Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini_mini am 25.05.2009, 22:20 Uhr

gewicht de babys in der 20.ssw

hallo ihr lieben hab al ne frage und zwar wie schwer war euer baby inder 20.ssw als ich vor 3wochen odrt war also in der 20.ssw wog mein engel nur 158gr
meine fa hat aber nocht gesagt das es zu wenig it oder so
hab aber sehr angest da ich vion vielen höre das ihre babys schon viel mehr gewogen haben
:-(
muss dazu noch sagen hab hochen blutdruck dadurch wird daa kind ja auch noicht so gut versorgt

 
6 Antworten:

Re: gewicht de babys in der 20.ssw

Antwort von sylea, 28. SSW am 25.05.2009, 22:53 Uhr

hallo,
bei mir waren es etwas über 300g.
bist du dir sicher das dein FA 158g gesagt hat?
ist schon echt wenig, da würde ich mir auch sorgen machen.
aber vielleicht konnte er nicht so genau messen (krümel viel gestrampelt oä)
und es ist dadurch ein falsches gewicht bei rausgekommen.

wie es sich mit zu hohem blutdruck verhält, ob frauen mit solchen problemen kleinere kinder bekommen weiß ich nicht, aber es wäre schon besorgniserregend zu wissen das der krümel eventuell unterversorgt ist!

wenn das vor drei wochen festgestellt wurde, solltest du dann trotzdem erst in 4 wochen wieder kommen? wird irgendwas gegen den zu hohen blutdruck gemacht wenn das baby deshalb unterversorgt ist?
würde meinen FA all dieses fragen, wenn nötig löcher in den bauch fragen, damit man genau bescheid weiß

wünsch alles gute,
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht de babys in der 20.ssw

Antwort von soanaz2, 23. SSW am 26.05.2009, 7:05 Uhr

Hallo,

Das Gewicht wird ja über die biometrischen Daten ausgerechnet. Solange die in Ordnung und im Rahmen waren, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Ich denke aber auch, dass man sich bei den Messungen leicht verrechnen kann...
Wenn du dir sehr große Sorgen machst, ruf bei deinem FA und frag nach!

Und am Ende haben die Babys ja auch alle unterschiedliches Gewicht. Es gibt welche mit 5 kg und welche die haben nur 2,5kg....
Vielleicht bekommst du ja ein zierlicheres!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht de babys in der 20.ssw

Antwort von Roxylady am 26.05.2009, 9:01 Uhr

Hi

manchmal verrechnen sich da die Ärzte auch leicht.
Wenn es akut wäre müsstest du sicher öfters zum FA.
Vielleicht fragst du mal ob ein Doppler-Ultraschall gemacht
werden kann? Oder hattest du schon einen? Damit kann man
sehr gut die Versorgung des Babys sehen.

Liebe Grüße und alles Gute
Roxy

P. S. Du kannst mich gerne auch per PN anschreiben.
Wir haben ein Frühchen was einiges zu leicht war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht de babys in der 20.ssw

Antwort von Bina111, 29. SSW am 26.05.2009, 11:11 Uhr

Unsre Kleine wog ca 300 gramm
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht de babys in der 20.ssw

Antwort von mini_mini am 26.05.2009, 14:35 Uhr

sie hat ja alles vermessen und meinte ikst alles in ordnung also von der grösse und wegen dem gewicht hat sie nix gesagt
muss morgen wieder zur vorsorge sag euch dann bescheid
danke für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht de babys in der 20.ssw

Antwort von mini_mini am 26.05.2009, 15:15 Uhr

die genauen daten

bpd= 4,8
atd= 4,6
fl/hl = 3,0
und da hat sie gemeint ist alles zeitgerecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.