Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MiniMami2007  am 06.02.2015, 7:05 Uhr

Wie die richtige hebamme finden?

Guten morgen ihr lieben,
Und zwar bin ich in der 7. Ssw und hatte nur bei meiner großen eine Hebamme da ich im geburtshaus entbunden hatte,bei meinem sohn war ich leider zu spät dran und fand das natürlich sehr traurig da auch das stillen nicht klappte und ich abpumpen musste -.-
Aber wie finde ich die richtige hebamme also die für mich richtige?
Ich brauche eine zur vorsorge und nachsorge da ich nach 2 Kaiserschnitten diesmal wieder ein kaiserschnitt bekomme.
Dr. Google hilft mir da nicht wirklich weiter.

Gibt es hier herner mamis die mir eine empfehlen können?
Und worauf achte ich am besten?

Ich danke schon mal!

 
5 Antworten:

Re: Wie die richtige hebamme finden?

Antwort von Paulina207!!, 17. SSW am 06.02.2015, 8:14 Uhr

Guten morgen
Also ich hatte bis gestern genau das gleiche Problem jedoch ist es meine erste Schwangerschaft und ich wusste nicht mal dass man sich früh nach einer um gucken sollte. Sobiech komme aus Mülheim aber ist jetzt auch nicht so weit ich habe jetzt eine freiberufliche Hebamme da die Beleghebammen ziemlich selten sind und zur geburtsbegleitung viel Geld nehmen nämlich 600euro wobei 250 von der kk übernommen werden... Such dir am besten paar nummern aus und telefoniere etwas mit denen meine ist ziemlich sympathisch schon am Telefon und am 24.02. Kommt sie zu mir nach Hause und sie sagte zusätzlich ich soll ihr sagen wenn sie mir doch nicht gefallen würde. Sie ist in Mülheim und Umgebung aber ich weiß nicht wie weit die Umgebung ist :)

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die richtige hebamme finden?

Antwort von MiniMami2007 am 06.02.2015, 8:18 Uhr

Umgebung ist aber auch ein dehnbarer Begriff :-)
Eine Beleg hebamme brauche ich ja zum Glück nicht obwohl ich bei spontan Geburten davon nicht abgeneigt wäre hatte ja eine bei meiner großen doch die nahm nur 300 euro zum glück

Okay ab 12 uhr rufe ich mehrere mal an und schaue welche mir sympathisch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die richtige hebamme finden?

Antwort von Butterblume12 am 06.02.2015, 11:18 Uhr

Hallo.
Du kannst dich natürlich mit mehreren zum Vorgespräch treffen und dir dann eine aussuchen, solltest du mehrere zur Wahl haben.
Ich glaube aber die Krankenkasse bezahlt nur 1 Vorgespräch. So ist es jedenfalls bei mir. Bei mehreren Vorgesprächen musst du dann wohl selber zahlen, denke ich.
Oder weiß jemand etwas anderes?

Würde mich an deiner Stelle auch früh drum kümmern. Ich höre immer man soll sich bis zur 17./18. Ssw melden, ich selber hab glaube ich in der 12. nach einer Hebamme gesucht und es hieß direkt "da hab ich grad noch was frei". Besser zu früh als zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die richtige hebamme finden?

Antwort von Windpferdchen am 06.02.2015, 12:02 Uhr

Hallo,

eine Beleghebamme findest Du an zwei Stellen: In Geburtshäusern (die machen auch Klinikbegleitung!) und bei der Klinik selbst, denn dort bekommst Du eine Liste der freien Beleghebammen, die mit dieser Klinik zusammenarbeiten.

Es stimmt nicht, dass jede Hebamme so wahnsinnig teuer ist! Ich selbst habe für meine superliebe Beleg-Hebi 150 EUR Eigenanteil bezahlen müssen. Ich habe die Vorsorge im Wechsel bei ihr und bei meiner Gyn gemacht, das zahlt die Kasse dann komplett - die Nachsorge sowieso. Meine Beleg-Hebi kam einfach mit zum (geplanten, medizinisch notwendigen) Kaiserschnitt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man sucht und findet und ....

Antwort von MiniMami2007 am 06.02.2015, 13:08 Uhr

Man bekommt gesagt das ab Juli fast alle hebammen aufhören hier -.-
Wie soll ich bitte die nachsorge dann machen geschweige denn vorsorge bis et?
Habe mehreren auf Band gesprochen,einige haben schon zurück gerufen und dann sowas -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorsorge bei der Hebamme! Hat sich euer FA auch so doof?

Hallo ihr Lieben, ich bin nun in der 24. Woche und lasse mich von meiner Hebamme betreuen. Zum Anfang, also Feststellen der SS war ich bei meiner FÄ. Bei dem letzten Termin (2. große Ultraschall) hab ich meiner Ärztin gesagt das ich gerne die restliche Vorsorge bei meiner ...

von Cati1810, 24. SSW 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle, die abwechselnd zur Hebamme gehen zur VU

hallo, ich überlege, ob ich auch ein paar VU's bei der Hebamme mache. Was trägt die da bei euch ein? Trägt sie überhaupt was in den Mutterpass ein? Was macht sie alles? CTG fällt dann sicher Weg (diese 30-40 Minuten beim FA jedes Mal Nerven mich ehrlich gesagt). Nach was ...

von Mümmelmäuse, 29. SSW 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme oder FA zur Vorsorge und danach???

Hat eine Hebamme denn für Vorsorgeuntersuchungen auch Ultraschall wie der FA und nimmt Blut ab etc.? Davon habe ich nämlich noch nie gehört und dachte immer Hebammen seien nur bei der Entbindung zu Hause oder so da und bei der Nachsorge als Hausbesuch für Mutter und ...

von Mikro81 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hat meine Hebamme recht?

Stimmt es, wenn meine Hebamme sagt, man wird im Kreißsaal ohne Hemmungen und viele Schreien auch dadrin los? Wie habt ihr euch empfunden, eher laut oder doch leise, wenn es das überhaupt gibt? klar, ganz ohne einen Ton wird es nicht ...

von kiga, 36. SSW 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

hebamme ja nein

Bin ja noch sehr früh dran mach mir aber meine Gedanken hatte 2013 bei den Zwillingen eine die nach Hause kam ab der 25 SSW Damals sagte sie hätte mich recht spät gemeldet Brauch man nehebamme kommt die auch hier nach Hause mit Kleinkindern ist es schlecht un ohne ...

von bock1992 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kann Hebamme in München Haidhausen empfehlen?

Hallo zusammen, ich bin mit Zwillingen schwanger und suche eine Hebamme in München Haidhausen für die Wochenbettbetreuung/Nachsorge. ET ist im Februar. Kann mir jemand eine empfehlen? Oder abraten, wenn ihr schlechte Erfahren gemacht habt? Die Hebamme, die ich bei meinem ...

von lluna 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Pedition Für Hebammen und vor allem für Eltern

BITTE HELFT ALLE , Helft den Hebammen aber helft vorallem zukünfitigen Eltern. Ihr hatte sehr wahrscheinlich alle eine Hebamme sie ist es die uns begleitet wennn wir verletzlich sind wenn wir den größten Schmerz und die größte Freude erleben, kämmpft dafür das auch unsere ...

von lore83 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Was macht ihr mit Sport und ab wann sucht ihr Hebamme?

Hallo ihr Lieben, ich habe mir leider über die KiWu-Phase etwas Kummerspeck angefuttert. Ich war zwar unregelmäßig joggen, aber so richtig Spaß hatte ich da nicht dran. Und doofer Weise ist mein Puls schon beim Schuheanziehen über 130. Jetzt möchte ich gern moderat wieder ...

von bin001, 5. SSW 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Ab welcher Ssw ist Hebammevorsorge sinnvoll?

Hallo, ich bin erst in der 6. Schwangerschaftswoche, habe mich bereits aber schon bei meiner Hebamme gemeldet, damit sie sich uns schon vormerkt, da ich möchte, dass sie bei der Geburt dabei ist (war auch schon bei meinem anderen Kind so). Ab welcher Schwangerschaftswoche ...

von Notenschlüssel, 6. SSW 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme und Klinik in Stuttgart - Empfehlung?

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade auf der Suche nach einer Hebamme in Stuttgart. Am liebesten hätte ich natürlich nur eine Hebamme für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, aber leider gibt es ja in den meisten Kliniken keine Beleghebammen, nur in der St.Anna und im ...

von anhe123, 12. SSW 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.