Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kalore am 04.08.2013, 9:21 Uhr

ab wann Gewichtszunahme und Kindsbewegungen?

Hallo,

ich wollte gerne wissen, ab welcher Woche man an Gewicht zunimmt und die ersten Kindsbewegungen spürt?

Ich bin 33 J. alt, das erste Kind, 1.70cm groß und habe z.Z. 69 kg. Komme jetzt in die 20. SSW.

Außer Kopfschmerzen, und ab und zu erbrechen geht es mir gut.

Könnt ihr mir sagen ab welcher Woche ihr zugenommen habt und die ersten Bewegungen spürt?

Danke Kalore

 
9 Antworten:

Re: ab wann Gewichtszunahme und Kindsbewegungen?

Antwort von kitkat170583 am 04.08.2013, 9:23 Uhr

zugenommen habe ich sofort und hatte in der 15 ssw schon über 13 kg mehr drauf! :-(
erste zarte bewegungen ab der 24 ssw bei einer vwp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Gewichtszunahme und Kindsbewegungen?

Antwort von Mareikemarco, 26. SSW am 04.08.2013, 10:19 Uhr

Bei jeder frau ist es anderst, jede SS ist unterschiedlich !
Man sagt beim ersten Kind spürt man die Bewegungen zwischen der 18 und 22 ssw. ( ich spürte die ersten bewegungen 20 ssw ) Die das zweite, dritte kind usw. Bekommen merken es meist schon früher. Mit dem Gewicht kann man das gar nicht so sagen. Ich bin jetzt 26 ssw und habe bis jetzt knapp 5 kilo zugenommen.
Es liegt auch viel an einen selber wie viel man zunimmt.
Wie viel sussigkeiten man nascht ect.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Gewichtszunahme und Kindsbewegungen?

Antwort von MäuschenFfm, 20. SSW am 04.08.2013, 11:30 Uhr

Guten Morgen,

es ist meine erste Schwangerschaft und ich hab erst zwischen dem 4.& 5. Monat angefangen zu zunehmen, sodass ich jetzt in der 20 Ssw 3-4 kg mehr hab.
Meine Kleine hab ich das erste Mal in der 18 Ssw ganz zart gemerkt (da war ich mir aber noch nicht ganz sicher ) und ganz deutlich wurde es definitiv jetzt in der 20 Ssw

Aber ja, ist bei jeder doch anders. Vor allem mit der Gewichtzunahme hängt, denk ich mal, wirklich sehr mit Veranlagung etc. und wie ausgewogen die Ernährung weiterhin ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Gewichtszunahme und Kindsbewegungen?

Antwort von püppi2012 am 04.08.2013, 11:39 Uhr

Die ersten Kindsbewegungen spürte ich in der 19 ssw....
Zugenommen hatte ich erst in der 31 ssw...und bis zur Entbindung nur zarte 6 Kilo zugenommen....freu...
Nun ist unsere Püppi schon fast 9 monate jung....freu

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Gewichtszunahme und Kindsbewegungen?

Antwort von mf4 am 04.08.2013, 12:59 Uhr

Ich habe selbst mein 4.Kind kaum vor der 20.SSW gespürt und ich denke beim 1. ist es bald so weit bei dir. Gerade beim 1.Kind merkt man aber die erste zarte Bewegungen nicht oder interpretiert sie falsch.
Zunahme ist unterschiedlich und so lange dein Baby gut wächst musst du noch nicht viel zugenommen haben in der 20.SSW. Das war bei mir auch ganz unterschiedlich. Manche nehmen auch erstmal ab und dann langsam zu. Ich hatte alle Varianten und am Ende von nur 7kg bis 25kg mehr auf der Wage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Gewichtszunahme und Kindsbewegungen?

Antwort von Sina26, 37. SSW am 04.08.2013, 16:43 Uhr

hab nach und nach zugenommen... von anfang an.. bis aktuel in der 37 ssw und bei + 14 kilo.
Erste bewegungen (mit hinterwand planzenta) hab ich ab der 18 Ssw wahr genommen... so richtig beulen kamen ab der 20 ssw.

Lg Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Gewichtszunahme und Kindsbewegungen?

Antwort von diana1984, 31. SSW am 04.08.2013, 16:50 Uhr

Hi, ich bin 29 Jahre, erwarte auch mein erstes Kind!

Ich hab zu Beginn erst ein Mal 5 kg in den ersten 14 SSW abgenommen und dann erst ab der 22. SSW wieder langsam zugenommen. Hatte vor einer Woche (also in der 30. SSW) mein erstes kg mehr als vor der SS oben und jetzt ist es wieder weg, bin also auf Ausgangsgewicht in der 31. SSW.

Mein Baby entwickelt sich zeitgerecht, ist nicht zu leicht, nicht zu schwer, nicht zu klein und nicht zu groß!
Mein FA und die Hebamme sind zufrieden und sagen es sei kein Grund zur Sorge!

MACH DICH NICHT VERRÜCKT

Ich selbst hab mich von der Familie und von Freunden jetzt lange genug fertig machen lassen, ich soll halt für 2 Essen!
Aber wenn ich mehr esse wird mir übel, wenn ich ausgewogen und öfters wenig esse dann geht es mir gut!

Die ersten Kindsbewegungen hab ich in der 18. SSW gespürt, ganz leichte, richtige Bewegungen die ich auch interpretieren konnte dann ab der 21. SSW und seither regelmäßig.

Alles Gute für deine SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Gewichtszunahme und Kindsbewegungen?

Antwort von sabine.sami am 04.08.2013, 19:13 Uhr

Ich nahm immer ab dem 4.Monat zu. 1.Und 2. Ss nahm ich 10kg zu und in der 3.ss insgesamt 3kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Gewichtszunahme und Kindsbewegungen?

Antwort von Brigitte1979, 32. SSW am 04.08.2013, 20:17 Uhr

zugenommen hab ich so ab der 18. ssw Bewegungen ab der 21./22. ssw ungefähr hab eine vorderwandplazenta da ist es etwas später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.