab morgen in der 18ssw und hab bis jetzt auch nur 1 kg zu genommen. Mach dir keine Gedanken. bin weder Übergewichtig noch hab ich Untergewicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also manchmal denke ich

Antwort von DantesEi am 02.05.2014, 9:34 Uhr

Mich stören meine Wehwehchen schon....jaaaaaa!

Aber alles andere....ich schrieb es weiter unten: sowas von pupsegal.

Mein Körper hat in der 1. SS zum Beispiel stetig zugelegt. Auch in der 2. SS, wo es ja dann doch zu einer Mehrlingsgeburt kam....ich habe lt Mutterpass genauso viel in der SSW gewogen, wie jetzt. Aufs gramm. KREISCH. Und das waren 2. Demnach ist diese SS nun meine fetteste. Fühle mich auch so!

Ich bin aber auch älter ;-)

Und ich habe in dieser Schwangerscahft zu Beginn sofort Wasser eingelagert und Reserven gebildet.
Klingt total lustig, aber mein Körper ruft die jetzt ab und ich habe in den letzten 4 Wochen über 2,5 kg abgenommen.
Mein Kind nimmt aber zu.

Der Körper verstoffwechselt halt nun anders, als vor 12 Jahren oder jeder Körper legt sich das anders zurecht oder was weiß ich. In dieser Schwangerschaft hat mein Körper alles schön zurecht gepackt und ruft es jetzt ab.


Mein Bauch sieht seit der 14. Woche nahezu identisch aus. Ich bin nun in der 32. In allen Schwangerschaften sah ich sehr früh SEHR schwanger aus und dann kam nichts mehr. Oder nicht mehr viel.
Darüber kann ich mir nun nicht auch noch Gedanken machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme :( ?

Antwort von marjane, 18. SSW am 02.05.2014, 9:37 Uhr

ne abgenommen hab ich nich...das würd ich mir noch mehr sorgen wegen ner möglichen unterernährung des babys machen. Joa aber wenn wir danach wieder schlank sind ist das doch ein schönes Vorweihnachtsgeschenk, neben dem Zwerg natürlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme :( ?

Antwort von marjane, 18. SSW am 02.05.2014, 9:40 Uhr

Ok das beruhigt mich jetzt. Ihr habt in letzter Zeit alle geschrieben, wie jeder schon zunimmt. Da kommt fast in Bedrängnis, wenn bei einem selbst alles anders ist und das obwohl man nicht erbricht :)

Danke euch, ihr habt mit sehr geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme :( ?

Antwort von mf4 am 02.05.2014, 10:15 Uhr

So lange das Baby wächst ist alles gut. In meiner letzten Schwangerschaft war ich in der SSW 16 bei Ausgangsgewicht, es ging dann laaaangsam bergauf und zum Ende waren es 7 kg. Dem Baby ging es gut, es wuchs normal. Mein Bauch war eher groß für sie SSW aber man konnte in der ganzen Schwangerschaft sehen, dass ich nicht zunahm, nur das Baby. Nach der Geburt hatte ich auch kein Gramm zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wir6

Antwort von Keksraupe, 18. SSW am 02.05.2014, 10:46 Uhr

also, ich habe mir ja auch bis letzte woche wahnsinnige sorgen gemacht

mein Baby war klein (wirklich klein) und ich habe nur erbrochen. Nach meiner Vorgeschichte... ja, da machte ich mir riesige Sorgen, dass das baby unterversorgt wird, dass es dem baby nicht gut geht, oh, ich hatte solche angst

aber seit dem letzten US, als die ärztin sagte WOW das erklärt ihren plötzlichen Bauch, der ja wirklich hart ist (man spürt die Gebärmutter schon beim drüber streichen) bin ich beruhigt

Baby ist von 6cm ssl (also etwa 8cm gesamtlänge, beine sind ja noch recht kurz anfangs) auf 19cm gesamtlänge in 4 wochen gewachsen. Es hat BUMM gemacht, und plötzlich läufts... ABER das liegt auch einfach an der verdammt guten Arbeit meines Endokrinologen, der wirklich 14tägig meine Werte checkt und mich bei jedem pups der auffällig ist sofort anruft.

seit ich VitD+B6+B12 nehme und meine Schilddrüse normal arbeitet, habe ich a) keine verstopfung mehr, muss b) weniger erbrechen und c) ein größeres Baby *lach*

es wächst endlich :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Fä sagte auch, ich sehe schmaler aus im gesicht

Antwort von Keksraupe am 02.05.2014, 10:48 Uhr

und man sieht dass sich alles auf den Bauch verschiebt *g*

ich sähe aber auch deutlich besser aus, udn würde ja richtig strahlen. *na endlich*

vorher war ich blass, fleckig und sah einfach scheisse aus, mit Augenringen und dicken Backen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme :( ?

Antwort von Schwedenmausi, 27. SSW am 02.05.2014, 11:19 Uhr

Ich bin morgen in der 28.ssw und habe nach wir vor noch nichts zugenommen,bin sogar noch immer 5 kg unter dem start gewicht,dem baby gehts aber prima,und is auch normal gross.hatte das bei den andren beiden genauso und habe gott sei dank,2 gesunde kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Keksraupe

Antwort von wir6, 21. SSW am 02.05.2014, 11:19 Uhr

das ist toll zu lesen, ich freu mich für dich

aber bei dir war es ja auch auffällig oder? die AP hat ja anscheinend eine normale Schwangerschaft ist halt nur noch nicht dicker geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme :( ?

Antwort von murkel2014, 28. SSW am 02.05.2014, 11:35 Uhr

Hallo marjane,
bin morgen in der 29. SSW und habe bis jetzt 2,5 kg zugenommen. Mausi gehts gut, wir haben leider andere Sorgen wegen ihrer zu tiefen Lage...
Mach Dich nicht verrückt, sondern ernähre Dich wirklich gesund und ausgewogen. So mache ich es und merke wie gut es meinem Körper geht. SS ist keine zeit von Diät oder besonderem Achtgeben, aber eben auch keine gute Zeit um zu glauben, dass man alles in sich hineinstopfen kann. Das gesunde Mittelmaß macht es, wie immer im Leben ;-)
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Keksraupe

Antwort von Keksraupe am 02.05.2014, 11:44 Uhr

Naja.. wir haben ja auch gekämpft für die Schwangerschaft bzw hatte mein freund ja schon aufgegeben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme :( ?

Antwort von aeule am 02.05.2014, 14:40 Uhr

Ich hab bei beiden Kindern bei Entbindungstermin immer einen Kilo weniger gehabt als vor beiden Schwangerschaften! Ich bin zwar nicht dick aber da ich eh immer so drei Kilo zu viel hatte war das nicht sooo schlimm.
Solltest du von Haus aus recht schlank sein wuerd ich schon mit dem Artzt sprechen.
Meine Kinder waren am Termin dann nicht die groessten und schwersten, aber sie sind gesund und munter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme :( ?

Antwort von KesseLady, 19. SSW am 02.05.2014, 19:01 Uhr

Hallo!

Ich bin jetzt 19+1 und hab durch erbrechen im ersten Drittel 5-6kg abgenommen und bisher auch nichts zugenommen.
Mein Bauch wächst und das Kind bewegt sich.
Auch meine Fa meint, dass kind holt sich was es braucht.
Ich bin nach wie vor laut BMI leichtes Übergewicht.

Mach dich nicht verrückt! Ich versteh es aber sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme :( ?

Antwort von KesseLady, 19. SSW am 02.05.2014, 19:01 Uhr

Hallo!

Ich bin jetzt 19+1 und hab durch erbrechen im ersten Drittel 5-6kg abgenommen und bisher auch nichts zugenommen.
Mein Bauch wächst und das Kind bewegt sich.
Auch meine Fa meint, dass kind holt sich was es braucht.
Ich bin nach wie vor laut BMI leichtes Übergewicht.

Mach dich nicht verrückt! Ich versteh es aber sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, mache mir langsam ein wenig Gedanken bzgl. Gewichtszunahme. Ich habe die ersten Wochen der ss nur abgenommen. Ab ca. der 13. Woche hat es sich dann stabilisiert. und ich nehme seither zu. Ich bin 1,78 m groß und habe mit 59,5 kg Startgewicht angefangen. ...

von justbehappy, 19. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Zu hohe Gewichtszunahme, was meint ihr?

ich habe mit ca. 68 kg gestartet bei 1.70 (das erste mal wurde gewicht in der 8. ssw eingetragen) und bin mittlerweile bei 76, 5. kg. ist das eine grosse gewichtszunahme für die 26. ssw? ich ernähre mich normal, ohne viel zu sündigen. man muss dazu sagen, dass ich die fa ...

von Bibi_33, 26. SSW 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Wasser / Gewichtszunahme

Ich habe seit paar Monaten Wasser. Anfangs nur in den Beinen und Füssen. Jetzt auch in Händen und Armen, Gesicht. Blutdruck und Urin in Ordnung. Aber ich nehme schnell zu. Manchmal hab ich Tage, da sind es 1-2 Kilo mehr, dann wieder weniger. Insgesamt bin ich bei fast ...

von JEW 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann Gewichtszunahme und Kindsbewegungen?

Hallo, ich wollte gerne wissen, ab welcher Woche man an Gewicht zunimmt und die ersten Kindsbewegungen spürt? Ich bin 33 J. alt, das erste Kind, 1.70cm groß und habe z.Z. 69 kg. Komme jetzt in die 20. SSW. Außer Kopfschmerzen, und ab und zu erbrechen geht es mir gut. ...

von kalore 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme

Hallo Ihr, ich wollte mal fragen wie viel ihr bis jetzt zugenommen habt und in welcher SSW. Ich habe das Gefühl seit es so warm ist nehm ich immer schneller zu. Ich habe geschwollene Füße. Ich esse eigentlich normal- OK ein paar Süßigkeiten am Tag. Aber ich habe in ...

von JEW 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

BV (urlaubsgeld? ) und gewichtszunahme

Halllllooo meine Mädels habe gleich zwei fragen... ich bin seit gestern im kompletten BV(berufsverbot) und heute in die 17te woche gekugelt.. ;) Meine frage ist.. eigentlich habe ich mit dem Mai gehalt immer urlaubsgeld erhalten (freiwillig vom Arbeitgeber.... jeder ...

von Sina26, 17. SSW 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme in der Ss..HILLFEEEEE

Mensch Mädels ich muss einfach mal heulen. Ich habe sage und schreibe 9!!!!!!!kg mehr auf der Waage. Ich bin heute genau 25+0Ssw und es ist mein 5tes Baby. Gestartet bin ich mit 54kg auf 163cm verteilt jetzt bin ich bei 63kg:-( Ich hab keine Ahnung woher diese ...

von Dési+4mäuschen, 26. SSW 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft - Wie wars bei euch?

Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne wissen, wie es bei euch so mit der Gewichtszunahme war. Bin sehr schlank und habe gelesen, dass dann die durchschnittliche Gewichtszunahme ein wenig höher liegen sollte. Bin jetzt 11. Woche, habe zum Glück nicht abgenommen, aber durch die ...

von Zebra, 11. SSW 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

GEwichtszunahme

Ich bin Anfang der 29sten Woche und habe schon 15 kg zugenommen!! Es ist zwar ganz genau dieselbe Gewichtskurve wie bei meiner ersten SS aber trotzdem fühle ich mich im Moment etwas panisch. Mein Startgewicht waren 50 kg und mein BMI lag knapp überm Untergewicht. Angeblich. Aber ...

von Nikita35 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Wer freut sich über Gewichtszunahme?

Hallo an alle, bei mir blieb die Waage bis vor einem Monat noch recht konstant, doch seitdem steigt sie und steigt... inzwischen habe ich 5kg zugenommen und bin gerade mal 20+4. Laut meinem Buch hat das Baby nun erst ein Gewicht von ca. 400g!!! ...

von Mami_RLP, 21. SSW 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.